Ganz seltsames Problem...

VW Vento 1H

Also ich fahre heute in der Stadt, und auf einmal bemerke ich, wie mein Auto bei jedem Bremsen vibriert.

Dann mal angehalten und getestet. Habe mehrmals die Bremse betätigt und das Auto vibriert, auch der Auspuff ändert ganz kurz seinen Sound. Es hört sich an, als ob er abwürgen will, aber wie gesagt nur ganz kurz, bei jedem kräftigen Treten des Bremspedals.

Wie gesagt nur beim anfänglichen Pumpen, man kann auf der Bremse stehen bleiben und man hört nichts, merkt nichts, wenn man aber mehrmals pumpt, vibriert das ganze Auto, und es hört sich wie gesagt ganz kurz so an, als ob er abwürgen will...

es fühlt sich an, als würde der bremskraftverstärker zuviel strom ziehen und somit der motor fast abgewürgt werden, ich weiss auch nicht...

ich fahre am samstag sowieso zum mechaniker, bremsbeläge hinten wechseln, und zahnriehmen und da könnte ich gleich mal fragen, würde mich aber mal interessieren was ihr dazu meint... danke!

18 Antworten

Jut danke werd ich gleich mal schauen gehen 😉

So hab jetzt mal geschaut. Also so da, wo du beschrieben hast hab ich bloß die zwei Schläuche gefunden die du makiert hast. Siehen aus als wenn es die Schläuche vom Tank sind, sprich die Schläuche die das Benzin zur Einsprizanlage führen. War es eins von denen?

dann wäre doch Benzin ausgetreten und die Rückführung zum aktivkohlebehälter ist woanders. Das wird der Schlauch zum Bremskv sein, lass den motor mal laufen und drück an den Schläuchen rum, evtl hörst es auch schon zischen.

ich mach morgen nochmal ein foto vom dem schlauch, wenn ich es nicht vergess, wenn net schreib mir ne pn oder so dann geh ich sofort raus🙂

mom bin ich aber net daheim!