1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ganz schnelle Frage: Unterschiede E320 cdi 4matic vs. E350cdi 4matic

Ganz schnelle Frage: Unterschiede E320 cdi 4matic vs. E350cdi 4matic

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forum,

der Titel sagt ja schon alles 🙂
Bräuchte auf die schnelle eine einfache Antwort 🙂

Lg Hermann

29 Antworten

2000€ in 3 Jahren sind doch völlig in Ordnung für einen 3 Liter Diesel des Baujahres.

Hermann

Das andere auch nur mit Wasser kochen und auch ihre Probleme haben ist bekannt

Wenn du fragst was Schwachstellen mit der Motorleistung sein können hab ich versucht
Dir die aufzulisten nach bestem Wissen und Gewissen

Es muss nicht alles kaputt sein - gehen aber es kann

Leider bin ich kein Zauberkünstler der das umgehen
Könnte
Mfg

P.S

Wenn du nicht grrade im tiefsten Schwarzwald oder immer in die
Schweizer Alpen fährst lass das mit dem 4 matik

Kost nur Sprit min 1l / 100 km
Und unnötige Fehlerquelle

Sorry aber was erwartet der TE von einem Fahrzeug (egal welcher Marke !) mit 230000 Km auf dem Tacho ???
Daß bis 500000 Km nix am Ar... geht 😕😕😕

Da sind die 2000 Euros in 3 Jahren für die Bayrische Mistfuhre mehr als geschenkt ......😉

P.S. an den TE
Lege Dir am besten mal ein paar Euros auf die Seite bevor Du Dir so ein Fahrzeug kaufst - besser ist das 🙄
Niemals Ar... auf Ar... kalkulieren - da können bei EINER größeren Reparatur gleich mal 2000 Euronen über den Jordan gehen - auch wenn Du „viel“ selbst machen kannst......!!!

@DieselLuke
Der Grüne ist von mir - Du warst „schneller“ als ich 🙂

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 21. Mai 2021 um 16:32:38 Uhr:

2000€ in 3 Jahren sind doch völlig in Ordnung für einen 3 Liter Diesel des Baujahres.

Das sehe ich nicht so und ist auch nicht wirklich zu vergleichen da ich SELBST alle Reparaturen erledigt habe. Mit Originalteilen und Arbeitsstunden wären es 5000 - 6000 Euro.

Und mit meinem Audi A6 3.0 d quattro den ich bis 2018 hatte, waren es in 11 Jahren und 270.000 km keine 2000 Euro und glaubt mir, der wurde nicht geschohnt da ich in den Bergen auf 1500m Höhe wohne und regelmäßig noch dazu einen Wowa mit 1500 kg zog.

LG Hermann

Zusatz:
Ich macht mir jetzt aber Mut....
Ich dachte dieser Wagen sei ein Panzer ?
Also wie gesagt, ich schraube ja gern...aber nicht dauernd 😉

Oh - jetzt wird’s kompliziert !
Wir suchen das perfekte Fahrzeug ohne irgendwelche (Folge) Probleme........😮
Und das Ganze noch mit ü 200000 Km 😕
Aber da „hängt“ halt kein Schwein drin,was da so alles am Ar... gehen kann.....

ja da müsste es wohl wieder ein Audi quattro 3.0 tdi von vor 2010 sein... hihi

Nein im Ernst, schon klar dass es kein Neuwagen ist aber die Vorzeichen stehen gut, nur 1 Besitzer, immer alles beim Freundlichen offiziell gemacht und der Typ hat sein Auto geliebt, sprich er war seeeeehr penibel und hat höllisch aufgepasst.
Könnte gut sein dass das um Welten besser klappt als mit der Bayrischen Schrottkarre.

Zitat:

@migoela schrieb am 21. Mai 2021 um 19:22:46 Uhr:

Es sagen doch immer alle das der OM642 auffallend oft 500.000 und mehr macht?
Oder hab ich das in den ganzen www falsch verstanden ?

Zitat:

@flixer schrieb am 21. Mai 2021 um 19:31:08 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 21. Mai 2021 um 19:22:46 Uhr:

Es sagen doch immer alle das der OM642 auffallend oft 500.000 und mehr macht?
Oder hab ich das in den ganzen www falsch verstanden ?

Natürlich kann der Motor das - mit Sicherheit sogar wahrscheinlich noch mehr wenn er regelmäßig „frisches Blut“ bekommt 🙂
Es gibt aber halt noch etliche Anbauteile die in die Binsen gehen können - und das kann auch merklich an den Geldbeutel gehen 😉😉😉

P.S.
Ich fahre einen Dreifuffziger Benziner (siehe unten bzw Profil) und habe in 5 Jahren in meinem Besitz lediglich 500€ „außergewöhnlich“ (außer Inspektionen) investieren müssen (auf Holz klopf !!!).
Aber da hängt man halt nicht drin - der eine fährt 500000 Km mit seinen Fahrzeug ohne Probleme und der andere hat die Kiste ständig in der Werkstatt 😮

Ist ein reines Glücksspiel - da kann Dir hier niemand eine Garantie geben.....

Zitat:

@flixer schrieb am 21. Mai 2021 um 19:17:53 Uhr:

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 21. Mai 2021 um 16:32:38 Uhr:

Das sehe ich nicht so und ist auch nicht wirklich zu vergleichen da ich SELBST alle Reparaturen erledigt habe. Mit Originalteilen und Arbeitsstunden wären es 5000 - 6000 Euro.

Und mit meinem Audi A6 3.0 d quattro den ich bis 2018 hatte, waren es in 11 Jahren und 270.000 km keine 2000 Euro und glaubt mir, der wurde nicht geschohnt da ich in den Bergen auf 1500m Höhe wohne und regelmäßig noch dazu einen Wowa mit 1500 kg zog.

LG Hermann

Glückwunsch! Ist aber sicher auch nicht bei jedem Modell dieser spezifischen Baureihe gewesen. Ist eben auch wie beim Benz! Manche laufen über hunderttausende Kilometer sehr dankbar, manche verrecken frühzeitig und werden zum Sparschwein.

Wenn im Mittel für die BR W/S212 ab einem gewissen Alter und gewisser Laufleistung in 3 Jahren ca. 2.000 in außerplanmäßige Stops investiert werden müssen, finde ich das eigentlich noch im Rahmen. Man bedenke, was bereits bei den CGI für eine neue HDP abzudrücken ist. Das wollte ich vielmehr verdeutlichen. Bei sowas ist die Skala bei Benz ja nach oben ziemlich offen!

@SuperdadV8

Deshalb habe ich ja mal „vorsichtshalber“ die 5000 Ocken auf die Seite gelegt - falls mir die HDP um die „Ohren“ fliegt - was ich mal nicht hoffe 😮
Da tanke ich doch lieber regelmäßig fleißig das Ultimate und hoffe das daß was „bringt“. 😎😎😎

Zitat:

@migoela schrieb am 21. Mai 2021 um 20:04:07 Uhr:

@SuperdadV8

Deshalb habe ich ja mal „vorsichtshalber“ die 5000 Ocken auf die Seite gelegt - falls mir die HDP um die „Ohren“ fliegt - was ich mal nicht hoffe 😮
Da tanke ich doch lieber regelmäßig fleißig das Ultimate und hoffe das daß was „bringt“. 😎😎😎

Vernünftig! Hach, ich liebe meinen Sauger. Die Probleme hat der nicht! Gott sei Dank!!!

Und die anderen die auftreten könnten, die habe ich im Griff.

Hallo

Die Frage ist braucht es den 350 iger oder langt nicht der 220 iger Diesel

der 220 iger würd ich heutzutage nehmen der zieht den Wowa auch recht easy

und wer als Almödi wohnt braucht natürlich 4x4

wenn der vorbesitzer in der Werkstatt war was wurde denn von dem genannten alles getauscht ??

wenn da schon ordentlich investiert wurde ok
aber ohne neuem Ölkühler Drallklappen Luftbälge wollt ich mir da keine Finger verbrennen
meiner hatte auch nur 1 Vorbesitzer Langstrecke
war nie was (bei ihm..) aber dann bei mir alles

da investierst ein Arsch von Geld und dann gehst nochmal pingelig alles durch
was könnt da noch kommen
und dann hab ich gesagt die beginnende Hinterachse und das geringfügig ölfeuchte
4 matik Getriebe
die hinteren Scheinwerfer und die "ochsenköpfe " die defekte Sitzheizung
das Thermostat oder wenn Pech die Motorsteuerung
die elektrische Heckklappe fing auch an und wann streiken an
nee nee du Drecksack kommst jetzt weg
du leerst mir nicht kontinuierlich den Geldbeutel

aber die Totwinkelassistenten waren cool natürlich wäre es cooler gewesen die funktionierten auch bei Schneefall
selbiges für Distronik plus etc etc
sobald es schneit .. ping ausgefallen siehe Bedienungsanleitung ping ping ping
alles wech
dann funktioniert nicht mal nen normaler Tempomat
morgens bissle beschlagen abblendautomatik ohne Funktion
tja wegen der Karre hab ich sogar n C4 daheim ohne wär ich noch ärmer geworden

die alten Daimler waren einfach besser

egal ob R107, R129 oder W208

einsteigen fahren gut

Deine Antwort