ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Gangschaltung hakelig seit Inspektion

Gangschaltung hakelig seit Inspektion

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:03

Ich bin stinkesauer auf die VW Fritzen denen ich meien EOS zur Inspektion gegeben habe. Das fängt schon damit an wie die Mechaniker die Autos in die Werkstatt fahren.

Seit der Inspektion ist an meiner Gangschaltung erheblich der Führungsgummi ausgeleiert worden. Hinzu kommt das ich Probleme beim Gangwechsel vom 1. Gang in den 2. habe. Ich frage mich eigentlich ob die Mechaniker gut versichert sind gegn solche Sachbeschädigungen.

Denn jetzt sollten Sie sich daruf gefaßt machenm das ich ohne zu zögern eine Klage beantragen werde.

Beste Antwort im Thema

hallo

würde mal den ball ein wenig flach halten erstens sind nicht alle mechaniker gleich zweitens wenn du mit deiner werkstatt nicht zu frieden bist dann geh doch zu einer anderen es gibt doch genügend oder hast du bei denen schon hausverbot möchte zwar wissen wie man es schafen soll in 4 km die schaltung aus zu leiern aber du wirst es ihnen bestimmt ganz toll besorgen den bösen buben und dem gutachter dann auch super die welt braucht mehr von solchen leuten wie dir

ps. kann es sein das es ein firmen wagen ist und gar nicht deiner denn die mit firmen wagen sind so ziehmlich das schlimmste auf dem gebiet

gruß stingray

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na da wünsch ich aber viel erfolg *lol*

Also das die Mechaniker auf den 20-30 m vom Parkplatz bis zur Hebebühne die Führungen ausleiern können wage ich aber mal zu bezweifeln.

Ich bin selber in der Branche, und mit welchen Abenteuerlichen Geschichten manche Kunden sich wichtig machen wollen ist die ware freude.

In diesen Sinne !

Mfg.

Ich will nicht alle auf eine Stufe stellen, Aber Mechaniker sind die reinsten Rambos. Hatte mal ein Problem und natürlich musste man es beim fahren "erleben". So dann der Knaller, mit knapp 50 im ersten gang vom Hof und dann Feuer, immer bis 6k Touren. Ich wollte schon etwas sagen, da lenkte der so stark ein das mir die Spucke weg blieb. Sorry aber SO nicht. 

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:20

Ja es mag solche Leute geben die sich einfach etwas einfallen lassen wollen. Ist nur traurig das bei der letzten Inspektion die Autoschrauber mir meine Gurtführungsniete abgerissen haben ohne es mir zu melden. Jedenfalls wurde es bei dieser Inspektion von der gleichen Werkstatt wieder instand gesetzt ohne einen Aufpreis dafür bezahlen zu müssen.

Mit meinem Fahrzeug wurden während der Inspektion 4 km gefahren. Da war nichts mit 50m oder so. Mal eben Eis for die Kollegen holen oder mal eben beim großen M vorbeischauen. Ich hab da schon viel mitmachen müssen aber was zuviel ist ist zuviel.

DAs Fahrzeugf fuhr vor der Inspektion erheblich ruhiger als jetzt warum auch immer und die Jungs sind auch noch zu blöd zum Öl einfüllen die ganze FSI Verkleidung mit Öl eingesaut wer kommt eigentlich dafür auf ???

Ich bleibe dabei die Rüpelmechaniker werden dafür haftbar gemacht !!!

Wenn jeder es nicht so kleinlich sehen würde hätten die ja allesamt Narrenfreiheit und deswegen muß dem ein Ende gesetzt werden !!!

hallo

würde mal den ball ein wenig flach halten erstens sind nicht alle mechaniker gleich zweitens wenn du mit deiner werkstatt nicht zu frieden bist dann geh doch zu einer anderen es gibt doch genügend oder hast du bei denen schon hausverbot möchte zwar wissen wie man es schafen soll in 4 km die schaltung aus zu leiern aber du wirst es ihnen bestimmt ganz toll besorgen den bösen buben und dem gutachter dann auch super die welt braucht mehr von solchen leuten wie dir

ps. kann es sein das es ein firmen wagen ist und gar nicht deiner denn die mit firmen wagen sind so ziehmlich das schlimmste auf dem gebiet

gruß stingray

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 22:52

Ganz einfach indem man die Gänge reinhaut dadurch leiert der Führungsgummi des Schalthebels aus. Es gibt halt solche und solche Mechaniker und das was ich gesehen habe da kann ich nicht gut für sprechen zumal mir bei meiner Abholung beinahe ein Mechaniker mit einem Passat in das Auto gefahren wäre und das nur weil er auf dem Firmengelände definitiv zu schnell gefahren ist mit einem kalten Motor. Wenn es mein Passsat gewesen wäre hätte ich mir den Meister geschnappt und dem mal ein paar Worte getilgt und nein es ist kein Firmenwagen

Zum Werkstattwechsel ich kann leider nicht wechseln da dort im Umkreis der einzigste EOS Stützpunkt ist

hallo

inspectionen muß kein eos stützpunkt machen

gruß stingray

was is tdenn ein Eos-Stützpunkt??!!!

Also ich kann mich im großen bei minem :) nicht beschweren. Gutes Autohaus!

hallo ein eos stützpunkt ist ein autohaus

das mechaiker mit spezieller dach schulung vom eos hat

aber da gibt es auch welche die keine ahnung haben

den beim eos lernt man am besten durch erfahrung sammeln

in der schulung lernt man nur die grundkenntnisse und rep. arbeiten

was dir aber nicht unbedingt weiter hilft im ah:

gruß stingray

achso ok Danke. Ich vertraue meinem Autoshaus, bis jetzt. Auch denke ich das ich beim Eos alles richtig gemacht habe.

 

am 17. Juli 2008 um 20:51

dass mit der Schaltung ist natürlich richtig scheiße. ich würde den :) direkt mit dem problem konfrontieren und sagen was du vermutest.

mein :) ist auch kein eos-stütztpunkt, macht aber eine klasse arbeit und geht schonend mit den fahrzeugen um. diese haben mir gesagt, wenn was größeres mit dem dach wäre, dann würde jemand von webasto kommen. die haben auch einen spezialkranen zum ausbau des daches, da machen die dann alles.

hallo

das jemand von webasto kommt halte ich für ein gerücht

die kommen nur wenn es absolut brennt und sonst nicht das kostet vw nämlich richtig asche

gruß stingray

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 5:45

Das denke ich auch. die werden entweder Dein Auto verladen und es zu einem EOS Stützpunkt bringen oder aber die werden es so machen wie bei mir.

Winter Aktion : Wer sich noch daran erinnert . Es gab da mal eine versteckte Rückrufaktion von VW da mußten die Bogenzüge erneuert werden. ( MJ 2006 ) Ich war auch davon betroffen in dem Schreiben stand drin wir machen Ihr auto sauber von innen und aussen kostenlos .

Klasse !!! Super hab ich mir gedacht ich also dahin und dann hatte ich schon Bescheid bekommen das die meine Bogenzüge erneuern mußten. Und jetzt kommt es ganz dicke mir wurde gesagt das das Fahrzeug verladen wird und dann im EOS Stützpunkt repariert wird.

ja ne denkste. Durch einen Zufall habe ich 2 Monate später von meinem Heimat VW Händler ( nicht der wo ich den EOS gekauft hatte ) erfahren das er das Auto kannte. Er sei ja schließlich angerufen worden damit er die einmalige Gelegenheit hatte in einem der 1. Eos Fahrzeuge mitzufahren. Und der Oberhammer wie war das mit der Reinigungsaktion ??? die wurde gar nicht erst durchgeführt.

Soll also heissen die haben das Fahrzeug von Neuss nach Düsseldorf über die Straße bewegt anstatt wie mir gesagt wurde auf den Hänger verladen . Wie soll ich denn da bitteschön noch dieser Autohauskette vertrauen ???

Deshalb habe ich mir geschworen ich fahre nur noch zum EOS Stützpunkt zumal bei der 2. Inspektion ich es für richtig gehalten das das Dach überprüft wurde. Und siehe da die haben es seit Juni 2006 nun endlich geschafft meinen EOS Waschstraßenfest zu bekommen. ( A Säule Fahrerseite Kunststoffabdeckung wurde total schlecht verbaut und daher ausgewechselt dort trat nämlich immer Wasser aus ) Soll heissen der EOS war zwar dicht aber dadurch das unter dem Kunstoff die Ablaufrille nicht abgedichtet war tropfte es bei heftigem Regen und in der Waschstraße des öfteren an dieser Stelle heraus. Echt jammerschade das VW fast 2 Jahre für die Lösung des Problems gebraucht hat.

Mein Fazit : Ein echt tolles Auto was richtig Spaß macht, jedoch bin ich ein wenig von dem VW Service enttäuscht. Es macht sich schon bemerkbar wenn auch VW Autohäuser Arbeitsstellen streichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Gangschaltung hakelig seit Inspektion