ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gangschaltung defekt

Gangschaltung defekt

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:22

Hallo

Ich habe seit kurzem eine Yamaha vmax 1200 2we 101Kw 136Ps Import USA Baujahr 2000

Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt das sich der 5 Gang nicht einlegen lässt .

Bis in den 4 Gang giebt es keine Probleme .Was Könnte das sein... Defekt ??? Kann mir jemand was dazu sagen!

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 15. März 2019 um 19:37

Ich glaube nicht

am 16. März 2019 um 11:11

Zitat:

@Vmaximus schrieb am 14. März 2019 um 19:22:57 Uhr:

......................

Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt das sich der 5 Gang nicht einlegen lässt .

.......................

Und warum hast Du das nicht den Verkäufer mitgeteilt/gefragt?

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:46

Habe ich.. der hat gesagt er hat das Problem nicht gehabt ...wie soll ich dem das Gegenteil beweisen !!

am 16. März 2019 um 21:24

Zitat:

@Vmaximus schrieb am 15. März 2019 um 19:34:08 Uhr:

Hallo zusammen

erst mal danke für die vielen Informationen

Also es ist so, wenn ich vom 4 in den 5 Gang schalten will ist da ein apsolut harter schluss, als ob da kein Gang mehr wäre

kein knacken oder ein eventuelles wieder rausspringen ....eifach schluss .Der Schalthebel geht aber noch ein Stück nach oben Ich weiß zb. das zwichen 1999 und 2002 vom Hersteller unter anderem Veränderungen am Getriebe vorgenommen wurden aber nur bei den US Modellen

Moin.

An den relevanten Teilen (Schaltwalze, Eingangswelle, 5. Gangrad) ist eine Änderung in der Ersatzteilliste nicht erkennbar.

Bezüglich der Freigängigkeit des Schalthebels nachsehen, ob der Schalthebel oder die Umlenkung irgendwo anschlägt (Rahmen, Fussraste o.ä.).

Viel Erfolg

am 18. März 2019 um 6:19

Wenn ich mit dem Hebel vom 3. in den 4. schalten kann, warum sollte ich dann plötzlich aufgrund des gleichen Hebels nicht in den 5. schalten können?

Der Hebel als Ursache ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn der Verkäufer das Problem nicht hatte, heißt das er ist nur mit 4en gefahren, oder er konnte problemlos in den 5ten schalten?

Bei den Mopeds die ich kenne, steht die Gangfolge immer in dem Deckel dahinter eingeprägt. Schon mal geguckt? So etwa

am 18. März 2019 um 11:15

Zitat:

@SchwarzMetallerHH schrieb am 18. März 2019 um 07:19:14 Uhr:

Wenn ich mit dem Hebel vom 3. in den 4. schalten kann, warum sollte ich dann plötzlich aufgrund des gleichen Hebels nicht in den 5. schalten können?

Der Hebel als Ursache ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn der Verkäufer das Problem nicht hatte, heißt das er ist nur mit 4en gefahren, oder er konnte problemlos in den 5ten schalten?

Bei den Mopeds die ich kenne, steht die Gangfolge immer in dem Deckel dahinter eingeprägt. Schon mal geguckt? So etwa

Moin,

Fehler werden systematisch abgearbeitet und nicht nach dem Motto behandelt, wenn es links funktioniert, muss es auch rechts funktionieren.

Natürlich ist die Möglichkeit relativ gering, den Fehler am Schalthebel zu finden, aber ich habe schon Pferde kotzen seh'n...

Daher immer die Punkte auf der Fehlerliste abhaken mit "Hab ich geprüft, ist in Ordnung"

Aber jeder wie mag..

Ich würde so fahren. Aber schreib doch Yamaha mal mit der Frage an, ob eine Ami-Yami 4 ider 5 Gänge hat.

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:16

Hallo Leute

Am Schalthebel und Umlenkung ist alles in Ordnung ist auf 30 bis 34 mm genau eingestellt

und nein...ich habe noch nicht geschaut ob da auf dem Deckel die Gangfolge eingestanzt ist, aber danke für den Tipp

Logisch das ich erst mal so fahre und wenn mir der ganze Kram um die Ohren fliegt dann ist es so

Bin erst...(..einmal ..)..mit gefahren ca 90 km vor zwei Wochen ..lief ansonsten ohne Probleme ,es fehlt einfach besseres Wetter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gangschaltung defekt