ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Galaxy 2018 frage

Galaxy 2018 frage

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 8:19

Hallo Team

Ich habe alle Threads im Forum durchgesehen, bin mir aber nicht sicher, was ich in meinem Galaxy 2018 2.0 Tdci habe?

Wie auf dem Display angezeigt, habe ich eine Standheizung (Webasto). Ich schalte es mit der Fernbedienung ein und es beginnt zu funktionieren, aber die Kabine wurde bisher nicht geheizt. Ist es notwendig, eine Zusatzfunktion einzuschalten, damit auch die Kabine aufgewärmt wird?

im Voraus, vielen Dank für eure Antworten

Mare

P.S. Zur Aufmerksamkeit habe ich einige Fotos hinzugefügt

Display1
Display2
Display3
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@MareMare schrieb am 9. Dezember 2023 um 09:19:48 Uhr:

Ist es notwendig, eine Zusatzfunktion einzuschalten, damit auch die Kabine aufgewärmt wird?

Nein, es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten für das Beheizen des Innenraums ja/nein.

D.h. der Innenraum wird immer mitgeheizt. Es muss also ein Defekt vorliegen.

Zitat:

@MareMare schrieb am 9. Dezember 2023 um 09:19:48 Uhr:

Ich schalte es mit der Fernbedienung ein und es beginnt zu funktionieren, aber die Kabine wurde bisher nicht geheizt.

Was genau "beginnt denn zu funktionieren", wenn offenbar keine Heizfunktion stattfindet?

Hörst du das Gebläse der Standheizung? Zündet die Standheizung überhaupt? Läuft die Innenraumlüftung?

Wenn du alle drei Sachen bejahen kannst, könnte ein Defekt einer Umwälzpumpe vorliegen.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 8:10

Zitat:

@klebi schrieb am 11. Dezember 2023 um 09:02:52 Uhr:

Zitat:

@MareMare schrieb am 9. Dezember 2023 um 09:19:48 Uhr:

Ich schalte es mit der Fernbedienung ein und es beginnt zu funktionieren, aber die Kabine wurde bisher nicht geheizt.

Was genau "beginnt denn zu funktionieren", wenn offenbar keine Heizfunktion stattfindet?

Hörst du das Gebläse der Standheizung? Zündet die Standheizung überhaupt? Läuft die Innenraumlüftung?

Wenn du alle drei Sachen bejahen kannst, könnte ein Defekt einer Umwälzpumpe vorliegen.

Alles funktioniert, die Standheizung fängt an zu arbeiten, es gibt ein charakteristisches Geräusch, sogar der Tankgeruch in der Garage stimmt, wenn ich den Motor abstelle, zeigt das Display die Fortsetzung der Heizung an, aber es heizt die Kabine in keiner Weise auf . Ich habe die Zündung eingeschaltet, während die Heizung lief (keine Motorzündung) und versucht, die Belüftung einzuschalten, und es fing an, warm zu blasen. Dies passiert nicht, wenn das Auto keinen Kontakt hat. Ich bin Besitzer eines alten Galaxy, Baujahr 2008, und die Webasto-Standheizung heizt den Innenraum immer

Zitat:

@MareMare schrieb am 11. Dezember 2023 um 09:10:36 Uhr:

... aber es heizt die Kabine in keiner Weise auf . Ich habe die Zündung eingeschaltet, während die Heizung lief (keine Motorzündung) und versucht, die Belüftung einzuschalten, und es fing an, warm zu blasen. Dies passiert nicht, wenn das Auto keinen Kontakt hat.

Ok. Wenn die Lüftung sofort warme Luft liefert, arbeitet auch die Umwälzpumpe.

Dann liegt ein elektronisches Problem mit der Lüfteransteuerung vor. Die Innenraumlüftung sollte eigentlich unmittelbar nach dem Start der Heizung mit anspringen. Wenn die keinen Mucks von sich gibt, ist das so nicht normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen