ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gähnende Leere unterm Fahrersitz!

Gähnende Leere unterm Fahrersitz!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:44

Gehört der Feuerlöscher mit zur Serienausstattung?

Weiß das jemand sicher?

Dann würde ich das Fehlen reklamieren.

Dank im voraus

TempoMaat

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2008 um 21:48

Nein tut er nicht. Solche Sachen kann, man sich aber mit einem Blick in den Online-Konfigurator ganz leicht selbst beantworten. Er kostet übrigens 130,90 € extra.

Mfg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zum Glück gibts die Box. Im 210er hing er ja einfach unter dem Fahrersitz, hat mir nie gefallen. Hat jemand seinen Löscher schon mal in Gebrauch gehabt?

p.s. @ deacon

der besitz von teleskopschlagstöcken ist seit märz 08 verboten :D

Stimmt, deshalb hab ich diesen Feuerlöscher in der Box und die große Maglite im Kofferraum, falls der Feuerlöscher versagt....

 

Als Kroate ist eine Maglite Pflicht, hat ja schliesslich unser Landsmann erfunden und produziert, die muss man haben...:-))

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Fragen entstehen meistens aus Unkenntnis...

Nett, wie einem hier auf die Sprünge geholfen wird.

DANKE

Da hast Du grundsätzlich schon Recht, nur bei Dir scheint es wohl Faulheit zu sein:rolleyes:

 

am 4. Dezember 2008 um 14:08

na, gegen Sportgeräte kann man doch nichts haben:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

na, gegen Sportgeräte kann man doch nichts haben:D

Der ist nicht schlecht, nur beim Seitenaufprall poliert sich der Kerl selber die Birne, alles hat seine Nachteile :D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

na, gegen Sportgeräte kann man doch nichts haben:D

Der ist nicht schlecht, nur beim Seitenaufprall poliert sich der Kerl selber die Birne, alles hat seine Nachteile :D

Muss aber wohl schon einmal passiert sein:p

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Fragen entstehen meistens aus Unkenntnis...

Nett, wie einem hier auf die Sprünge geholfen wird.

DANKE

TE´s erster Beitrag hier war übrigens ähnlich bahnbrechenden Inhaltes, guck da:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=18208106&highlight

am 4. Dezember 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

na, gegen Sportgeräte kann man doch nichts haben:D

Boah eh, das ist aber ein großer Haltegriff :D

am 4. Dezember 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Das fach ist natürlich vorhanden. Aber halt der Feuerlöscher nicht. Bei uns ist da ne Taschenlampe drin. Wenn du sooo gerne einen Feuerlöscher haben möchtest, dann kauf dir doch so einen kleinen. Gibts für 20 € im Baummarkt und passt da auch rein.

 

Mfg

Das ist leider falsch, der orign. Feuerlöscher paßt nicht in das Fach hinein.

Für den Löscher gibt es wieder ein anderes Fach und die Klappe hat einen Aufkleber !

Ich habe nämlich das Problem und habe schon nachgesehen, ob man das Fach

gegen ein flacheres austauschen kann. Jetzt fliegt der Löscher nämlich im Kofferraum herum und das ist nervig und gefährlich.

 

Viele Grüße

glyoxal

 

 

 

am 4. Dezember 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Das fach ist natürlich vorhanden. Aber halt der Feuerlöscher nicht. Bei uns ist da ne Taschenlampe drin. Wenn du sooo gerne einen Feuerlöscher haben möchtest, dann kauf dir doch so einen kleinen. Gibts für 20 € im Baummarkt und passt da auch rein.

Mfg

Das ist leider falsch, der orign. Feuerlöscher paßt nicht in das Fach hinein.

Für den Löscher gibt es wieder ein anderes Fach und die Klappe hat einen Aufkleber !

Ich habe nämlich das Problem und habe schon nachgesehen, ob man das Fach

gegen ein flacheres austauschen kann. Jetzt fliegt der Löscher nämlich im Kofferraum herum und das ist nervig und gefährlich.

Viele Grüße

glyoxal

Ich schrieb ja auch nichts von einem orginalen Feuerlöscher von Mercedes. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Fach dann anders (größer) ist. Ich habe es schließlich selbst gesehen. Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich so einen kleinen Feuerlöscher (meist aus dem baumarkt) kaufen kann. Diese Miniteile, die manche Leute auch in der Küche haben. Man muss halt gucken ob die passen. Ich glaube die haben dann meistens so ein Volumen von 0,5-1,0 Liter. Sind CO2-Löscher. Haben vor allem in der Küche den Vorteil, dass man sich nach dem Löschen eines kleinen Brandes nicht gleich eine neue Küche kaufen muss, so wie beispielsweise nach einem Löschversuch mit diesen Schaumdingern. Es ja hoffentlich klar, dass solche Handfeuerlöscher nicht gerade für Großbrände geeignet sind. Also damit kann man dann natürlich keinen in Flammen stehenden Motor oder so löschen. Für das Retten von Personen aus brennenden Autos ist es aber eine echte Hilfe. Zu Selbstschutz vor den Flammen.

Mfg

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 22:26

Da hast Du grundsätzlich schon Recht, nur bei Dir scheint es wohl Faulheit zu sein:rolleyes:

Würde es eher als Interesse am eigenem neuen Fahrzeug bezeichnen, wäre es Faulheit würde ich mir kaum die Mühe machen hier zu schreiben!

TempoMaat

am 5. Dezember 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

 

Da hast Du grundsätzlich schon Recht, nur bei Dir scheint es wohl Faulheit zu sein:rolleyes:

[/quote

Würde es eher als Interesse am eigenem neuen Fahrzeug bezeichnen, wäre es Faulheit würde ich mir kaum die Mühe machen hier zu schreiben!

TempoMaat

Wen willst Du damit eigentlich ansprechen, oder führst Du Selbsgespräche?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

 

Da hast Du grundsätzlich schon Recht, nur bei Dir scheint es wohl Faulheit zu sein:rolleyes:

[/quote

Würde es eher als Interesse am eigenem neuen Fahrzeug bezeichnen, wäre es Faulheit würde ich mir kaum die Mühe machen hier zu schreiben!

TempoMaat

Wenn der geneigte Neubesitzer einmal das tolle Buch namens " Bedienungsanleitung " unter der Rubrik Feuerlöscher aufgeschlagen hätte, hätte er gesehen, daß das Sonderausstattung ist. Von der Preisliste ganz zu schweigen. Und die gibt es beim :) sogar noch kostenlos.....:D

am 5. Dezember 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

 

p.s. @ deacon

der besitz von teleskopschlagstöcken ist seit märz 08 verboten :D

Stimmt, deshalb hab ich diesen Feuerlöscher  Tierabwehrspray in der Box und die große Maglite im Kofferraum, falls der Feuerlöscher versagt....

 

Als Kroate ist eine Maglite Pflicht, hat ja schliesslich unser Landsmann erfunden und produziert, die muss man haben...:-))

Hallo von welchen Tieren wirst du denn angegriffen ?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

 

Da hast Du grundsätzlich schon Recht, nur bei Dir scheint es wohl Faulheit zu sein:rolleyes:

[/quote

Würde es eher als Interesse am eigenem neuen Fahrzeug bezeichnen, wäre es Faulheit würde ich mir kaum die Mühe machen hier zu schreiben!

TempoMaat

Wenn der geneigte Neubesitzer einmal das tolle Buch namens " Bedienungsanleitung " unter der Rubrik Feuerlöscher aufgeschlagen hätte, hätte er gesehen, daß das Sonderausstattung ist. Von der Preisliste ganz zu schweigen. Und die gibt es beim :) sogar noch kostenlos.....:D

Sicher wird erhält man bei Mercedes freundlichere Auskünfte als hier im Forum.

Nun habe ich als Neuling auch noch den "schweren" Fehler gemacht und ein Zitat nicht richtig dargestellt.

Hackt man weiter auf mich ein...

Ich melde mich aus diesem Forum ab.

TempoMaat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

 

 

Ich melde mich aus diesem Forum ab.

TempoMaat

:eek: Tu uns das nicht an......:eek: Ich mach mal den Vorschlag, hier ein Schloß zu verhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gähnende Leere unterm Fahrersitz!