ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. gab`s dieses Modell wirklich ??

gab`s dieses Modell wirklich ??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. September 2013 um 21:57

habe ich kürzlich vor mir gesehen, ich denke diesen Typ gabs nie , oder ??

W124-1
Beste Antwort im Thema

Hallo rolandnatze.

Nein. Die Ausführung E 230 D gab es nicht und gibt es nicht.

Da hat einer einfach aus Lust und Laune das hingeklebt. Sieht man doch auf dem Bild, wie schief das draufgeklebt ist.

Es gab und gibt beim 124er den 230 E und bei den letzteren 124er den E 200 und den E 220.

Der E 200 hat die genau gleiche PS wie der 230 E.

Und eine Mischung als E 230 D gab es nicht und gibt es nicht.

Jedoch gibt es den 230 Turbo-Diesel in der V-Klasse. Also V 230 Turbo-Diesel.

V 230 TD.

Viele Grüße.

EDIT: Es machen das viele Leute einfach so aus Spaß etwas hinkleben. Habe es sogar beim 190er gesehen. Das der 190 E 2.0 ohne Typenkennzeichen hinten mit einem Typenschild ratzfatz zum 2.3 umgetauft wurde.

Viele Grüße.

EDIT2 : Habe kurz bei www.mobile.de geschaut und es gibt nur die Heckflosse als Diesel als 230er.

Sonst nicht.

Viele Grüße.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo rolandnatze.

Nein. Die Ausführung E 230 D gab es nicht und gibt es nicht.

Da hat einer einfach aus Lust und Laune das hingeklebt. Sieht man doch auf dem Bild, wie schief das draufgeklebt ist.

Es gab und gibt beim 124er den 230 E und bei den letzteren 124er den E 200 und den E 220.

Der E 200 hat die genau gleiche PS wie der 230 E.

Und eine Mischung als E 230 D gab es nicht und gibt es nicht.

Jedoch gibt es den 230 Turbo-Diesel in der V-Klasse. Also V 230 Turbo-Diesel.

V 230 TD.

Viele Grüße.

EDIT: Es machen das viele Leute einfach so aus Spaß etwas hinkleben. Habe es sogar beim 190er gesehen. Das der 190 E 2.0 ohne Typenkennzeichen hinten mit einem Typenschild ratzfatz zum 2.3 umgetauft wurde.

Viele Grüße.

EDIT2 : Habe kurz bei www.mobile.de geschaut und es gibt nur die Heckflosse als Diesel als 230er.

Sonst nicht.

Viele Grüße.

Themenstarteram 6. September 2013 um 22:14

also das das krumm geklebt wurde, habe ich nicht gesehen.

Aber mir fällt gerade ein , daß mein Bruder mal vor 25 jahren auf seinen Audi 200 Turbo, als Typbezeichnung "Audi 100 Diesel" geklebt hat. der Diesel hatte 70 PS, der andere um die 190 PS, da gings halt um den Überraschungseffekt an der Ampel etc.....

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

also das das krumm geklebt wurde, habe ich nicht gesehen.

Das D kippt doch weg.

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

~~

EDIT2 : Habe kurz bei www.mobile.de geschaut und es gibt nur die Heckflosse als Diesel als 230er.

Sonst nicht.

Viele Grüße.

Muß ich Dir leider widersprechen, selbst die "Flosse" gab es nicht als 230er Diesel.

230er waren immer schon Benziner ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_110#Motoren

Was die V-Klasse angeht, muß ich passen - Da kennst DU Dich wieder besser aus :cool:

@ rolandnatze: Da hat sich einer einen Spaß erlaubt. Hab ich frühers selbst öfter gemacht... z.B. auf einen 450 SEL 6.9 ein "280 SE" Schildchen montiert - oder auf einen 280E ein "200"... Wie schon vorhin beschrieben, das erhöht den "wow-Effekt" bei Ampelstarts... wenn's der GTI-Fahrer halt mal wissen wollte... die haben dann anschließend ihre Golfs wahrscheinlich zum Schrott gebracht :D:D:D

Mein Gott, waren das noch Zeiten in den '80ern... aber schön war's doch irgendwie!

LG, Mani

Einen E230 hat es auch nie gegeben. Erbsenzählerischer Weise... :D

Im Sprinter gab es den OM 601 auf 2,3 Liter vergrößert. Aber die Typkennung ist - wie auch alle anderen schon geschrieben haben - ein Produkt der Phantasie.

MFG Sven

Vermutlich hängt da ein dicker 6-Zylinder drin und es soll keiner merken. Meistens steht ja bei den großen Motoren hinten nichts drauf, ein Schild vom kleineren Modell ist natürlich auch eine nette Lösung. Nur schade, wenn derjenige keine Ahnung hat, was Mercedes unterhalb vom 280er noch so gebaut hat und nicht mal die Buchstaben gerade ankleben kann. :rolleyes:

Das Weglassen der Modellbezeichnung ist übrigens eine vor allem deutsche "Unart". Im Ausland dürfen Autos meistens sagen, wie sie mit vollem Namen heißen.

Ich bin froh, daß auf meinem 200d auch 200d drausteht. Wer etwas Ahnung hat, hat dann auch eher Verständnis für meine Reisegeschwindigkeit ;).

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Einen E230 hat es auch nie gegeben. Erbsenzählerischer Weise... :D

Hallo!

Das stimmt nicht so ganz! Es hat sehr wohl einen E230 gegeben, aber erst im W/S 210. Dieser wurde dann vom E240 abgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

 

Das stimmt nicht so ganz! Es hat sehr wohl einen E230 gegeben, aber erst im W/S 210. Dieser wurde dann vom E240 abgelöst.

Genau, aber auf dem Bild ist ein W124er zu sehen. ;)

Du liest nicht richtig. Es wurde geschrieben, dass es einen E230 NIE gegeben hat, und das ist nicht richtig.

jupp e230 im w210, 150 ps benziner, soll sparsam sein höre ich immer wieder...

Hab ich mal für 3 Tage einen gefahren, ist allerdings schon gute 11 Jahre her. Der war eine Inzahlungname in meinem Lehrbetrieb. Hab den 210er damals gemocht, der 230er war ein braves und gemütliches Auto mit Automatik.

MFG Sven

ich mag ihn heute noch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. gab`s dieses Modell wirklich ??