Gab es den Catera als Caravan?

Opel Omega B

Hallo,

ich hab über Google nach Bildern des Cadillac Catera gesucht und dabei nur Fotos von Limousinen gefunden.

Gab es den Catera überhaupt als Caravan? Oder hat der Kombi eine andere Bezeichnung?

22 Antworten

Der Catera lief in Rüsselsheim wie der Omega vom Band. Allerdings gab es ihn nur mit dem guten alten L81-Triebwerk (bei Opel liebevoll X30XE getauft).

Eigentlich baugleiche Autos (auch im Bereich der beschissenen Qualität)...allerdings gab es den Catera nur als Limo.

@Andresen woher erkennst du gleich, dass das kein cetera ist? (ich mein wenn man nicht wüsste das es keine cetera kombis gibt)

aber eigentlich is es voll egal da es einfach die selben wagen mit anderem schriftzug sind

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

aber die alten diplomaten oder admiral von opel sind ja auch voll knackig. so ein diplo V8 wär neben einem irmscher 4,0 oder lotus omega mein traum wagen.
😁

sorry, wenn das jetzt OffTopic ist bzw. schonmal gepostet wurde, aber zum Thema Diplomat

muss

ich euch das hier zeigen:

http://www.germanmusclecar.de/

hey ho. ich hab noch eine seite gefunden. ist beiegclassic. einfach auf cadillac und bissl runterscrollen. da gibts den catera.
es gibt auch noch für viele andere ami limos verdeck-pakete. das ist eben wirklich sonderumbau.
ich frag mich grad wie die autos mit ohne dach wohl fahren. das ist doch bestimmt schön wackelig, wenn da keine versteifungen drin sind. und ich denke das sind sie nicht.

mfg vcom

Ähnliche Themen

Ich hatte mir 1998 den CONSUMER GUIDE CAR & TRUCK TEST aus den USA mitgebracht. Dort ist auch der CATERA ausführlich behandelt.
Überschrift: Rear-wheel-drive near-luxury car (sedan)
Der CATERA war der kleinste Cadillac und der einzige mit Heckantrieb und ohne V 8 Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

@Andresen woher erkennst du gleich, dass das kein cetera ist? (ich mein wenn man nicht wüsste das es keine cetera kombis gibt)

aber eigentlich is es voll egal da es einfach die selben wagen mit anderem schriftzug sind

Moin Roadfly,

schau Mal die Front von dem Catera an und vergleiche Sie mit dem Omi...

ganz andere Stossstange usw...

ja jetzt seh ich den unterschied!

@stiggi der diplomat b und der admiral sind einfachnur verdammt geile autos!

Den Catera ("the caddy that ziggs"😉 gab es definitiv nur als Limousine, nicht als Caravan, auch nicht als Cabrio. Das "Cabrio" auf dem Bild oben ist ein typischer Ami mit Leder / Vinyldach, davon fahren in den USA einige rum. Hängt auch damit zusammen, das die Zielgruppe von Cadillac in erster Linie die älteren Herrschaften sind.

Genau dagegen wollte man mit dem "caddy that ziggs" was tun und dachte, die Eigenschaften made in Europe, tested on Nuerburgring und Heckantrieb würden genügen.

Das Experiment ging gründlich in die Hose, der gegen Mercedes C320 und BMW 330i positionierte Catera war für seine Größe und sein Gewicht völlig untermotorisiert. Zugegriffen haben halt wieder nur die Rentner.

Ansonsten ist der Catera nach seinem Facelift ein ansprechenderer Wagen als der Omega, mit einem eleganteren Äußeren und einem etwas ansprechenderen Interieur (konnte ihn in den USA mal genauer unter die Lupe nehmen).

Der Nachfolger ist übrigens der CTS mit einem 3.6 V6 (~250PS), der einigermaßen erfolgreicher gegen 3er, C-Klasse und A4 und den japanischen Wettbewerbern (Acura TL, Infiniti M35, Lexus GS300) konkurriert.

Deine Antwort