GAAAANZ WICHTIG plane grössere Fahrt

VW Vento 1H

Hi

also leute, ihr seid meine letzte chance, ich hab gestern schon nen txt reingesetzt und noch keine antwort bek.

also nochmal.....

warum kommt mein TDI frühs nicht auf Betriebstemp.??????

das hat der noch nie gemacht!!!!!!!!
Ich fahr schon eeeeewig Diesel aber so was ist mir noch nicht untergekommen.

Ihr quatscht hier über jedes kleine Prob. aber zu dem Thema
war noch gar nix

Einer muss doch wissen was das sein kann oder???

Thanx im voraus

18 Antworten

so online

Also bei 15Km kommt meiner auch net immer auf die 90°C am frühen Morgen, bei doch noch recht kälteren Temperaturen! Und ich weis, dass bei mir alles in ordnung is!

Um aber nur mal zu versuchen, obs deinem Car einfach zu kurtz is die Strecke um morgens auf volle Temp zu kommen, kannst es ja mal an einem Morgen versuchen mit recht hochturigem fahren. Ja sicher, sollt man ja eigentlich net machen, aber einmal um zu sehen, ob sich die temp dann etwa ändern würd is ja mal ok! Denn durch recht hochturiges fahren, kommst ja schneller auf Temp!

TD?

So lange genug nachgedacht 😉

Wenn du länger fährst und die Temperatur dann auf 90° steigt und da bleibt ist alles ok.
Wenn sie während der fahrt (Bestoung auf fahren) nicht auf 90° kommt aber im Stand schon und auch sonst abhängig von der Geschwindigkeit mal nach oben und unten schwankt tippe ich mal auf n defektes Thermostat.

Damit könnteste aber fahren, das machen manche Leute monatelang und merken's nicht. Solange es noch 80° sind gehts ja, muss ja dann nicht vollgas fahren und auf der Autobahn ists egal weil der Thermostat da eh fast voll aufmacht.

Du solltest nur bedenken dass wenn es kälter wird Du Probleme mit der Heizleistung bekommste wobei der TDI eh lange braucht zum warm werden.

Würde also wenn es wirklich defekt ist das Thermostat noch bevor es kalt wird wechseln, kommt Verbrauch, Heizung und Motor zugute.