G5 Aussenspiegel endlich am Auto!!!
Hallo,
Nach einiger Zeit und auch viel Mühe hab ich es endlich geschafft und meine G5 Aussenspiegel hängen endlich am Auto 🙂
Ich selbst wüsste nicht, dass bis jetzt noch jemand bei sich G5 Speigel verbaut hat oder an einem anderen Fahrzeug, hab wenigst noch nichts dergleichen gesehen! Und gerade das hatte mich dazu inspiriert... Damit man das Ergebnis natürlich auch sieht, anbei noch nen Bild davon!
Sollte Interesse an dem Umbau bestehen und einige dies evtl auch nachmachen wollen, dann postet dies bitte mal, denn bei Interesse würde ich mich mal hinsetzen und ne "Umbauanleitung" dazu verfassen...
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trichte9
Hat jemand einen für die anklappfuktion mit G4 Cabrio spiegeln mit dem genannten Schalter und dem genannten Relais?
schon jemand erfolg?
was ich mich gerade frage. ob die spiegel vom passat 3BG nicht besser passen? zumindest das spiegeldreieck sieht so aus, als ob es einfacher an den G3 anzupassen wäre. keine ahnung, ob die auch el. zum einklappen sind. sehen auch etwas kleiner aus.
Passat -> http://i1.ebayimg.com/02/i/03/e9/ae/13_1_b.JPG
G5 -> http://www.motor-talk.de/.../bild1.jpg?s&%3Bpostid=3467237
Zitat:
Original geschrieben von Ventolator
was ich mich gerade frage. ob die spiegel vom passat 3BG nicht besser passen? zumindest das spiegeldreieck sieht so aus, als ob es einfacher an den G3 anzupassen wäre. keine ahnung, ob die auch el. zum einklappen sind. sehen auch etwas kleiner aus.
Passat -> http://i1.ebayimg.com/02/i/03/e9/ae/13_1_b.JPG
G5 -> http://www.motor-talk.de/.../bild1.jpg?s&%3Bpostid=3467237
Ich kann ja später mal mit nem Maßband messen. Ich habe ja beide... 😎
Ähnliche Themen
du bist mein held. bei der gelegenheit kannst ja auch mal checken, ob er el. klappbar ist und ob der blinker wirklich kürzer ist, als der vom 5er, oder ob es am foto nur so aussieht ...
Zitat:
Original geschrieben von Ventolator
du bist mein held. bei der gelegenheit kannst ja auch mal checken, ob er el. klappbar ist und ob der blinker wirklich kürzer ist, als der vom 5er, oder ob es am foto nur so aussieht ...
Ob der Blinker kürzer ist als am G5 kann ich nich checken.
Habe einen Passat 3BG und ein Golf 3 Cabrio...
Aber die Restinfos kann evtl. Tim beibringen, er hat ja die G5 Spiegel am Golf Cabrio...
Mein Passat Spiegel ist nicht elektr. klappbar. Nur manuell...
Greetzle
Totti
Die Masse des Blinkers kann ich ja Morgen mal messen und dann posten, is kein problem, denk aber das die genau gleich gross sein werden, genau so wie Spiegelkappen und alles andere...
also das mit der adapterplatte sieht ja unmöglich aus, sorry 🙁
ich habe mir aus der platte vom g4 und der halterung vom g5 eine neue adapterplatte zusammengebaut und in form gebracht. musste nur noch das metall-spiegeldreieck angepasst werden und es sieht anständig aus 😉
http://rcparts.info/images/DSC01346.JPG
Ich push das ganze mal hier 🙂
Ich hab jetzt auch die GV Spiegel hier liegen und die sollen an mein Cabby 🙂
Leider gibt es die I-Net Seite von Thommen nicht mehr und auch er ist seit einiger Zeit (über 1 Monat) nicht mehr online gewesen und hat deshalb auch meine PN nicht beantworten können.
Hat jemand zufällig die Anleitung noch? Wenn ja bitte an mich senden. Oder einen Link posten.
Danke
So nachdem ich immer noch keine Link habe, schreib ich mal die paar Kabelbelegungen auf, die ich herausgefunden habe.
Mein Spiegel hat elektrische Verstellung, ist beheitzbar und eben der Blinker.
Es sind insgesammt 7 Kabel dran, dabei drei für die Verstellung, da habe ich noch nichts herausgefunden.
Aber:
blau/rot ist "Plus" Blinker
blau/schwarz ist "Masse" Blinker und Spiegelheizung (geht in einen Pin am Stecker)
rot/schwarz ist "Plus" Spiegelheizung
Wer noch ne Anleitung findet, kann Sie bitte an mich senden, oder hier posten, bei mir wirds noch etwas dauern bis ich weiter mache.
So ich hab heute mal weiter gemacht, hier die Kabelfarben, so hats bei mir auf der Beifahrer Seite funktioniert:
Pin Kabelfarbe Stecker Kabelfarbe GV-Spiegel
1 schwarz weiß
2 braun/gelb braun/weiß
3 schwarz/blau rot
4 weiß schwarz/rot
5 braun 2x blau schwarz (Heizung + Blinker Masse)
blau/rot Blinker
Alle Angaben ohne Gewähr.
Hier mal ein paar Bilder, die Platte muss man gut mit der Flex bearbeiten und 3 Löcher bohren.
Die Anpassung ist ganz in Ordnung, wobei ich an der Plastikplatte noch nacharbeiten werde.
Der Spiegel ist auch wieder ab, hab ja noch die Blinker in der Seite.
Morgen werd ich die Fahrerseite dran machen, dann mal gucken wann der Umbau fertig wird und dann die Spiegel dauerhaft dran bleiben 😉
Und das letzte Bildchen
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@rasender VentoHatte leider gestern Abend als ich die Spiegel angebaut hatte keinen Dremel zur verfügung, wird aber noch kommen... Und dann wird der Bogen auch noch gerade!
Ach ja, fals noch jemand nen vorschlag hat, mit was für nem Schalter man die elektrische Spiegeleinklappung steuern könnte, bitte melden! Anschlüsse sind sowohl Plus als auch Masse, die dann einfach nur getauscht werden müssen, wenn man den Spiegel in die gegenrichtung klappen will...
Mach einfach zündung an runter zündung aus hoch ^^