G5 Aussenspiegel endlich am Auto!!!

VW Vento 1H

Hallo,

Nach einiger Zeit und auch viel Mühe hab ich es endlich geschafft und meine G5 Aussenspiegel hängen endlich am Auto 🙂

Ich selbst wüsste nicht, dass bis jetzt noch jemand bei sich G5 Speigel verbaut hat oder an einem anderen Fahrzeug, hab wenigst noch nichts dergleichen gesehen! Und gerade das hatte mich dazu inspiriert... Damit man das Ergebnis natürlich auch sieht, anbei noch nen Bild davon!

Sollte Interesse an dem Umbau bestehen und einige dies evtl auch nachmachen wollen, dann postet dies bitte mal, denn bei Interesse würde ich mich mal hinsetzen und ne "Umbauanleitung" dazu verfassen...

135 Antworten

was ist das mit der funktion für die kindersicherung hinten??

mfg holger

@ thommen

kannst du mal ein pic vom ganzen auto posten ? 😉 möchte das gern mal "ganz" sehen 🙂

@ all

weiß keiner rat, insbesonde golf3tuning, wie das mit den lupo/arosa spiegel auf g4cab adapterplatten aussieht !? also ob das WIRKLICH funzt... die aufnahmen der spiegelkappen sehen ja wirklich alle gleich aus.

@TDIHolger

Mit der Kindersicherung für hinten ist gemeint: Wenn man den Schalter der dort sitzt, wo bei Tottis schalter der Spiegelschalter sitzt betätigt, dann können die hinteren scheibenheber (die elektrischen) nicht mehr betätigt werden. Wer dann auf den hinteren Plätzen sitzt kann dann so viel auf den Fensterheberschalter drücken wie er will, da wird sich nichts mehr bewegen...

@bengel85

Klar kein Prob, denke mal du meinst in etwa so oder?

joa so in etwa 🙂 wollte die spiegel mal am kompletten auto sehen. schaut sehr schick aus, und ist mal was anderes! 🙂

Ähnliche Themen

hab meine frage etwas ungeschickt formuliert!
die funktion dieses (sieje bild, ganz rechts) schalters weiß ich eh, aber was ist dann beim oben geposteten schalter?
klappen dann die spiegel ein wenn ich die kindersicherung aktiviere? oder gibts die dann nicht mehr??

danke
!mfg holger

hey!
es geht sich ja um den Cabrio-schalter! Und das cabrio hat hinten keine SChalter für efh!! Das heisst, die Funktion, die der schalter vorne bei der limo und vari hat, nämlich die kindersicherung, entfällt beim cabrio, da es wie gesagt gar keine schalter hinten hat!!
Deshalb kann der schalter für das anklappen verwendet werden(wie org. Golf 4 Cabrio), Kindersicherung entfällt!

Hoffe, geholfen zu haben!!

Gruß

@All

Also hier ist erst mal die vorerst erste Version der Umbauanleitung zu finden! Werde die Umbauanleitung allerdings von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn dann also jemand dafür anregungen oder Änderungsvorschläge hat, hab ich jederzeit ein offenes Ohr dafür!

Ach ja und sollte wirklich noch jemand den Umbau in angriff nehmen und dann auch gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn er dies hier in dem Thread postet, so könnte man dann wissen wer von den ganzen MTlern das gemacht hat...

@TDIHolger
das ist ne gute frage, könnte sein, dass der Spiegelschalter dort bei dir im Auto dann das gleiche bewirken könnte wie der originale schalter bei deinem Auto, sprich also die "Kindersicherung" aktivieren, bin mir da aber nicht sicher...

Seit wann gab es ein Golf Cabrio original mit Spiegel zum anklappen????

@thommen

Normalerweise dichtet die serienmässige Spigelplatte ja die Tür ab, wie geht das jetzt bei Dir? was ist das für eine Gummilasche die da hängt? Sicher das Dein Auto noch dicht ist und keine Windgeräusche macht bei 180?

@Cabriodriver

Dieses Gummiteil ist mit zur dichtung gedacht, ist auch nur im geöffneten Zustand der Türe zu sehen!

Bin mir sehr sicher, dass ich keine Windgeräusche bei 180 hab, denn bei kuzzeitig mal knapp 200 (laut Tacho) war da nichts, alles so wie es vor dem Umbau war...

Zum Cabrio passen die ja sehr gut, aber fürn 3er sind die wohl zu rund wie ich finde. Aber gute Anleitung thx.

Micki

also kann man beim cabrio die hinteren scheiben gar nicht runter geben??? kann mir das gerade nicht vorstellen und cabrio hab ich leider nicht!

mfg holger

@TDIHolger

Doch, die hinteren Scheiben kann man schon elektrisch runterfahren, auch hoch. All dies halt aber nur von vorne, hinten hat man keine Möglichkeit dieses selber zu tun, dort sind keine Schalter dafür angebracht...

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Seit wann gab es ein Golf Cabrio original mit Spiegel zum anklappen????

du stellst fragen... kann dir aber sagn das dat neu mit elektr. anklappbar 40euro mehr kostet als ohne 😉

also kompletter spiegel mit glas, kappe etc: 130
und mit anklappbar: 170 😉

war jedenfalls bei meinen vw teilehandel sofort lieferbar!

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

du stellst fragen... kann dir aber sagn das dat neu mit elektr. anklappbar 40euro mehr kostet als ohne 😉

also kompletter spiegel mit glas, kappe etc: 130
und mit anklappbar: 170 😉

war jedenfalls bei meinen vw teilehandel sofort lieferbar!

Elektrisch anklappbare Golf 4 Spiegel??? Muß ich haben ;o) Was müsste man denn nachkaufen, wenn man die manuellen hat? Kann man doch sicher nachrüsten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Elektrisch anklappbare Golf 4 Spiegel??? Muß ich haben ;o) Was müsste man denn nachkaufen, wenn man die manuellen hat? Kann man doch sicher nachrüsten, oder?

beim Golf 4 gibs die auch! Aber ich meinte doch vom g4Cab 😉

stell nich soviel Fragen, musst halt paar strippen ziehen oder türkabelbäume nachrüsten die eSp mit dran habn...

Deine Antwort