G5 Aussenspiegel endlich am Auto!!!

VW Vento 1H

Hallo,

Nach einiger Zeit und auch viel Mühe hab ich es endlich geschafft und meine G5 Aussenspiegel hängen endlich am Auto 🙂

Ich selbst wüsste nicht, dass bis jetzt noch jemand bei sich G5 Speigel verbaut hat oder an einem anderen Fahrzeug, hab wenigst noch nichts dergleichen gesehen! Und gerade das hatte mich dazu inspiriert... Damit man das Ergebnis natürlich auch sieht, anbei noch nen Bild davon!

Sollte Interesse an dem Umbau bestehen und einige dies evtl auch nachmachen wollen, dann postet dies bitte mal, denn bei Interesse würde ich mich mal hinsetzen und ne "Umbauanleitung" dazu verfassen...

135 Antworten

Da ich gefragt wurde, ob ich ein Bild mit der "Einstiegsbeleuchtung" machen kann, kommt jetzt an dieser Stelle mal eines! Unter dem zu erkennenden Glas befindet sich eine kleine Birne, mit wenn ich jetzt nicht irre 8 Watt Leistung...

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

beim Golf 4 gibs die auch! Aber ich meinte doch vom g4Cab 😉

stell nich soviel Fragen, musst halt paar strippen ziehen oder türkabelbäume nachrüsten die eSp mit dran habn...

Poste mal bitte die einzelnen Teilenummern und Telebezeichnung wenn Du hast. Kann dann ja gucken was ich habe bzw. was ich noch benötige!*bittebittesag*

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Poste mal bitte die einzelnen Teilenummern und Telebezeichnung wenn Du hast. Kann dann ja gucken was ich habe bzw. was ich noch benötige!*bittebittesag*

hab ik aber net! geh halt zu vw und frag da nach 😉

ik wollte nur meinen einen engl abholen und da fragte er mich elektr. anklappbar oder nich... da hab ik halt nach preise gefragt und wie schnell die lieferbar wären! das wars!

Da brauche ich hier bei unseren dämlichen unfreundlichen Teilefritzen gar nicht erst zu fragen. War nur der englische in elektrisch anklappbar lieferbar oder auch der deutsche? Also ich habe noch nei von elektrisch anklappbaren Golf 4 Cabriospigeln gehört, auch nicht vom normalen Golf 4 *immernochnichtglaubenkann*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Da brauche ich hier bei unseren dämlichen unfreundlichen Teilefritzen gar nicht erst zu fragen. War nur der englische in elektrisch anklappbar lieferbar oder auch der deutsche? Also ich habe noch nei von elektrisch anklappbaren Golf 4 Cabriospigeln gehört, auch nicht vom normalen Golf 4 *immernochnichtglaubenkann*

man man man wessi 😁

engl und deutsch! hab ich auch vorher nicht gewusst aber es gibt ja auch den schalter den auch totti hat 😉

und beim normalen g4 limo gibs die ab werk dat weis ik, weil bora = g4 ... und da hab ik noch nen satz da... beim g4 sinds 8adern die den spiegelfuss verlassen, aber wie da was geschalten wird kein plan!

Hallo,

nur is der Schalter den Totti da hat, anscheinend gar net so leicht zu bekommen... 🙁

War heut bei all unseren 3 VW-Dealern in Freiburg und hab dort wie nen verükter nach dem Schalter gesucht, der eine Teilemensch hat sich auch wirklich gut Zeit für mich genommen.

Das Problem ist, wenn man die TeileNr von Tottis Schalter nimmt, dann kommt bei VW immer nur der Schalter fürs Hydraulische Verdeck raus... Dieser scheint jetzt irgendwie diese TeileNr zu haben...

@thommen: vor einiger zeit wars ja aktuell von grüner auf roter beleuchtung zu wechseln... dazu wurden von mutti die teilenummern genommen, darunter war dieser eFh schalter. gepostet wurde dann hier was das für ein schalter sein, habn sich alle gewundert... mit symbol für elektr. anklappbare spiegel!

also weis ja nich vielleicht nimmst mal die Tn von mutti 😉

Hö??

Schalter fürs eVerdeck? Ich habe die Schalter übrigens nach Theresias Liste bestellt und den dann erhalten.
Ich kann mir aber wie Cabriodriver net vorstellen, daß das wirklich ein G4 Cabrio Schalter sein soll. Tippe immer noch auf T4, wäre auch logisch (er)...
Aber wenn berlyn83 sagt, daß es tatsächlich die Cabrio Spiegel anklappbar gibt...
BTW: Never for Sale der Schalter, Sorry Thommen... 😁
Aber wenn mein Teilemensch den Schalter besorgen kann, warum dann deiner nich??? Der war am Folgetag da...
Was gibt den Theresias Teileliste für ne Teilenummer her??

könnte irgendjemand ein foto von angeklappten spiegeln posten??

danke!
mfg holger

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

könnte irgendjemand ein foto von angeklappten spiegeln posten??

danke!
mfg holger

öhm die sehen genauso aus wie nicht elektr. anklappbare! 😉

der fuss hat halt nur nen kleenen motor drinnen der den anklappt...

@totti: hab muttis liste in meinen letztens post geschrieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

@totti: hab muttis liste in meinen letztens post geschrieben 😉

Hab ich auch gesehen, als ich fertig war. Bist aber auch immer so voreilig... 😁

@totti

Die TeileNr von Mutti is doch nen klein wenig anderst, da is dann noch B 01C angegeben, evtl funzt dann damit... Hoffe es wenigst!

Also vom T4 kanns eigentlich kein Schalter sein, die sind wir vorhin bei VW auch extra noch durchgegangen... Frage mich auch gerade, ob die T4 überhaupt hinten Schiben zum versenken hatten, waren das nicht immer cheiben die man nur verschoben hat?

Zur Not könnte man das Bild von deinem Schalter ja mal im T4 Forum posten, wenns den doch im T4 gegeben hat, müsste er den Jungs dort doch bekannt sein denke ich...

01C ist die Farbe! in diesen Fall Satinschwarz 😉

und der Schalter ist defenitiv vom Golf 4 Cabrio! Da glaubt mir mal 😎

Ob das B dann evtl ausschlaggebend ist? Denn wie gesagt haben wir diesen Schalter im Computer Heute nicht gefunden...

Und nimmt man die TeileNr ohne das B kommt wirklich der Schalter fürs Verdeck raus. Der Teilemensch hatte mir sogar extra so einen in die Hand gedrückt damit ich ihm auch glaube...

Die Teilenummer, die ich hier gepostet habe, hatte ich am Schalter abgelesen. Steht auch so darauf, siehe die Pics...
Aber normalerweise hätte der Teile-Mensch den Schalter trotzdem finden müssen, wenn es die Klapp-Spiegel für das G4 Cabrio gibt!! 😎

Deine Antwort