G42 codieren
G42 codieren – welche Möglichkeiten bestehen mittlerweile (für den Normaluser)?
Ich finde bislang nur die Info, dass Bimmercode usw. noch keinen Support bieten, und eine Möglichkeit wohl wäre, den Wagen als F22 anzusprechen (oder sowas).
Weiß jemand was aktuelles? Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Wer hat schon was am G42 codiert, was lässt sich machen?
65 Antworten
Zitat:
@Der_Filmfreund schrieb am 20. Dezember 2023 um 23:19:05 Uhr:
Den konnte man auch nie konfigurieren, jedenfalls nicht beim G42.
Eben. Nicht vorhanden.
Ich habe am 26.12. Den Support von Bimmercode angeschrieben und nachgefragt, ob oder ab wann der G42 von der App unterstützt wird. Heute morgen war eine Kurzantwort im Mailfach - also fix sind die Burschen ja, aber viel mehr als derzeit angeboten wird wohl nicht mehr kommen. Hier die Antwort von BC:
}Dieses Fahrzeug wird grundsätzlich unterstützt, aber einige Steuergeräte (Kombi, Headunit) sind leider nicht mehr codierbar.{
Ich gehe davon aus, dass die angebotenen Dinge problemlos codiert werden können, zumindest, wenn unversierte Nutzer (wie ich) den Expertenmodus außen vor lassen.
Welche Dinge das nun sind, weiß ich im Moment nicht.
Werde am WE mal ne Liste anfertigen und ggfs hier berichten.
Ahoi, kam hier irgendwo im Forum die Liste die du am WE angefertigt hast ?