G40 Umbau
Hallo!
Wollte jetzt einen G40 in meinen 55PS Polo bauen, bekomme günstig einen mit totalschaden! Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich die Antriebswellen und der Stabi von meinem 55Ps Polo motor nehmen kann und in den G40 einbauen, da diese beschädigt sind! Pastt das? MFG
17 Antworten
Na dann stell mir mal bitte den Regler ein an einem60 bzw 80mm tiefergelegten Auto ein!Das will ich sehen ferner würde das ja heißen Auto vollbeladen und er überbremst?Warum gibts dann überhaupt einen Bremskraftregler was das Wort ja eigentlich schon sagt ?Aber wolllen uns ja mal nicht streiten .Am besten der Junge Mann fährt mal beim Tüv vorbei und die werden ihm dann wohl sagen können was er so umbauen muss um Tüv zu bekommen.Und vielleicht teilt er uns das dann alllen mit und wir sind alle ein stück schlauer.Kinke mich hier mal aus bevor wir noch die 100 seite mit dem Thema füllen
Hallo!
Der Motor ist drin! Hat alles soweit geklappt, jetzt die frage, die Einstellsache? Er läuft ein bisschen unruhig, d.h. ich wüsste auch mal gerne wohin der weisse schlacuh kommt vom steuergerät, also wo der dran kommt! Liegt es vielleicht daran? Das zweite Problem ist die Benzinpumpe, die geht einfach nicht an! Verstehe nicht wieso! Wir haben die jetzt per schalter nageschlossen mit plus und minus, und sie funktioniert ohne Probleme! Frage mich wieso!
der schlauch vom stg kommt imho an die drosselklappe. fahren mit volllast ohne den schlauch gibt löcher in die kolben weil der abmagert.
wengen der spritpumpe würde ich mal die 2 relais im wasserkasten tauschen.
@g40fan. wo issen das problem?? wenn der verstellbereich nimmer lang muss nach stück blech als verlängerung an den hebel ende.
außerdem heißt das nicht das der vollbaladen überbremst weil der dann hinten mehr gewicht aufen reifen hat kenn der auch mehr kraft da übertragen =der kann hinten mehr bremsen ohne zu blokieren. Da das auto durch die tieferlegung aber nicht schwerer wird nur der Regler schon auf auf steht (weil halt tiefer einfedert) wird der karren ohne nachgestellten regler überbremsen
und da brauch auch keiner beim tüv vorzufahrn. wenns richtig sauber umgebaut sein soll muss ales getauscht werden was am g40 anders ist ende. ob das sinn macht ist ne andere frage. Die VA sollte man in jedem fall umbauen. von der ha mit großen bremszylindern und stabi halt ich persönlich recht wenig da ich das nicht gern hab wenn der karren mit dem arsch soviel mitlenkt