G40 im Polo6N (Bj.95)
hat einer hier mal den G40 im 6N gesehen, verbaut oder sonstwie ahnung wie ich den Original G40 motor in mein 6N bekomme? hauptsächlich gehts mir um die genehmigung, da der G40 leider nicht an die abgaswerte meines 6N kommt aber irgendwie muß das gehen, hab einen einzigen G40-6N im netz gesehn und er hatte tüv auf die hütte, also irgendwie gehts schon, nur wie?
mfg
18 Antworten
jojo
du bekommst g40 motoren fürn appel und nen ei nur wieviel die dann noch taugen ist die andere sache gug dir hier mal die ganzen spaten mit dem gs an. ich hab ein jahr lang gesucht die karren sind alle hin.
und nur kleiners laderrad ist auch nix 100%iges. vorallen musste beim g40 die laderüberholungen mit einrechnen.
haaallllooooo, ich hab einen!
und wenn man sich n bißl damit auskennt is das auch kein thema, weder ne laderüberholung noch ne motorüberholung. mein g hab ich von nem bekannten bekommen, der hatte erst 80000, den lader hab ich komplett überholt und das ding läuft seither wie ne 1!
klar das da nit nur das laderrad gewechslet wurde. war nur n beispiel!
guck dir doch meinen link weiter oben an.
aber kannst ja bei deinem glauben bleiben ;-) andere hatten diesen glauben auch schon...
vielleicht trifft man sich ja mal auf der straße ;-)
hiho
ist witzlos dich zieht ich im ersten ab *g*
aber wegen 1.6er turbo wenn man alles käuft kann man nix bezahlen. aber im mom steht einer bei polofans im forum drin zwar nur nen 1.6 8v aber mit allem sogar schon in nem 2f drin.
aber wie kommst du auf 955kg mit nem 6n
und wegen laderrad. die meisten hauen dann einfach nen 65er drauf und ab dafür und 3 tage später kommen dann aalle und maulen übern g weil der rotz ja nix taugt. am besten noch mit nen offenen filter damits wenigstens krach macht. aber das nen anderes thema.
nur sag mir mal wo du die domstrebe da her hats die sieht recht stabil aus und was bringts wenn du die gehäusehälften vom g planst ?? dadurch passt doch vorne und hinten nix mehr
dadurch kann man den alten verschleiß den laufflächen im lader ausgleichen und hast so, quasi nen lader der annähernd dem neuen entspricht, muß natürlich davor alles ausgemseen werden um nicht zuviel wegzunehmen.
na bin einfach auf ne waage für fahrzeuge gefahren... und die hat das nunmal angezeigt...
haja, mal ehrlich, bevor man die kohle für nen 1,6 turbo ausgibt macht man sich doch gleich nen 225ps tt motor rein, da holst die noch nen chip und bist bei 260ps. der kostet dann auch nit mehr.
und du ziehst mir sicher nit davon ;-) da bin ich mir sicher! brauch ich mir nur den 1,6t aus unserm club anzusehen, der hat seinen auch fertig geholt, 146ps eingetragen zieht erst ab 3000, bringts beschleunigungsmäßig nit wirklich auf den level und läuft dann grad mal zwischen 205 und 210.
dann hat er bei vmax trotz ölkühler probleme mit der temperatur (liegt am langen hub des 1,6l), des weiteren schmolz ihm eine zündkerze vorne ab und der tropfen ging auf den kolben (gleiches problem hatte audi bei den ersten 1,8t mit 225ps). kolben (bei dem 1,6t motor eh völlig übervordert) durchgebrannt - sieht echt gut aus, muß mal die fotos suchen... - alles in allem halt n verbasteltes teil, welches mal für den vorbesitzer beim tuner richtig geld kostete... und meinen kollegen mittlerweile auch...
und die 155ps und 246nm auf dem prüfstand kommen ja nicht von ungefähr, wenn die da sind, sind die da und das standfest.