g40 hinten etwas höherlegen?Problemfall

VW Derby 86

Habe ein 60/40 fahrwerk eingebaut mit 195/45 14 reifen vo und 225/40 hi sieht hinten schön tief aus Steilheck Polo aber voren zu hoch kann man hinten was machen um ihn etwas höher zubekommen dann siehts voren nicht so krass aus?Kann man dickere Gummis unterlegen am Dom unterseite gewinde an der kolbenstange währe noch reichlich da!Oder noch ein Gummi dazupacken?Oder ist das murks?Muss ja die 40 federn hinten beibehalten wegen der ABE

15 Antworten

Es gibt unter anderem von Weitec so genannte "Spring Distance Kits", mit denen der Wagen an der HA wieder höher gelegt werden kann...

Schau mal bei Google oder nutz mal die Suche, da müssteste fündig werden...

Danke für deinen Tipp.Werde mal suchen !

Fahre in meinem Derby 2F auch Spring Distance Kit. +35mm 1A!

Im G40 hatte ich für das H&R Cup Kit 60/40 Metallringe gedreht (5+10mm zum testen), die dann am HA-Dämpfer unter den unteren Federteller kamen. Also Ring, Federteller, Feder, Gummi, etc. Der Durchmesser innen richtet sich logischerweise nach dem Durchmesser des Dämpfers und der äußere nach dem Federteller. Die 5mm-Ringe haben schon ausgereicht um die Optik stimmig zu machen. Und für alle die drauf achten (so wie ich ja sonst auch!!!) NICHT wirklich legal, aber definitiv auf der sicherheitstechnisch vertretbaren Seite.

Was für eine Reifen Größe hast du denn gefahren?Fahre 195/45/14 60/40 kombination mit Gasdruckdämpfern von Bilstein.Hinten sieht er gut tief aus aber vorne zu hoch !deshalb wollte ich ihn hinten etwas angleichen!Aber werde nun vorne mal Domlager verbauen die 15mm tiefe bringen sollen.Wenn das was bring dann lass ich es so!Fahre eh nur allein oder mal zu 2

Ähnliche Themen

Zeig doch mal en Foddo

Das H&R war auch mit Gasdruckdämpfern. Sehr angenehmes Fahren!

Die 15er Domlager würde ich lassen. Verschenkte Mühe, halten nicht lange.

Was für ein Motor hast Du drin? Der G40 ist vorn schwerer und daher auch tiefer als beispielsweise ein AAU.

Rad-/Reifenkombination am G40: 195/45/14 auf 7x14 VA ET25 HA ET 10

Bild:
Derby 2F mit 165/50/15 auf 6x15 ET 35
HA +35mm
VA Serie
Motor AAU

Was meinst du mit halten nicht lange?Was geht daran denn kapput?Ja habe einen g40 Steilheckumbau aber vorne sieht er echt zu hoch aus bin kein tief fanatiker aber das ist selbst mir einwenig zu hoch !Wenn es jemanden gäbe der 70/40 federn im Angebot hätte!Jom sollte ich vergessen!und bei Lowtec geht keiner ans telefon!Hast du noch ein Bild von deinem G40 da könnt ich mal vergleichen!Dir war er vorne nicht zu hoch?Mich wunderts auch das 60mm nicht mehr gebracht haben!Habe aber einen normalen Polo die Höhe gemessen und an meinem da waren es 55mm die 5mm weniger gehen zu lasten der Gasdämpfer

Hatten die Teile mehrfach (!) in Polo und Golf II verbaut. Im Zusammenhang mit härteren Fahrwerken konnt die Materialqualität nie so recht überzeugen. Ok, die Teile kosten fast kein Geld mehr. Das war "damals" anders. Aber die Zeit für Ein- und Ausbau muss man immer aufwenden.

Ach so, das Bild:
G40
H&R Cup Kit 60/40
HA +5mm
195/45/14 auf 7x14 ET25 (HA mit 15er Platte pro Seite = ET10)

Zitat:

Original geschrieben von thegrossa


Ach so, das Bild:
G40
H&R Cup Kit 60/40
HA +5mm
195/45/14 auf 7x14 ET25 (HA mit 15er Platte pro Seite = ET10)

Ist das ein Original Genesis G40 ?

Nein, wieso? Der Wagen ist ein original Genesis Coupé, aber serienmäßig mit NZ. Später Umbau auf G40.

Dachte schon du hättest da etwas ganz feines 🙂

Ja bei Dir siehts vorne gut aus da du ja verbreiterungen drauf hast!Die gehen an der Kante etwas nach unten und lassen das Rad tiefer wirken.Bei mir ist nur der verbreiterte Kotflügel da!Und da es ein Steilheck ist sieht der eh hinterun tiefer aus als das Coupe!Und da fällt der Unterschied zu vorne noch krasser aus

Zitat:

Original geschrieben von G40-Aiight


Dachte schon du hättest da etwas ganz feines 🙂

War es auch so, keine Frage! 😁

@DerG40 Fan:
Ok, verbreiterte Kotflügel sehen oft höher aus, weil die meisten die Kante "nach außen klappen". Ich hatte auch leicht verbreiterte Kotflügel UND die Plastikverspoilerung. Da ging das. Optisch bin ich immer Fan von Golf I Radläufengewesen. Verbreiterung inkl. Kante. Der Steili ist hintenja eh tiefer. Wenn Du also an VA und HA den selben Abstand von Boden bis Mitte Radkasten haben willst brauxhst do wohl ein 120/35er Fahrwerk. 😁 Nee, mal im Ernst. Erwäge die Sache mit den Höherlegungskit.

Für meinen Derby 2F (oder auch generell) suche auch ich Möglichkeiten, nur die VA durch Federn (ja, mit angepaßten Dämpfern) tiefer zu legen. Aber bis dato habe ich keine einzelnen Federn für die VA gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen