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g40 benzin im öl

VW Derby 86

Hallo ihr hir
wie kommt den benzin in öl
läuft unruig richt sehr nach benzin und braucht sehr viel
was kann ich tun danke in vorraus

17 Antworten

würde mal kompression messen, nicht das der motor dir ins kurbelgehäuse drückt. weil eigentlich ist die kraftstoffzufuhr vom ölkreislauf getrennt.
hat er leistung?
es könnte auch ne einsprtzdüse sein die nicht dicht hält ...würde mal den kraftstoff druck verlußt messen. wenn ne düse nachläuft dann landet der kraftstoff unter umständen auch in der ölwanne

Hallo rb77 danke für deine schnelle antwort vieviel kompression sollte er haben? leistung ist vorhanden aber wenn ich 50km oder 80km egal vieviel km fahre anhaltender gleicher geschwindigkeit fängt er an zuspuken dann muss ich kurtz mehr gas geben ist weg fängt dann nach paar sekunden wieder an.

Hört sich nach blauen Temp.Fühler an oder Lambdasonde. Möglich wäre auch das ein Zylinder nicht richtig mitläuft.
Läuft er im Leerlauf unrund?
Wenn ja zieh mal nacheinander die Stecker von den Einspritzventilen ab.
Wenn sich bei einem Zylinder nichts ändert, ist da was faul. Normal sollte man es deutlich am Motorlauf merken wenn man von einem Zylinder den Stecker vom Einspritzventil abzieht.

Ist das ein originaler G40 oder ein Umbau? Falls es ein Umbau ist, Stecker vom Klopfsensor und Co-Poti vertauscht?

es ist ein umbau
ja im leerlauf läuft er unrund und richt sehr nach benzin
wenn ich am steuergerät das luft stecker oder was das seinsollte abzie läuft er wieder normal stecke ich in wieder drauf geht der motor wieder aus aber beim fahren immer noch spuken

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ok Umbau.....dann guck mal ob die Stecker vom Klopfsensor mit dem vom Co-Poti vertauscht ist....

co poti - sollte ein dreipoliger stecker sein kabelfarben /blau,weis-blau

aber woher kommt der kraftstoff im öl...
ps ich gehe davon aus das deine zündung paßt....

weil der Motor viel zu fett läuft denke ich mal, oder ein Zylinder nicht richtig arbeitet...kommt halt drauf an was die Ursache ist.

ich schau morgen gleich mal er steht im geschäft melde mich dann gleich vielen dank erst mal bis dahin

@hg40 hast schon recht aber meinst du wirklich das deswegen kraftstoff ins öl geht....

so kompression hab ich gemessen von l-r
1) 8,5
2)7,5
3)5
4)6
schon unterschiede oder ist das normal?

habe ein neuer blaue temperatur Fühler eingebaut aber die drezahl schwangt immer noch wenn ich den stecker ab zieh läuft er hoher und schwangt net.

Klopfsensor mit dem vom Co-Poti ist nicht vertauscht

hab mal nacheinander die Stecker von den Einspritzventilen abgezogen und das hat man bei allen gemerkt

hmm das sieht aber nicht gut aus.... der erste Zyl. ist schon grenzwertig(ich bin mir nicht sicher aber 210 Bar sollte er mindestens drücken), aber der dritte hat dann auch noch eine Differenz von 3,5bar...das ist nicht gut.

Hast du die Möglichkeit eine Druckverlustprüfung zu machen? wenn ja mach die mal, vielleicht hast du Glück und deine Ventile sind einfach nur verschmottert und schliessen nicht richtig.
Das wäre die einfach und günstige Möglichkeit, Kopf runter, zerlegen Ventile neu einschleifen fertig(wenn die Ventilsitze bzw. der Rest des kopfes noch ok sind). Wenn du Pech hast sind deine Kolbenringe hin, dann wirds unter Umständen etwas teurer.

vievel ca teurer

naja wenn es nur undichte Ventile sind, ist das nicht so viel...brauch ja nur der Kopf runter. Also Zylinderkopfdichtung,Zylinderkopfschrauben(immer neu machen) und wenn du schon mal dabei bist Wasserpumpe und Zahnriemen und halt bisschen Kleinkram wie Ventilschaftdichtungen,Hosenrohrdichtung etc. Eventuell noch Kopf planen und Ventilsitze nacharbeiten...
Kosten Material...ca. 200€(kenne jetzt nicht die genauen VK Preise). Dazu kommt halt noch Arbeitslohn,wenn du es machen lässt.

wobei es eigentlich unwahrscheinlich ist dass alle Ventile so zukoken. Da müsstest du schon sehr lange mit undichtem G-Lader gefahren sein.

Wenn die Kolbenringe hin sind,wirds teuer. In den meisten Fällen muss man dann ein Übermaß nehmen. Praktisch wäre das dann eine Motorkomplettüberholung(sollte man jedenfalls machen).
Kosten hier denke mal 1500€ aufwärts.

Wie gesagt das beste ist, du machst noch eine Druckverlustprüfung, danach weiss man dann genau was kaputt ist.

räuchert er denn blau?

falls es dich tröstet, ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem....nur das bei mir 3 Zylinder knapp 11 bar haben und einer nur 4 Bar. Nur da weiss ich inzwischen dass das Auslassventil nicht dicht ist.

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