G3 Radio austauschen; alpha --> Sony
N'Abend
Hab das originale Alpha gegen ein Sony ausgetauscht.
Zündungsplus und Dauerplus hab ich schon vertauscht - musste ja auch sein.
Anderes Problem: Das Teil hat keinen Empfang. In nem anderen Forum las ich, das man wegen dem Antennenverstärker im Dach nen Phantoneinspeisungsadapter benötigt.
Führt da auch eine Möglichkeit dran vorbei oder muss ich mir nun so einen kaufen?
Thx für die Antworten!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g33k0
Endlich mal einer der mir so richtig hilft!
Vielen Dank!Grüsse aus dem Münsterland
Hallo, ich noch mal!
Ich habe vorhin von der Remoteleitung gesprochen, bei den Radios der freien Hersteller (Sony, Blaupunkt) ist es der Anschluß, wo die elektrische Antenne (auch Vollautomatikantenne genannt) Ihren Strom zum Ein- und Ausfahren herbekommt.
Nochmals Grüße aus Hattingen
Ralf
Das ist mir bekannt. An dem Radio hängt ein Kabel mit "Amp Remote" das werde ich nehmen.
Im Prinzip brauche ich ja eh nur ne 12V Schaltspannung vom Radio und wo ich die nun hernehm is egal bzw. wie das betitelst ist 😉
Update: Geht nüch. Den Pin, den du meinst, ist am ISO-Stecker, der im Auto ist nicht belegt. Brauche also so einen schönen Phantomeinspeisungsadapter.
So war grad beim einzigen Teilehändler in meiner City.
Das war ne Situation echt genial: Steh da und erkäre dem Menschen hinter der Theke, was ein Phantomeinspeisungsadapter ist, weil er nicht wusste, das es sowas überhaupt gibt.
Dann sitzt da auf nem Hokker ein Autoschrauber und sagt so: Da ist ein Kabel im ISO-Stecker, den musst du anklemmen.
Hab ihm erklärt, das ich da nichts passendes zum Anschließen hab 🙂
In dem Moment sagt der nette Mensch hinter der Theke, das er sowas gefunden hat *g*
Von VW gibt es zwei Stück: Ein ganz normaler und einer mit Relais zum Schutz des Zündschlosses. Der normale sollte 15€ und der andere 20€ kosten. Er bestellt mir den mit Schutzrelais.
Bekomm den nächste Woche und gut is - hoffe ich...