G3 Cabrio Innenleuchtenalternative? Leuchtet zu schwach...
G3 Cabrio Fahrer bitte melden!
Hallo Cappi fahrer,
ich würde gerne wissen ob jemand von euch irgendwie eine andere Innenraumbeleuchtung hat. Ich meine Damit die Deckenlampe.
1. Die ist sau mäßig schwach im gegensatz zur normalen G3 Lampe
2. Es gibt keine Leselampe für den Beifahrer ( die bei mir sehr wichtig wäre)
Hat jemand vielleicht irgendwie eine andere Verbaut oder ne Idee was man da machen kann?
Gibt ja die möglicjkeit beim normalen G3 oder Passat die W8 Lampe zunehmen veilleicht gibt es ja sowaqs für´s Cabrio auch?
EDIT:
Vielleicht hat noch jemand ein Bild von der Original Lüftungsbeleuchtung vom G4 Cabrio??? Würde gerne mal sehen wie diese aussieht!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g3cabby
Jedenfalls sorgen die meiner Meinung auch nicht gerade für eine Erleuchtung.
Also ich finde, die bringen schon gut Licht!
Wies im 3er aussieht kannich nicht sagen, aber im "4er" sind die glaub ich Serie, ich hab sie jedenfals 🙂
Im deutschen Cab 3 waren die nicht serienmäßig also ich habe sie jedenfalls nicht.
Also ich hab sie bis jetzt auch nur im "4er" (Facelift) gesehen, noch nicht im 3er...
Zitat:
Original geschrieben von g3cabby
Hat das Golf-Cabriolet diese Schminkspiegelleuchten nicht serienmäßig? Oder ist meins da eine Ausnahme? Jedenfalls sorgen die meiner Meinung auch nicht gerade für eine Erleuchtung.
Definitiv nicht. Es gibt 3 verschiedene Sonnenblenden beim Cabrio:
Mit Spiegel,
mit Spiegel und Klappe (habe ich),
mit Spiegel, Klappe und Beleuchtung.
Ähnliche Themen
Wir leider auch nur die Schminkspiegel mit der Klappe aber ohne Licht drin!
Also ich hab mal die Kappe von der Innenraumbeleuchtung abgenommen und ja, wie soll ich sagen: Es werde Licht! Die Lampe ist richtig hell ohne diese Blöde Schwarzgefärbte Kappe.
Sag mal habt Ihr diese Innenraum Lichtverzögerung Serienmäßig im Cabby?
Zitat:
Original geschrieben von Login
Ich habe leider keine Innenraum-Lichtverzögerung.
Zitat:
Meines hats net...
Auch komisch, eine freundin hatte davor einen 91er G3 sogar der hatte die Verzögerung! Warum nicht im Cabby?
Zurück zum Thema...
werde mir dann wohl irgendwie ne neue Kappe für die Innenraumleuchte suchen bzw. bauen. Denn die Schwarze ist auf jeden fall schon mal Raus! ;-)
Und zu dem Lüftungsregler Thema, da werde ich mir dann Dioden einlöten so das auch alle ringe leuchten. So wie sich das gehört!
Zitat:
Die Lampe ist richtig hell ohne diese Blöde Schwarzgefärbte Kappe.
Also meine Kappe ist nicht schwarz!
Mach mal bitte nen Bild!
Zitat:
Auch komisch, eine freundin hatte davor einen 91er G3 sogar der hatte die Verzögerung! Warum nicht im Cabby?
War vielleicht ein GL, ich meine die hatten das alle (meiner damals auch)...
@ 1.2.3.meins
ich mach ein bild sobald das auto wieder hier ist. Meine Freundin ist damit zur arbeit.
@ totti-amun
ja stimmt war ein GL, trotzdem übel das es das nicht im Cabrio gibt
*schieb*
Hab nochmal ne andere Innenraumleucht sachen Frage... ;-)
Wie ist das bei euch mit dem Hinteren Aschenbecher? Ist der Beleuchtet?
Bei dem GL den wir vorher hatten war er beleuchtet! Bei meiner MUM Ihr Golf auch. Beim Kollegen der Golf hat das nicht obwohl 4 Türer und das jetzige Cabrio hat es auch nicht.
Gabs da bestimmte Modelle die das hatten=?
ne der ist nicht beleuchtet.
Übrigens ist meine Innenraumleuchte auch weiß - wieso holst Du Dir nicht einfach die Abdeckung von einem anderen Modell?
Innenraumlichtverzögerung hab ich och net. Aber das kann man nachrüsten meinte mein Freund eben da muß was elektronisches zwischen und gut is was auch immer das bedeutet 🙂
Ja die weisse Kappe werde ich mir wohl besorgen!!!
Aber das mit der Beleuchtung des Ascher´s hinten macht mich stutzig... im ETKA gibt es weder eine Lampe dort noch einen Kabelbaum. Aber das Fahrzeug von meiner Mutti hat dort eine Originale Lampe im Lamoenträger an einem originalen Kabelbaum.
Komisch koomisch....
EDIT:
ich werde gleich mal zu dem KFZ meiner MUM rübergehen und nach der teilenummer schauen. Bericht folgt....
Der Ascher hat eine Kombileuchte mit dem Zigi-Anzünder.
Ist eine Spezialbirne mit Kunststoffsockel, kost auch ein paae €uros.
Als Händler mit ETKA solltest Du das aber wissen... 😉