G21 - BMW 320d Kaufberatung und Fragen zu Connected drive

BMW

Hallo Zusammen,

Ich fahre seid 10 Jahren einen 320d E91 2011er BJ und bin relativ happy. Da er aber in die Jahre gekommen ist und mittlerweile 240k km hat, soll so langsam ein neues Auto her. Da mit das Design gut gefällt, liebäugele ich gerade mit einem gebrachtem BMW 320dA von 2021 oder 2022 mit so 40-100k km bis ca. 30k€. Ich wollte mal hören, wie hier so eurte Erfahrungen sind mit dem Auto und ein paar Fragen zu den Paketen und Connected Drive habe ich noch.

1. Ich wohne in München, wir haben schon Fahrverbotszonen. Wie seht ihr das, bin ich mit einem Euro 6 oder 6Temp da sicher die nächsten 6-8 Jahre?

2. Welche Ausstattung seht ihr als Muss an. Mit ist klar, dass das eher individuell ist. Ich hätte gerne das Digitale Cockpit also digitale Instrumente und ein HeadUp display. und eigentlich auch gerne den Stau assist, das geht aber wohl nur mit DriverAssist Profesonal das das Auto im Stau quasi alleine fahren kann, korrekt?

3. Was mich jetzt noch irritiert, sind die Connected drive Packete von BMW. Wenn ich also ein aiuto kaufe mit Sitzheizung und Buissnes Paket und Driver Assist Professional kaufe sind dan diese packete mit dabei auf Lebenszeit oder muss ich dafür monatlich Zahlen (was keine Option wäre für mich)? Klaro Karten Updates und co muss man zahen und wohl auch das RTTI.

4. Sowas wie Apple Car Play sollte ja auch so gehen mit google maps, dan benötige ich ja kein RTTI mehr oder? Auto so was wie mein Spotify kann ich dann ja über Car Play einfach integrieren, oder? Monatliche Abo kosten sind für mich nicht so interessant, klarmache ich mal alle 2-3 Jahre ein Karten aktualisieren.

5. Gibt es dinge, auf die ihr unbedingt achten würdet? Pakete die man haben sollte.

Danke
Liebe Grüße
Leo

16 Antworten

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 2. Juli 2023 um 10:04:06 Uhr:

Das mit den 2 Jahren kommt von der EU.

Ja wegen der maximalen Vertragslaufzeit.

Die Remote Services kosten auch BMW Geld (Mobilfunk Gebühren), daher akzeptabel. Auch kostet Fernlichtassisten nur dann Geld, wenn man ihn nicht gekauft hat, Sitzheizung auch. Daher fehlen auch ab OS8 die Knöpfe...

Deine Antwort