Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. G12 745e Kaufberatung (Executive Drive Pro, Hybrid, Preis, Merino Vollleder)

G12 745e Kaufberatung (Executive Drive Pro, Hybrid, Preis, Merino Vollleder)

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 21:59

Guten Abend zusammen,

da ich aktuell aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug in der Luxusklasse bin, werfe ich auch einen Blick auf die 7er Reihe (G11/G12).

Jetzt habe ich einen 745e in der Niederlassung München gefunden:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10728347?q=%3Aprice-asc%3Aseries%3A7

Das Fahrzeug hat soweit alles was ich wollen würde: Bowers&Wilkins, Massage, Sitzklima, autonomes fahren, Akustikpaket, etc. und sogar die teure Merino Volllederausstattung.

Die Ausstattung im Fond ist relativ egal, da ich meist alleine oder mit einem Beifahrer unterwegs bin.

Ein Nachtsichtgerät hatte ich bisher noch nicht, halte es aber für weniger wichtig.

Leider hat der 7er nicht das "Executive Drive Pro", was ich im G11 bereits in der Nacht gefahren bin.

Schon dort empfand ich den Komfort als sehr gut, jedoch ausbaufähig für eine 3.000€ Sonderausstattung (bei Tag ist es mit der Kamera sicher nochmal besser)

Was sagt ihr generell zu dem Fahrzeug für knapp unter 50.000€?

-> Wenn ich das Fahrzeug mit anderen G12er vergleiche, erscheint mir der Preis als gut/sehr gut

Macht das "Executive Drive Pro" so einen enormen Unterschied, dass ihr lieber auf eine Alternative abwarten würdet?

-> Ein neues Fahrzeug ist spätestens im März/April geplant

-> Das Fahrzeug MUSS Bowers&Wilkins verbaut haben

Gibt es eurer Ansicht nach nennenswerte Nachteile bei einem 7er Hybrid im Vergleich zu einem Diesel?

(Meine täglichen Fahrten würden einen Diesel immer auf Betriebstemperatur bringen. Kurzstrecke gibt es in der Regel nicht)

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo…

 

Der Nachteil eines Hybriden ist die kurze Reichweite und der kleine Tank, da kommst du wahrscheinlich nicht über 25 km Reichweite mit der Batteriekapazität, der 745 e ist eher für Kurzstrecken geeignet, meine Frau fährt einen Mini Countryman SE und die Reichweite ist identisch, also meine Erfahrung.

Da ist ein Diesel besser aufgestellt.

 

Zu deiner Frage bezüglich "Executive Drive Pro", ich fahre selber einen BMW G11 750i LCi und ohne Executive Drive Pro für mich ist der 7er sehr komfortabel, ich bin sehr zufrieden, bei meiner Suche waren für mich die wichtigsten Extras die Integral-Aktivlenkung, das M-Paket mit erw Umfängen, Laserlicht und Alcantara Dachhimmel und Schiebedach, mit dem HK-System bin ich sehr zufrieden.

Am besten Probefahrt machen ohne Executive Drive Pro , für mich wäre das kein Must have.

Niemals einen ohne EDP kaufen. Ohne schwimmt und schwankt das Fahrzeug viel zu sehr nach.

Mir verleiht das ein ungutes Gefühl, wenig Kontrolle.

Eine S-Klasse mit Airmatik fährt sich ähnlich.

Deswegen hat Mercedes das Magic Body Control Fahrwerk als Alternative.

@ako . Nie ohne EDP kaufen? Ungutes Gefühl ? Ich hab das noch nie gelesen oder gehört , mein 750i LCI hat es nicht auf keinste Weise , weder mit 21 Zoll Sommerreifen noch mit den 20 Zoll Winterreifen , ich bin sehr oft Langstrecke gefahren und teilweise mit V-Max , kein schwimmen kein wanken , ein sehr sicheres komfortables und sportliches Fahrverhalten .

Zitat:

@Ersan 325 schrieb am 14. Januar 2024 um 08:34:52 Uhr:

@ako . Nie ohne EDP kaufen? Ungutes Gefühl ? Ich hab das noch nie gelesen oder gehört , mein 750i LCI hat es nicht auf keinste Weise , weder mit 21 Zoll Sommerreifen noch mit den 20 Zoll Winterreifen , ich bin sehr oft Langstrecke gefahren und teilweise mit V-Max , kein schwimmen kein wanken , ein sehr sicheres komfortables und sportliches Fahrverhalten .

Wenn man den Vergleich kennt, fühlt man sich in einem ohne, nicht mehr so gut. Das ist mein zweiter 7er mit EDP. Ein Freund fährt einen 740d ohne, es sind Universen wie das Fahrwerk mit Schwankungen umgeht.

 

Natürlich hat jeder ein anderes empfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. G12 745e Kaufberatung (Executive Drive Pro, Hybrid, Preis, Merino Vollleder)