G zu hoch für die Garage

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen,

...ich habe vor 3 Tagen einen gebrauchten Mercedes G gekauft und hole ihn Ende der nächsten Woche ab. Da der Standort des Fahrzeugs zu weit von meinem Wohnort entfernt ist hatte ich noch nicht die Gelegenheit zu testen ob das Fahrzeug in meine Garage passt.
Also es könnte knapp werden. Meine Frage an euch wäre, was kann ich tun wenn das Fahrzeug ca. 2 cm zu hoch ist.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Gruß
Günter

Beste Antwort im Thema

Hallo Günter

Also Du solltest doch selber wissen, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. den G in die Garage zu bringen.
Luftdruck ablassen oder Garagendecke höher machen !

Gruss Matthias

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

ich verstehe Dein Problem. Ich hatte unseren G in einer Halle stehen doch nun bauen wir zusammen mit unserem Haus die entsprechende Garage. Unserer ist 2.70 hoch und da gibts eben keine andere Variante!

Gruss Diego

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von ickepedia

Wenn du einen großen Tank hast, dann immer schön volltanken. Das hat bei mir geholfen.
alternativer Plan wäre das Frauchen erst in der Garage aussteigen zu lassen...
bringt vielleicht etwas mehr als die Tanksache 😁😉

Bei einem Tankinhalt von guten 90 Litern sollte hoffentlich doch das Tanken mehr bringen als die Beifahrerin! 🙂

Ansonsten kann man evtl. auch mit anderen Federn (original von Mercedes gibt es da unterschiedliche Haerten / Laengen) schon genug bewirken, ohne ein Sportfahrwerk einzubauen.

Deine Antwort