G 60 Tacho
Hallo, hab hier noch nen "G 60" tacho liegen.. also mit 12 uhr stellung.. anderen tachoscheiben ect... sieht richtig stylisch aus... nur das problem ist, das der nur einen anschluss hat, und mein orginaler tacho 2 (eben vor bj. 90).. nun wollte nen freund von mir den tacho haben, und da ich den tacho zum auto dazubekommen hab hab ich ABSOLUT keine ahnung was der wert ist.. der vorbesitzer von meinem auto meinte 200€ ... aber is das nicht nen bißchen viel ?!
mfg: daniel
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireandice82
@ Reality
Du hast doch auch ne Digifiz und da hätte mich mal interessiert ob man die Unterdruckdose auch vom normalen Tacho nehmen kann für die Digifiz? Natürlich selbes Baujahr!
Nein kann man nicht! Muss eine fürs Digifiz sein.
mal ne andere frage kann ich solch eine mfa auch in meinen nz ohne mfa einbauen?? natürlich alles mit funktion.
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
mal ne andere frage kann ich solch eine mfa auch in meinen nz ohne mfa einbauen?? natürlich alles mit funktion.
Jo, wird nur Arbeit werden! 😉 Musst halt die ganzen Geber und den Hebel nachrüsten. Ausserdem wirst du keinen Tacho finden, wo der korrekte Durchschnittsverbrauch angezeigt wird! 😁
und wie sieht es mit nem normalen g 60 tacho aus ohne mfa??
Ähnliche Themen
bekomm ich den G 60 tacho bei mir denn irgendwie zum laufen ?! hab heute nachgeguckt.. hab 2 stecker am auto drann... nur wenn dann soll´s ja auch alles funktionieren... wenn der eine stecker nur für die MFA ist, dann könnt ich darauf auch verzichten...
mfg: daniel
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nein kann man nicht! Muss eine fürs Digifiz sein.
Warum? Wo liegt der Unterschied, weil rein äusserlich nehmen die sich ja nix.
Zitat:
Warum? Wo liegt der Unterschied, weil rein äusserlich nehmen die sich ja nix.
z.b. gibt es beim digifiz ne "runde" und eine "eckige" unterdruckdose. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
z.b. gibt es beim digifiz ne "runde" und eine "eckige" unterdruckdose. 😉
Ich weiß, darum sag ich ja wenn ich die gleiche Bauform habe ist da doch kein Unterschied, oder? Und wenn ja, wo denn?
@ Reality: Das nicht, wollt ma wissen, ob der überhaupt passt, weil der DZM ja um einiges weiter geht und Tacho bis 260 anstatt 220. Dann wird das ganze wahrscheinlich noch viel ungenauer als es jetzt schon ist. Die 12-Uhr Stellung finde ich schon gut, aber ohne das bunte Zeugs dahinter...
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GL91
@ Reality: Das nicht, wollt ma wissen, ob der überhaupt passt, weil der DZM ja um einiges weiter geht und Tacho bis 260 anstatt 220. Dann wird das ganze wahrscheinlich noch viel ungenauer als es jetzt schon ist. Die 12-Uhr Stellung finde ich schon gut, aber ohne das bunte Zeugs dahinter...
Tacho ist genau das gleiche Problem wie bei anderen auch: du musst deinen weiter verwenden, wegen der unterschiedlichen Wegstreckenzahl: 935 beim 1.3er und 950 bei den anderen (ausser Syncro die haben 1080)
Wegen der Unterdruckdose: AFAIK passen die normalen nicht, solltest du dennoch eine passende haben, dann sollte man vielleicht mal feststellen, ob das nicht die gleichen sind! 😉
@ Reality
Also ich habe die genauen Abmasse und das Ding passt auch perfekt. Da du ne Fiz hast kannst du mir vielleciht die Teilenummer von der U-Dose geben, dann könnt ich es vergleichen? Einzigste Bedingung da du die neuere Fiz hast, die mit Plastik U-Dose.
Zitat:
@ Reality
Also ich habe die genauen Abmasse und das Ding passt auch perfekt. Da du ne Fiz hast kannst du mir vielleciht die Teilenummer von der U-Dose geben, dann könnt ich es vergleichen? Einzigste Bedingung da du die neuere Fiz hast, die mit Plastik U-Dose.
Ehrlich gesagt: Nein! Habe nicht wirklich Lust meinen Tacho nur für sowas auszubauen!
Wie gesagt, von meinem alten KI passte die Unterdruckdose nicht an das DIGIFIZ. Habe auch schon mehrfach gehört, dass es wohl bei jedem so war.
Wenn du der Meinung bist, dass es passt probier es aus!
Den Scheiben zur Urteilen ist es ein 16v Tacho. Wenn die Scheiben "falsch" sind, eventuell auch ein G60 Tacho.
Wird man anhand dieser Information leider nicht herausfinden.
Alles ab spätestens GTi hatte MFA im Tacho. Die MFA bekommt ihre Infos über den Unterdruckschlauch.
Du kannst keinen Tacho mit einem Stecker in einen Golf mit 2 Stecker bauen. Dazu müsstest du ziemlich viel ändern. (Viel im Sinne von Arbeitsaufwand).
wie sieht es mit digifiz in den nz aus?? leichter oder noch schwerer als mfa?? und ist der auch g 60 tauglich???