Fzg. Wechsel geplant

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute!
Ich bin am überlegen meinen A4 gegen nen Avant zu tauschen.
Ich hätt nämlich ganz gerne etwas mehr Platz...und vor allem brauch ich ne Klima (die ich momentan nich hab). Ausserdem hat meiner schon knapp 185tkm runter.
Ich hab da nen Avant gefunden, der allerdings ein paar Macken hat...ich wollt mal eure Meinung wissen ob es sich lohnen würde, dieses Fahrzeug in betracht zu ziehen...

Link

16 Antworten

Schrott!!!!

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Schrott!!!!

dem kann ich mich nur anschliessen, der Wagen sieht nicht gerade aus als hätte ihn der Vorgänger gut behandelt und ich glaube auch nicht das du Freude daran haben wirst. Bis wieviel € würdest du denn einen kaufen und wie weit würdest du fahren um dir einen anzusehen bwz. zu kaufen ?

Alles klar, is erstmal zur kenntnis genommen.

Aber ist es realistisch, einen A4 Avant mit Klima bis max.150tkm unter 5000€ zu bekommen, der einigermaßen in Schuss ist?

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

dem kann ich mich nur anschliessen, der Wagen sieht nicht gerade aus als hätte ihn der Vorgänger gut behandelt und ich glaube auch nicht das du Freude daran haben wirst. Bis wieviel € würdest du denn einen kaufen und wie weit würdest du fahren um dir einen anzusehen bwz. zu kaufen ?

Naja preislich wie gesagt so um die 5000€ (kommt drauf an was meiner noch bringt).

Fahrtechnisch hätte ich keine Sorgen mir einen anzusehen/ zu kaufen. Ich bin sowieso viel unterwegs 😉

Ähnliche Themen

was sagste zu dem ?

Ist nicht so weit weg von dir, es ist ein Avant mit 6 Zylinder, hat "nur" 138000 km drauf, und sieht noch gut aus...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

da lohnen sich auch die 1000 € mehr

danke für den tip 🙂
Werd ich bestimmt mal in Erwägung ziehen. Aber ich muss an meinem erst noch die Heckstoßstange wechseln lassen (leichter Auffahrunfall). Ich möchte den nämlich nicht mit Schaden verkaufen. Wenn das dann geregelt ist, hoffe ich, dass ich dafür noch wenigstens 3000€ bekomme.
Hab mal ein Bild bereitgestellt...wobei ich dazu sagen muss dass ich die schwarzen Scheinwerfer nicht mehr drin hab. Sind wieder die originalen.
Aber hinten hab ich die FL2 Rückleuchten.

Also Schrott würde ich bei weitem nicht dazu sagen, nur weil er nicht sauber gemacht ist von innen muss er nicht "verheizt" oder ähnliches sein.
Das einzige was fehlt ist die Sitzheizung bei Leder, wirste im Winter merken, aber nachrüsten kostet auch nich die Welt.
Ich kann Dir nur sagen, dass es die 1.8 T als Quattro nicht allzuoft gibt, wenn Du was anderes als rot oder grün suchst, auf jeden Fall war es so als ich meinen suchte.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen, so ein Schade kann gut dafür sein, ein wenig Geld zu sparen.
Ich sage nur, wunderbarer Motor und man steckt nicht drin, kann bei jedem immer was passieren.
Die einzige Frage ist, ob die Butze nur export macht.

Hallo,

ich habe mir auch gerade mal die Bilder angesehen von dem ersten Avant und ich muß auch sagen der Wagen sieht nicht doll gepflegt aus und er hatte vorne einen Umfall gehabt. man kann auf den Bildern sehen das die Stoßstange daneben hängt. Also ich würde mich nach einen besser gepflegten umschauen.

Greetz Andy

Ich sag kaufen,dann bekomm ich aber dein fis und die azv von deinem alten.Die vordern sitze würden meinem auch noch gut stehen,denke ich!und danke für den ölfilter...
Da kannst eher meinen nehmen,ich mach dir nen top preis!

mfg jan

Stand doch in der Anzeige, dass der einen kleinen Schaden hat, lieber durch diesen "sparen" und es selber machen als fürs fertiggemachte auto sofort 1000€ mehr zu bezahlen und eines sage ich euch, ich habe lieber ein auto, wo sie nicht vorher irgendwelche schönungsversuche gemacht haben, habe da schon einiges gesehen was danach ganz anders aussah. Sage nur Bauernblind...
Halt immer eine sehr gewagte Sache mit gebrauchten wagen

hm zum ersten bild, dem sieht man deutlich an das er runter geritten wurde!!!! so wie der von innen aussieht wird auch ich jetzt meinen ist auch der allgemein technische Zustand

nämlich unter aller Sau, wenn du glück hast sind bei dem vielleicht noch die Querlenker i.o. aber was den Rest angeht, gerade bei quattro usw würde ich doch schon einen wählen der etwas besser in schuss ist,

was mich aber auch stört, schaut euch mal die Abnutzungserscheinungen an der Pedale und anderer Dinge, Sitze usw. ich würde fast schon auf einen manipulierten Tacho tippen!!! wieviel hatte der runter? 144tkm meiner hat 10000km mehr auf der uhr und sieht noch *trotz Vorbesitzer/Firmenwagen (baustellenfahrzeug)* wesentlich besser aus!!!!!!!

tät ihn nur nehmen wenn ich ihn gründlich durchgecheckt hätte, vor allem Hinterachsdifferential, allegemein den ganzen Quattroantrieb, das Fahrwerk und den Motor > bringt der noch volle Leistung oder is der turbo schon hinüber? !!

also lieber finger weg, damit sollen sich mal ruhig die Polen oder anders wer rumquälen 😁

Zitat:

Original geschrieben von jan_avr

Ich sag kaufen,dann bekomm ich aber dein fis und die azv von deinem alten.Die vordern sitze würden meinem auch noch gut stehen,denke ich!und danke für den ölfilter...
Da kannst eher meinen nehmen,ich mach dir nen top preis!

mfg jan

Ich soll deine Kiste nehmen? *g* Deine Signatur sagt es doch schon...der is nackt! 😁

Willst nich noch gleich meinen Motor haben?...der is trocken 😉

Also den Wagen von mobile hab ich jetzt mal abgehakt...könnte natürlich sein dass der schlimmer aussieht als er ist. Ich hätte nämlich gedacht neue Stoßstange, neuer Grill und den Kotflügel gerichtet und gut is...ich wusste jetzt z.B. nicht dass man sich mit dem Quattro so verrechnen kann. Also sag ich erstmal danke für eure Tipps!
P.S.: Anschauen wäre vielleicht Option, aber bis nach München is doch bisschen weit 😉

Na ja, so "vertun" kann man sich da eigentlich nicht, angucken müsstest Du ihn Dir schon, alleine um mal zu sehen wie der von unten aussieht, da können sich schon die meinsten Mängel zeigen, einen defekten Turbo würdest Du wohl schon beim fahren merken. Wenn dort keine grösseren Leckagen sind halt weitergucken.
Die Frage is, ob der Händler nicht vielleicht eh nur Export macht, weil wegen zum einen der Name und zum anderen ihn deswegen nicht reinigt, eine Reinigung kostet 70 Euro, er würde das Gels ja locker wieder rausholen, wenn man hier alleine mal die Beiträge sieht die "nur" auf das Aussehen wert legen.

Deine Antwort