Fzg. privat verkauft - Käufer will es nicht mehr haben
Guten Abend,
bisher immer stiller Mitleser hier gewesen, und jetzt angemeldet - wegen so einem blöden Thema:
Ich habe letztes WE meinen alten Roller verkauft. Jetzt hat mich der Käufer angerufen: Er will es nicht mehr, wegen zu vielen Mängeln. Umgemeldet hat er es noch nicht. Und er droht damit es einfach irgendwo abzustellen (geht auf meinen Namen!), sollte ich es nicht zurücknehmen. Zurücknehmen will ich es auch nicht, aber noch weniger will ich Ärger...
Es handelt sich um einen 125er, er hatte schon etliche Schäden und ich war sehr offen und habe alles in die Anzeige geschrieben, was ich wusste (Mobile). Wir haben uns auf einen Preis geeinigt (250Euro) und er ist davon. Ohne Vertrag (leider). Offenbar muss man mit allem rechnen.
Ich habe schon einige Fahrzeuge ver- und gekauft - sowas ist mir noch nicht passiert...
Ok, weiß einer was ich jetzt tun soll? Versicherung anrufen oder Zulassungsstelle,...?
Beste Antwort im Thema
Was soll diese Fehde?
Die bringt keinen weiter.
Ignorier den ollen BMW-Fahrer einfach, sonst hilft nix.
109 Antworten
hallo bihumi..
freundlichwinke..... (t du mich lesen? dann hole die Polizei!)
ich bin nicht der einzige der schreibt dass der TE für 250 Euro zuviel fehler gemacht hat.
Meiner Meinung nach (und da bin ich nicht alleine)
zurücknehmen nochmal verkaufen!
wenn mit der Kiste was passiert ist der Verkäufer ERSTER Ansprechpartner
dafür 250 Euro?
Sorry....
warum greifst du explizit mich an?
mit freundlichen grüßen
Zitat:
@R.Bobby schrieb am 21. Juli 2015 um 20:16:35 Uhr:
Es handelt sich um einen 125er, er hatte schon etliche Schäden und ich war sehr offen und habe alles in die Anzeige geschrieben, was ich wusste (Mobile).
Ich verstehe nicht wieso ihr immer auf den zwei Zeugen beharrt.
Die Anzeige wurde bei mobile geschalten und da ist sie auch noch greifbar auch wenn der TE sie gelöscht haben sollte.
@TE
Sollte der Käufer nochmals drohen das Dingens in den Wald zu schmeissen sag ihm einfach: Mach doch!
Dann gehst zum nächsten Polizeirevier und erzählst denen die Story.
hm....
Ich denke es läuft genau umgekehrt!
Käufer baut sich 2 3 Sachen aus macht sie zu geld und wirft sie inden Wald....
erstens kann der TE nicht abmelden
zweitens kommt die Polizei zu ihm
drittens ist daskeine 250 Euro wert
gut jeder wie er will...
sel st wenn der TE zum Schluss recht bekommt Ärger hat er garantiert
Moin!
Zitat:
Die Anzeige wurde bei mobile geschalten und da ist sie auch noch greifbar auch wenn der TE sie gelöscht haben sollte.@TE
Sollte der Käufer nochmals drohen das Dingens in den Wald zu schmeissen sag ihm einfach: Mach doch!
Dann gehst zum nächsten Polizeirevier und erzählst denen die Story.
Ganz einfach, weil jede Form eines selbstgeschaffenen oder selbst schaffbaren Beweis nichts wert ist. Oder mal anders: Mal angenommen, ich wollte mein Kfz günstig entsorgen, dann schalte ich einfach eine Anzeige bei mobile und stelle das Gefährt, mit leckender Ölwanne und siffendem Motor einfach in den Wald? Merkst du was? Unterscheidet sich im Ergebnis nicht von der Variante des TE.
Aber dennoch ist hier mittlerweile alles gesagt: Die einfachste uns sicherste Möglichkeit (ob auch die zu bevorzugende Möglichkeit, muss man selbst wissen): Roller zurücknehmen und schriftlich bestätigen lassen, dass er das Ding im benannten Zeitraum gefahren hat (falls irgendwas passiert sein sollte).
Ansonsten: Verkäufe immer nur mit schriftlichem Vertrag abwickeln, bei Verkauf zwischen Privaten mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 24. Juli 2015 um 13:48:19 Uhr:
Die Anzeige wurde bei mobile geschalten und da ist sie auch noch greifbar auch wenn der TE sie gelöscht haben sollte.
Weil die Anzeige nicht Vertragsbestandteil geworden ist.
Vielleicht sind ja auch Mängel am Roller dran, die nicht in der Anzeige standen? Von denen der TE noch gar nichts wusste? Vielleicht hat der TE die Anzeige nach Verkauf noch geändert und erst dann herausgenommen...
Wer so einer Anzeige irgendeinen Beweiswert beimisst, hat irgendwie die Tücken des Internets nicht verstanden. 😉
Das Problem ist halt, dass eine gewaltige Anzahl A....löcher unterwegs ist, die solche Fehler des TE (keinen schriftlichen Vertrag gemacht zu haben) eiskalt ausnutzen wollen. Beim nächsten Mal wird ihm das sicher nicht mehr passieren.
Zitat:
@SoulBS schrieb am 24. Juli 2015 um 14:57:55 Uhr:
Ganz einfach, weil jede Form eines selbstgeschaffenen oder selbst schaffbaren Beweis nichts wert ist. Oder mal anders: Mal angenommen, ich wollte mein Kfz günstig entsorgen, dann schalte ich einfach eine Anzeige bei mobile und stelle das Gefährt, mit leckender Ölwanne und siffendem Motor einfach in den Wald? Merkst du was? Unterscheidet sich im Ergebnis nicht von der Variante des TE.
Vielleicht dient sogar dieser Thread auch nur als "Beweis", daß das Fahrzeug verkauft wurde? 😉
Was lernen wir aus der ganzen Geschichte?
Sei nicht faul, sei nicht dumm. Informier dich bevor du was machst, sonst heulst rum.
Ein Blick vorher bei mobile oder autosout FAQ hätte nicht nur Musterkaufverträge hervorgebracht sondern auch eine saubere sichere Kaufabwicklung ermöglicht
So stelle jetzt ein Auto in Mobile ein
Preis 600 Euro!
dann ruft zum Beispiel Bihumi oder Moppedsammler bei mir an!
ich sag komm vorbei-
er kommt stellt fest DRECKSKISTE und SCHROTT
fährt wieder heim!
von der Nachricht Dreckskist und Schrott geschockt - beschließe ich folgendes:
AB IN DEN WALD....
da ich aber nicht weiß ob ich ärger bekomme mache ich hier nen Fred auf- und gib bei der Versicherung und beim Landratsamt bekannt-
Bihumi - und Moppedsammler - DIE beiden haben die Kiste gekauft!- sie wollen mir jetzt eine Mitgeben....
uh.... - wsa jetzt?
und DAS für 250 EURO
RÄSCHPEKT!
äh... sollte ich noch erwähnen das es KEiNEN Kaufvertrag gibt?
Ich frag mich, wie lang du noch darauf rumreiten willst, K100???
Keiner deiner Posts hat mir irgendwie geholfen, eher verwirrt mit irgendwelchen absurden Ideen und Äußerungen.
Glaub mir, wenn du ein Mopped für 300 Euro ins Netz stellst, dann klingelt dein Telefon heiß! Auch wenn es nicht in perfektem Zustand ist. Das ist der erste Grund es nicht in den Wald zu schmeißen - man bekommt es schneller los als man gucken kann!
Der 2. Grund warum deine Idee Mist ist: Warum sollte jemand, der ein Verbrechen begeht, dann auch noch ein Thread aufmachen, wo er auf selbiges hinweist? Da würde ich schön meine Klappe halten. Ein Forumseintrag wird wohl eher weniger als Beweis herangezogen.
Ich bin allerdings kein Jurist (wie vermutlich alle anderen, die an der Diskussion beteiligt sind.)
Sag ihm , du hast das Gespräch mit ner App aufgenommen; und würdest es so weitergeben, falls die Kiste im Wald landen sollte...
Keine Ahnung ob das schlau ist , war jetzt aber mein erster (nicht durchdachter) Gedanke dazu...
Zitat:
@R.Bobby schrieb am 25. Juli 2015 um 11:59:20 Uhr:
Ich bin allerdings kein Jurist (wie vermutlich alle anderen, die an der Diskussion beteiligt sind.)
Doch, einer war dabei. (ich bins nicht).
Mindestens einer... 😁
Zitat:
@KawasakiKing schrieb am 25. Juli 2015 um 12:29:17 Uhr:
Sag ihm , du hast das Gespräch mit ner App aufgenommen; und würdest es so weitergeben, falls die Kiste im Wald landen sollte...Keine Ahnung ob das schlau ist , war jetzt aber mein erster (nicht durchdachter) Gedanke dazu...
Nein, die Idee ist Mist, ich habe dazu weiter oben schon was geschrieben.
Zitat:
@R.Bobby schrieb am 25. Juli 2015 um 11:59:20 Uhr:
Ich frag mich, wie lang du noch darauf rumreiten willst, K100???
Keiner deiner Posts hat mir irgendwie geholfen, eher verwirrt mit irgendwelchen absurden Ideen und Äußerungen.
....
ob dich meine Posting interressieren oder du sie lesen möchtest ist nicht mein Problem- Fakt ist - ignoriere mich und alles ist gut!
wenn es so ist wie du sagst:
warum nimmst du die Mühle nicht zurück und verkloppst sie nochmal -
DANN ALLERDINGS WIE MAN ES MIT SO NER MÜHLE MACHT:
abgemeldet und mit Vertrag der dir deinen Arschdahingehend Rettet dass alles drin steht!
PS - Wärst du dir deiner Sache sicher könnte ich dich nicht verwirren!
nächstes Thema- wenn du gezwungen wirst meine Postings zu lesen: 110 !!! da werden sie geholfen!
Was soll diese Fehde?
Die bringt keinen weiter.
Ignorier den ollen BMW-Fahrer einfach, sonst hilft nix.
Alex, ignoriere doch einfach den Fred hier.
Der TE hat es ja nun kapiert. Denke ich.
Lass das Ding hier sacken und alles wird gut.