1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fußraumverkleidung + Teppich

Fußraumverkleidung + Teppich

Opel Tigra TwinTop

Moin Kollegen,
mir ist auf gefallen das in meinem Corsi die Verkleidung unter dem Handschufach und unter dem Lenkrad fehlt, also die Verkleidung die um die Luftauslässe ist.
Meine frage, warum hab ich die nicht (Bjh. 2000) und was kosten die beim FOH, in der Bucht gibts die nicht.?
Was kosten original Fußmatten? im moment hab ich Velour drin, da bibts bestimmt was robusteres (kein Gummi).?

schon mal schönen dank für eure Antworten

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black_Hammer

so, war heute beim FOH und hab mal nach diesen Verkleidungen gefragt....hat nix in seinem System gefunden, er will sich aber umgucken und mich dann anrufen...also wie immer...warten

opc nienhaus kann auch nichts finden!

@skynet1991

stehen auf den Verkleidungen so GM-Nummern drauf? die wären sehr hilfreich, wäre net, wenn du mal schauen könntest!

Vielen Dank, auch für die Bilder!

also ich weiß nicht
ich hab vor einiger zeit schonmal angerufen und die haben gleich was gefunden..eine verkleidung kostet ca. 35 euro..haben die gesagt. aber wer weiß ob der nicht eine andere gemeint haben

@ matze2906

ich guck mal nach. kann aber was dauern. hab leider nicht so viel zeit zum basteln 🙁

Heute hat mich mein FOH angerufen. Hat erstmal nach einer Verkleidung gesucht und gefunden. BeifahrerSeite kostet etwa 28 Euro. Nach der anderen Seite guckt es noch mal. Hab sie auch gleich bestellt, falls er die andere Seite auch noch bekommt

😰 teuer. da bau ich mir lieber selber eine 🙂

aber echt.

könntest du dann die teilenummern posten? wär unglaublich geil von dir!

so, hab die Teile heute abgeholt.
pro Teil 16,23€, beide gleich teuer.
Welche Nr. welche ist, weis ich nich aber hier mal die die drauf stehen
Beifahrer sollten die sein: 5107331; 13164112
Fahrer sollte die sein: 5107333; 13164114
auf der Rechnung nennen sich die Dinger Isolierung
und wenn morgen noch licht am himmel ist nach der Arbeit, dann werden die neuen Errungenschaften an ihren Platz gebracht

kann man an denen auch so led-leisten befestigen? also solche wie die von hama z.b. mit einer länge von 33cm? oder stören dann diese i-wie?

da sollte schon platz sein, kann sein, das man n bisschen über die Löcher für die Luftdüsen kommt. aber das sollte kein problem sein.
ich wer aber LED-Schrauben einsetzen, sind aber leider noch nich da..

okay dann kannst ja mal bilder machen =)

so Freunde und Kollegen,
hier mal die Bilder von meinen Fußräumen mit und ohne Verkleidung.
der einbau ist relativ unkompliziert.
Fahrerseite muss die Untere Verkleidung demontiert werden und dann n bissel fummeln.
Beifahrerseite handschuhfach ausbauen und wieder n bisschen fummeln.
und immer drauf achten, das die Verkleidungen über den Haltenasen sitzen.

schön schön jetzt schaut es doch schon gleich viel besser aus 😉 aber bei dir im auto ist es so sauber.. erst geputzt? 😁

in meinem Auto isses immer sauber😉 hab aber vorgestern sauber gemacht😁

Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber könnte mir vielleicht jemand sagen, ob die Verkleidungen etwas am Geräuschpegel im Auto ändert?

Hab mir bereits einige Themen durchgelesen aber so Richtig "leise" ist er noch nicht geworden. Bis 100 ist es Super aber darüber wird der Motor sehr laut!

Was könnte man noch machen um den Motor im Innenraum leiser zu bekommen? Motorhaubendämmung soll ja mehr für "Außen" helfen!

Gruß

Deine Antwort