Fußraumbeleuchtung, wie am besten?
Guten Morgen!
Ich würde gerne meine innenbeleuchtung mit einer beleuchtung im Fußraum kombinieren. könnte ich da jetzt rein theoretisch vom türkontakt aus gehen (was wohl das einfachste ist?), oder gibts einen anderen weg?
Wie hell darf so eine funzel (habe nämlich noch zwei kofferraumleuchten vom 2er hier) sein?
Ich meine die geht ja eh mit verzögerung, oder halt mit der zündung aus.
Vielen Dank für die Tips!
mfg
Buzi
35 Antworten
Den Fussraum vorne habe ich mit 2 Kaltlichtkathoden aus dem PC-Modding beleuchtet und den Fondraum mit 2 LED-3er Spots, welche einfach an der Mittelkonsole mit Klettband befestigt sind. Angeschlossen sind die Kathoden vorne über den Türkontakt, können aber über einen Schalter auf Dauerlicht geschaltet werden. und die 3er Spots sind an der hinteren Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen.
grüßts euch...
ich hab ein kleines problem mit meiner fußraumbeleuchtung und zwar hab ich ein "steurgerät" mit dem man die Farben der LED's wechseln kann...
zur verfügung steht: rot, blau, grün, schnelles farbwechseln der drei farben und langsames wechseln der farben...
nun mein problem ist dass ich immer mit grün fahren will und mein steuergerät beim einschalten mit dem langsamen farbwechsel starten sodass ich zweimal einen taster betätigen muss bis mein grün kommt. ich dachte beim kauf die farbe beim ausschalten ist wieder beim einschalten aktiv...
hmmm nun an euch elektonik freaks 😛
kann mir einer sagen was ich da evtl an der platine umlöten kann oder brücken oder so?!? weiß nicht ob dass überhaupt geht...
up^^ 🙂
kann mir niemand sagen ob des geht? müsste des gehn wenn ich z.b. die Wiederstände für blau und rot rauslöt? dann dürften die ja theoretisch kein strom mehr gkriegen...
ja aber es wird dann trotzdem angesteuert.... nur dann leuchtet halt gar nix. und du musst trotzdem schalten...