Fussraumbeleuchtung W211 Classic

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

habe gerade nach Wandlung meines E240 einen neuen E280 CDI abgeholt. Fährt wunderbar ruhig im Vergleich zum 270CDI.

Im Vorgänger (BJ 02/03) hatte ich die Fußraumbeleuchtung ohne Probleme nachgerüstet. Einfach Lämpchen kaufen und einsetzen, Kabel liegen. Beim neuen, ebenfalls ein Classic liegen zwar auch die Kabel, aber die Lämpchen leuchten nicht. Kennt jemand einen Trick, das freizuschalten?

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Computerschrat

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Frage : Foto ? ;-))

Guckst du in der Signatur unter mein Auto 😁

Zwar net geputzt, aber egal.....

Ah ... jetzt ... ja ... chic !

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ah ... jetzt ... ja ... chic !

ist mir ne Nummer zu tief geworden, weil ich hab noch Brabus Rohre die drunter müssen, habs Gefühl das könnte am Asphalt kratzen.........

hintere fussraumbeleuchtung

hallo!

die öffnung für die hintere beleuchtung befindet sich unter den vordersitzen.nur ist da kein kabel mit stecker vorhanden.muss man das erst einziehen?
vorne war alles vorhanden,klappt super.
gruss newks

Ähnliche Themen

Gestern war ich wegen eines Telefonproblemes in der Werkstatt. Weil der sehr freundliche Mensch dort ohnehin die Stardiagnose dran hatte, habe ich ihn gefragt, ob er die Fussraumbeleuchtung freischalten kann. Und siehe da, ein paar Tastendrücke und schon leuchtets im Fussraum.

Gruß
Computerschrat

computerschrat

hi!
habe vorne die beleuchtung montiert.funktioniert. hinten habe ich die abdeckungen gefunden,sind unter den vordersitzen.aber ohne kabel und stecker.weist du vielleicht wo die sind?oder muss man die erst einziehen?
danke newks

Re: computerschrat

Zitat:

Original geschrieben von newks

hi!
habe vorne die beleuchtung montiert.funktioniert. hinten habe ich die abdeckungen gefunden,sind unter den vordersitzen.aber ohne kabel und stecker.weist du vielleicht wo die sind?oder muss man die erst einziehen?
danke newks

Soweit ich weiss, sind die Kabel hinten nicht im Kabelsatz des Classic enthalten. Ich kann auch nicht sagen, wo der Kabelsatz zu verlegen ist.

Gruß
Computerschrat

wenn der stecker wirklich fehlt dann kann es nur ein kabel sein, welches von SG des jeweiligen sitzes zu der lampe geht.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

wenn der stecker wirklich fehlt dann kann es nur ein kabel sein, welches von SG des jeweiligen sitzes zu der lampe geht.

was meinst du mit sg?

SG = Steuergerät

Ist es denn einfach vom SG ein Kabel zu legen und die Lampe unter den Sitzen anzuschließen ? Und wo finde ich das Steuergerät ?
Danke für Eure Hilfe, Gruß, Tom

Weiß wirklich niemand genau, wie man die Leuchten zum Brennen bringen kann??

Ganz neuer 211 Classic
Abdeckklappen entfernt
Anschlußleitungen gefunden
Einbauleuchten gekauft und angeschlossen

Sie brennen NICHT!

Hilft da NUR die Stardiagnose?

Keine Ahnung, bei mir funktionieren sie (02er Modell). Ich glaube in einem voherigen Thread wurde erwähnt, dass die Fußraumbel. beim Classic nicht mehr freigeschaltet ist, aber ich kann mich irren.

Hallo,

habe gestern bei meinem 211 (10/03) die Leuchten vorne eingebaut, leider leuchten sie NICHT. (:-()
Da scheine ich wie manch andere auch auf die Stardiagnose hoffen zu müssen, oder gibt es ein geheimes Menü welches einem das selbst ermöglicht?

Gruß,

bolitho

Deine Antwort