ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

BMW X2 F39
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 11:58

Hallo,

Wir haben seit ein paar Tagen eine 16d und mir ist gestern am Abend aufgefallen, dass nur die beleuchteten Leisten des Amibentelichts leuchten, nicht aber die Fußraumbeleuchtung.

Unser Tiguan zuvor beleuchtete auch den Fußraum.

Ist das so oder hat unser x2 einen Defekt?

Kann man „dauerhaft“ einstellen oder codieren?

Danke,

Tom

6 Antworten

hallo,

u.a ist die Fußraumbeleuchtung Bestandteil des Lichtpakets SA563, also Sonderausstattung. Allerdings gehört das "ambiente Licht vo + hi" auch dazu und wenn das funktioniert, sollte auch das Licht im Fußraum funktionieren. So war es, als ich meinen X2 2019 gekauft habe.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 17:17

Danke, wir haben das M-Paket (337] und das Lichtpaket (563). Beim Aufsperren geht die Fußraumbeleuchtung an, in Bewegung brennt nix, nur die färbigen Lichtleisten oben (Türen,…)

Kann das bitte jemand bei seinem X2 checken, ansonsten muss ich die Werkstatt aufsuchen.

LG,

Thomas

Zitat:

@TomBrandi schrieb am 27. Januar 2023 um 18:17:01 Uhr:

Danke, wir haben das M-Paket (337] und das Lichtpaket (563). Beim Aufsperren geht die Fußraumbeleuchtung an, in Bewegung brennt nix, nur die färbigen Lichtleisten oben (Türen,…)

Kann das bitte jemand bei seinem X2 checken, ansonsten muss ich die Werkstatt aufsuchen.

LG,

Thomas

Kann ich bestätigen, dies ist bei meinem X2 Baujahr 2020 auch so. Egal, welche Farbe bei der Ambiente-Beleuchtung eingestellt ist, die Fußraumbeleuchtung geht nur bei Türöffnung an und ist weiss.

hallo,

sorry, da hatte ich die Frage falsch verstanden. Die Fußraumbeleuchtung ist auch bei meinem X2 nur an, wenn die Tür offen ist. Während der Fahrt leuchtet da nichts.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 16:48

Danke!!

Warum soll man auch seine Füße während der Fahrt beleuchten?

Deine Antwort