Fußraumbeleuchtung ist komisch!!!

Opel Corsa B

Hallo,
habe mir heute Neonröhren ausm PC-Laden geholt und die als Fußraumbeleuchtung in meinem Auto verbaut! Sieht auch geil aus, nur habe ich folgendes Problem.....
Die Leuchte auf der Fahrerseite ist sofort hell und leuchtet richtig stark! Die auf der Beifahrerseite kommt erst gar nicht in Schwung, leuchtet also sehr wenig und wird dann aber nach einiger Zeit auch hell! Woran liegt das? Ich kanns mir net erklären!?!?! Brauch die erst ne Eingewöhnungsphase oder so was????"LOL"
Ach so, habe sie auch schon mal einzeln an Strom angeschlossen, das Resultat bleibt das selbe!
Zum Anschluß: habe mir Dauerstrom vom Radio geholt, n Schalter an Minus dazwischen und angeschlossen (Parallel) Daran dürfte es auch nicht liegen!!!
Komisch, komisch, komisch....was könnte das sein?

21 Antworten

Kann es sein das das Netzteil im PC garkeine 12V ausgeben kann ?
Würde erklären warum die eine so hell leuchtet.

Und das PC Netzteil gibt doch auch Wechselspannung aus oder ?

Zudem doch die Boardspannung im Auto Gleichstrom ist.

Ne, das Netzteil vom Pc gibt einmal 12V und einmal 5 V aus. Biedes Gleichspannung. Die Röhren werden an die 12 V angeschlossen.
Meine jedenfalls.

MfG

Jau im PC gibts 12 und 5 V!
Im Auto sind beide Röhren mit nem Extra-Umformer angeschlossen. der war ja schon dran und ich habe nur die PC-Anschlüsse fürs Netzteil abgeschnitten um ans Bordnetz zu kommen. Denke deshalb wird er die auch nicht mehr umtauschen!

Des mit den Röhren kenn ich nur vom PC-Modding Bereich.. Da hatte ich auch mal 2 Stück drinne (hab se mittlerweile wieder verkauft da die Dinger auf LANs nerven wg Licht usw)
und da war des so ähnlich..
Die eine ging sofort an und die andere nur langsam und war im endeffekt auch net so hell.. hab se dann umgetauscht und siehe da: ES GEHT!

da umtauschen bei dir nu nichtmehr geht *grinz* würd ich sagen vergiss die alten Dinger und kauf dir ein paar gescheite..
kannst ja jetzt auch nix mehr dran ändern!