fußraum beleuchtung

Opel Combo B

moin moin!

ich habe mir zwei kaltlichtkathoden gekauft und wollte sie im fußraum verbauen, wo schließe ich sie am besten an?
also den zigarettenanzünder wollte ich schon noch behalten.

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den an welchen draht anschließen muss, also ich hatte vor, das die angehen wenn die tür geöffnet wird.

schonmal vielen dank für die antworten!

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

ansonst ziga anzünder der dürfte in r4eichweite liegen 😉

MFg

Der funzt nur mit Zündung!

Zitat:

Original geschrieben von ak-zm-85

Der funzt nur mit Zündung!

echt ? dann stimmt bei meinem etwas nicht^^

Als verteiler hab ich sowas in der

ART

MFg

an meinen ziggi anzünder ist ein braunes und ein schwarzes kabel welches von den beiden ist denn plus?

so mittlerweile funktioniert alles, jetzt habe ich aber ein kleines anderes problem und zwar meine innenraum beleuchtung leuchtet ganz schwach selbst wenn die zündung aus ist, woran kann das liegen?

Ähnliche Themen

Dann bist du wahrscheinlich mit dem kabel, das du vom Türkontakt gelegt hast an die karrosserie gekommen und somit leuchtet alles ein wenig. Check nochmal die verbindung. Was haste denn jetz für plus genommen? Den ziggi mit zündung?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

echt ? dann stimmt bei meinem etwas nicht^^
Als verteiler hab ich sowas in der ART

MFg

Is schon gut so. Hast du vielleicht zündungsplus vom radio mit dauerplus von batterie zusammengemacht? Das hängt glaub ich (bin mir nicht sicher) mit dem ziggi zusammen.

ich habe jetzt den ziggi anzünder genommen, aber das wird nur vorrübergehend so bleiben werde die tage irgendwann noch ein kabel zur batterie legen

Hast jetz wahscheinlich mit lüsterklemmen um dich geworfen... Die schönen kabel, wozu, wenn du eh n kabel legen willst?!?

ja hast recht musste ein paar lüsterklemmen nehmen, im nachhinein wirklich ein bisschen schade um die kabel, ich hatte mir das ganze aber auch ein bisschen anders vorgestellt.
ich wollte eigentlich ein dauerplus haben für die röhren, aber ich habe mir keine gedanken gemacht woher dieses kommen soll. und dann wusste ich nicht weiter und habe mich letztendlich für den ziggianzünder entschieden. bin damit aber nicht so zufrieden weil die zündung halt immer an sein muss damit die röhren leuchten

Zitat:

Original geschrieben von Nordstylee

. bin damit aber nicht so zufrieden weil die zündung halt immer an sein muss damit die röhren leuchten

Kann mich dunkel daran erinnern, dich darauf aufmerksam gemacht zu haben;-)

Es gibt übrigens extra so kabelverbinder, da machst du ein kabelende mit einem durchlaufendem kabel zusammen, ohne dies zu trennen. Sieht schöner aus, hält besser und man kann es fast spurlos wieder entfernen.

Noch ein Tipp für morgen: Wenn du dir ne strippe vom pluspol holst und beabsichtigst, da mehr dranzuhängen, nimm besser ein etwas dickeres kabel als die standarddinger.

mfg markus

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Nordstylee
. bin damit aber nicht so zufrieden weil die zündung halt immer an sein muss damit die röhren leuchten
--------------------------------------------------------------------------------

Kann mich dunkel daran erinnern, dich darauf aufmerksam gemacht zu haben;-)

ja ich wusste es ja, ich wollte es nur trotzdem erstmal so anschließen, weil ich keine andere lösung wusste.

also bisher habe ich mir nicht weiter überlegt was ich daran hängen könnte, aber eventuell kommt da noch was ran kann aber nicht sagen was.

ich wollte eigentlich ein 1,5² einziehen oder sollte ich besser ein 2,5² nehmen?

Ich denk mal, wenn du keinen verstärker dranhängen willst, reicht der 1,5er dicke aus, selbst mit verstärker sogar, wenn du nicht noch mehr dranhängst. Allzudick brauchs nicht zu sein, sieht ja auch net so doll aus;-)

@ak-zm-85 ich vermute auch das der Vorbesitzer meinen ziggi auf dauerplus gelegt hat wenn es nicht orginal ist mich stört net wirklich 😉
@Nordstylee warum hast denn dann nicht nen dauerplus abgegriffen z.b radio, sicherungskasten? etc

MFg

tja gute frage, also mit dem sicherungskasten weiss ich nicht so recht umzugehen ausser sicherung rein oder raus das kriege ich gerade noch hin, aber an mehr trau ich micht noch nicht so richtig ran. mit dem radio wäre das natürlich möglich aber irgendwie hab ich da nicht dran gedacht, aufjedenfall kommt da jetzt eine ganz neue zuleitun von der batterie hin und dann sollte das alles gut sein hoffe ich.

mal eben ein bisschen was anderes, ich habe eben bei ebay fast diese rückscheinwerfer gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kriegt man die eigentlich eingetragen?

Deine Antwort