ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Fußmatten

Fußmatten

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 22:06

Kann jemand etwas zu den Citroen-Fußmatten aus dem Zubehör-Katalog sagen? Die für 30 Euro?

18 Antworten
am 6. Mai 2005 um 7:42

Tja, das sind die Nachteile bei einem Reimport! Die Fußmatten aus dem Bauhaus o.ä. sind sicherlich schlechter aber dafür deutlich günstiger!

am 6. Mai 2005 um 9:40

Muss mir auch noch welche besorgen. Mein Cit Händler hat mir so Gummimatten rein gemacht die schon dreckig werden wenn man sie anguckt :)

Mich würd uach interessieren die die Cit Matten so sind und aussehn. Besonders diese 3D Matten für glaub 80 Euronen.

Mojen!

... für'n Winter habe ich Gummimatten im 5- Tü. C4. Keine Originale aber sehen recht hochwertig aus, haben hohe Ränder und Kammern (= für Dreck, Schnee und Wasser) und stinken nicht (habe die Marke vergessen- Preis gesehen bei ATU: ca. 45 EUR). Passen optimal. Ach ja... die original PUG Gummi- Matten für den PUG 206er meiner besseren Hälfte riechen selbst nach 2 Jahen noch wie ein toter Hund (Wir hatten die Dinger nachdem sie im Sommer fast das Auto verpestet haben mal für ettliche Tage in Chlorreiniger- Lauge eingeweicht, das milderte den Gummigestank immerhin auf das aktuelle und recht erträgliche Maß). Kaufen würde ich die nicht mehr- und kann nur davor warnen (erst schnüffeln, dann kaufen). frage mich auch gerade, warum wir die Teile nicht gleich zuückgegeben haben (=waren wohl beim Auto dabei?).

Derzeit liegen (für'n Sommer) PUG 307- Matten (Webmaterial, helles grau, recht edel, kein PUG Logo auf der Oberseite) in meinem C4. Original Peugeot und sehr elegant und evt. etwas günstiger als die original C4- 3D- Matten mit dem Logo.

Ach ja: C4 und Pug 307- Matten scheinen 100% kompatibel zu sein (zumindest bei dem 5- Türern). In so fern lohnt evt. der Vergleich.

Gruß,

JS

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:13

Sind die von Citroen denn nun zu empfehlen oder nicht?

am 9. Mai 2005 um 12:57

von den 3-d-matten kann ich nur abraten. sind bei mir nach 3.000 km durchgescheuert - ohne besonderes schuhwerk und dergl.

am 9. Mai 2005 um 13:27

und die anderen citroen-matten schauen wenig besser aus als die 3-d. würde mir welche aus dem baumarkt holen. billiger und halten vermutlich länger.

am 9. Mai 2005 um 15:22

schon nach 3000? das entspicht ja grad mal 2 monaten oder so...

kann ich mir kaum vorstellen, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

am 9. Mai 2005 um 15:54

Hat man auf die matten denn gar keine Garantie ??

schon nach 3000 ??!!!

das ist wirklich unglaublich, fährst du mit stollen *g*

*schnellduck*

Mojen,

Habe mal genauer hingesehen: ... auch die Pug 307- Gewebe- Matten haben in Pedalnähe und Mattenmitte bei mir bereits nach rund 2.000km Nutzung (als Schnee lag hatte ich die Gummimatten drin) leichte "Ribbelspuren', d.h. sehen schon ein wenig flachgetreten und aufgescheuert aus. Das geht auch mit Wischen & Staubsaugen nicht mehr 'raus. Tendenz zunehmend. Offizieller NP angeblich 80 EUR als Zbh beim PUG Händler (!). Werden wohl nach einem Jahr (je nach Zustand) wieder 'rausfliegen, vermute ich. Ebenso vermute ich, dass es die gleichen sind wie bei Cit...

Die Matten in meinem Suzuki Ignis (= ähnliches Web- Material, etwas dünner zwar) sahen allenfalls nach 10.000km und nach einem Winter so aus. Mein Rat: Baumarkt oder ATU. Auf Passform achten und fahrerseitig fixieren.

Gruss,

JS

Re: Fußmatten

 

Zitat:

Original geschrieben von timoo

Kann jemand etwas zu den Citroen-Fußmatten aus dem Zubehör-Katalog sagen? Die für 30 Euro?

die bekommt man doch beim händler bei neuwagenkauf umsonnst ,,ich hatte welche drin

mit autohaus schorn derkum

gruss gerd

am 9. Mai 2005 um 16:11

stimmt, die sind original dabei (zumindest waren sie das bei mir) - ich vermute aufgrund des materials, dass das keine sehr lange lebensdauer haben wird. einziger vorteil: sie haben die passenden schraubenöffnungen und können nicht verrutschen. auf jeden fall besser als 3d.

ad haltbarkeit: keine stollen, keine genagelten schuhe, keine stöckelschuhe. das material ist einfach ein käse.

am 10. Mai 2005 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

schon nach 3000? das entspicht ja grad mal 2 monaten oder so...

kann ich mir kaum vorstellen, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Nein. Ich bin erst 3.500 Km gefahren, aber die (Textil-) »Matten« (eher Teppiche ;-) sehen aus wie am ersten Tag. Bis auf den Alltags-Schmutz. Sie waren übrigens ein Gechenk des Händlers …

Da muß man wohl mit sehr unruhigen Füssen fahren, um die so schnell zu zerstören. Und ich bin ein eher ruhiger Fahrer. :-)

Meine Original-Matten waren im Willkommenspaket meines Händlers:

Fußmatten, Notfall-Koffer, Warndreieck, voller Tank.

Auch in meinen C5´s gab´s dieses Paket. Im letzten C5 -bis 26.04.05 - haben sie ab ca. 170.000 km Gebrauchsspuren gezeigt. Und die Neuen im C4 sehen von der Qualität sehr ähnlich aus.

Deine Antwort