1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fussmatten - aber gescheite :-)

Fussmatten - aber gescheite :-)

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

da mich die Fussmatten in meinem Vecci sehr nerven (sind nicht befestigt), welche Möglichkeiten habe ich Original Opel Matten nachzurüsten: Was kosten diese? und wie sind sie befestigt (habe keine Halterungen im Boden)? Habt Ihr die Teilenummern?

Danke wie immer für Infos.

17 Antworten

Hi,

die original Teppiche kosten beim FOH ab 21-22 euro, befestigungen kosten, glaube ich etwa 6-7 euro

Bei OPEL gibt es verschiedene Ausführungen.

Einmal sehr grobe
Zwei Velour Arten (einmal normal einmal DeLuxe mti 7mm)
sowie die 3D Fussmatten.

§D Matten sowie Velor Delux kosten so um die 60€. Ich selbst habe die 3D Fussmatten din. Vorteil ist der 3Dimensional geformte Rand. Die Matten kann man schnell rausnehmen und ausklopfen. Dreck blaibt für gewöhnlich "in" der 3D Form.

Nachteil ist imho die nicht so überragende Qualität und das weniger Luxuriöse aussehen.

Ich hab die Dinger von Irmscher drin.
Sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck ( Velour ) !
Kostenpunkt knapp 70 € incl. Befestigungsmaterial !

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Ich hab die Dinger von Irmscher drin.
Sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck ( Velour ) !
Kostenpunkt knapp 70 € incl. Befestigungsmaterial !

Ich werde mir auch sowas zulegen, muß aber zuerst die simpelste opel teppiche (21 euro) ausnutzen!

Irmscher sehen einfach super aus, ich versuche aber die bei eBay günstiger als 70 zu bekommen

Ähnliche Themen

Servus mind vectra,

ich hatte in meinen Neuwägen auch immer wieder die 3 D Fußmatten aus Gummi.

O.K. über die Optik kann man geteilter Meinung sein, aber der Fußraum ist allemal leichter sauber zu halten und die Teppiche sehen länger schön aus.

Nur am Rande erwähnt, wie gefällt dir das:
http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/Vorwerbung/index.htm
ich will mir die Teile heute abends mal ansehen.

Zumal bei dem Preis ist auch nicht wirklich viel kaputt!

So Long!
PW

Danke erstmal für die Antworten. Hat jemand von Euch eine Teilenummer für die Deluxe Ausführung in Velours?

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus mind vectra,

ich hatte in meinen Neuwägen auch immer wieder die 3 D Fußmatten aus Gummi.

O.K. über die Optik kann man geteilter Meinung sein, aber der Fußraum ist allemal leichter sauber zu halten und die Teppiche sehen länger schön aus.

Nur am Rande erwähnt, wie gefällt dir das:
http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/Vorwerbung/index.htm
ich will mir die Teile heute abends mal ansehen.

Zumal bei dem Preis ist auch nicht wirklich viel kaputt!

So Long!
PW

Sorry - hatt eich nicht dran gedacht - die 3D Fussmatten gibt es in Gummi und so wie ich sie habe in einer Stoffart. Scheint irgendwie Velour / Filz auf einen 3D Träger geklebt zu sein. Aber sie sind definitiv nicht aus Gummi.

Die gefallen mir imho gar nicht.

Grundsätzlich finde ich die irmscher benfalls am schönsten - Nachteil ist jedoch das es die nur in schwarz gibt. Das paast halt nicht so 100% zum Antrazithen "innenleben" meines Vectras.

Re: Fussmatten - aber gescheite :-)

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

und wie sind sie befestigt (habe keine Halterungen im Boden)? Habt Ihr die Teilenummern?
.

Für die Matten, die nur ein kreisrundes Loch drin haben, gibt die Clips Nr. 1724803. Sie werden mit einem Gegenstück im Teppich fixiert - so ne Art Kralle.

Für die Matten, die ein kleiners Loch drinnen haben (mit Kunstoffumrandung) die werden in sogenannte "Stäbe" im Fußboden gesteckt ist antrazit 7222823 und beige 7222824

hab die 7222823 drinne und halten Bombenfest 😁

moin moin

hab bei mir die passenden Matten zum Siverstonepaket mit der entsprechenden Umrandung.

Leider sind bei der Fahrermatte auch schon die Löcher für die Krallenbefestigung drin. Die Krallen im Autoteppich halten gut, jedoch hab ich die obere Befestigung schon mind. 10x erneuert.

Hab den FOH mal gefragt, ob ich die Matte für die Fahrerseite nachbekommen kann, um die neue Befestigung auszuprobieren. Das Lachen war groß.

Gibt es nur im kompletten Satz !!

Schön blöd

Werden die Irmscher-Fußmatten mit den "Stäben" oder mit den runden Clips befestigt?
Hab selber auch die Clips drin und die halten mehr oder weniger garnicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

moin moin

hab bei mir die passenden Matten zum Siverstonepaket mit der entsprechenden Umrandung.

Leider sind bei der Fahrermatte auch schon die Löcher für die Krallenbefestigung drin. Die Krallen im Autoteppich halten gut, jedoch hab ich die obere Befestigung schon mind. 10x erneuert.

Hab den FOH mal gefragt, ob ich die Matte für die Fahrerseite nachbekommen kann, um die neue Befestigung auszuprobieren. Das Lachen war groß.

Gibt es nur im kompletten Satz !!

Schön blöd

Fahrermatte einzeln kenn ich nur von den Premiummarken. Wie in meinem Fall z.B. von BMW - dafür kostet die einzeln aber auch soviel wie bei OPEL der gesamte Velours DeLuxe Satz...

Ich hab immernoch die drinne die mir der Händler reingelegt hat. Sind schön robust und sehen meiner Meinung nach auch gut aus.
Die von Irmscher find ich vom Design her aber sehr gelungen ,aber der Preis*grübel*.

Servus mind vectra,

wie siehts mit denen aus =>

http://www.eight-tec.de/shop/index.html?alu-riffelblech_fussmatten.htm

die sind doch aus einem ganz anderem holz geschnitzt?!

So Long!
PW

Deine Antwort