ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fußball WM 2014

Fußball WM 2014

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 20:11

Moin!

Da gibt es Tage, wie beim Eröffnungsspiel ab 18:00Uhr, die ich sehr mag, denn die Autobahn ist fast leer und man kann "stundenlang" mit Tempomat 200 fahren:

ABfahrt Saarbrücken-City um 17:50 Uhr -- Ankunft Nähe Hofheim/Ts.-City, Tiefgarage, 19:00Uhr

Das sind 175km in 70 Minuten. Wie am späten Nachmittag des Heilig´ Abend...

http://up.picr.de/18647316fj.jpg

 

Aber ich muß mich nun von diesem Forum, was ich sehr gut finde (trotz mancher Querschläger) und was mir viel Spaß machte, verabschieden! Denn nächste Woche geht mein W211 in Rente -wohl in die Weiten des weiten Ostens- und der neue W212/Mopf wird ihn ersetzen.

So rutsche ich dann ein Forum weiter...

Euch liebe Grüße !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harryW211

Genial!

Was allerdings zeigt, daß die sonst so vollen Straßen offenbar von 95% Primitiven befahren werden, die nun vor die Glotze gezogen werden. Wie die Elois, die von der Morlock-Pfeife gerufen werden.

Es erschreckt mich, daß die Bevölkerung doch zum allergrößten Teil aus solchen besteht.

 

Harald

Denkst Du nach bevor Du schreibst?

Die Menschen die sich Freizeit geschaffen haben um das Eröffnungspiel zu schauen nennst Du primitiv?

Es fragt sich wer primitiv und wer hier zivilisiert ist?

Ein Eröffnungsspiel zu schauen nenne ich nicht primitiv, das was Du geschrieben hast deutet auf eine sehr einfache Gedankenstruktur hin.

Ich habe hier schon einigen Müll gelesen, aber so einen Schwachsinn noch nicht.

 

Ich muss los Bananen kaufen.......

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Übrigens, beim E500 MoPf liegt genau die gleiche Drehzahl an...nur eben bei 260 km/h;)

MfG André

Jupp. Beim 212er VorMopf 500er auch. :D

Grüße Andy

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Morgen...!

Nicht schlecht für nen S 220 CDI. Was verbraucht den so ne Maschine bei solch einer Autobahnfahrt!

Übrigens, beim E500 MoPf liegt genau die gleiche Drehzahl an...nur eben bei 260 km/h;)

Moin!

Ich wünsche Dir und mir, daß Du ein paarmal an Fahrsicherheitstrainings teilgenommen hast! Schnellfahrer sollten das jedes Jahr einmal machen, sagte schon mein alter Herr Fahrlehrer, damals, 1965.

Dir, für Dein Wohlbefinden während des "Fluges" und mir in der Hoffnung, daß Du immer grad noch hinter mir bist, wenn Dir mal was quer kommt... ;)

11,5L/100 zeigt er an. Aber im Schnitt der letzten 6 Monate, ich fahre entweder BAB oder Stadt, verbraucht er 10,1L/100

Bei 200km/h bin ich bei 3800U/min noch 800U/min vom roten Feld entfernt, welches den 1. roten Strich bei 4600U/min hat. Wenn ich Lust habe, fahre ich auch gern mal 230, bergab mit Rückenwind 240. Und erst danach schramme ich an der roten Markierung. Da ich Bekannte bei Carlsson habe, weiß ich, daß das der Maschine noch nichts ausmacht, das kann DER Motor auch auf Dauer vertragen. Aber er muß nicht, ist ja schon etwas betagt. Und 200 oder 230 - das ist ein marginaler Unterschied, der nur dann +14,5L/100 verbraucht, aber zeitlich nur Minuten bringt. Und alles andere potenziert sich...

Darum mag ich das entspannte 200-er fahren, wenn´s geht.

Es freut mich, daß mein Thema zur 2014-er Fußball-WM für etwas Unterhaltung sorgt!

@TE,

wer braucht fahrsicherheitstraining wenner mal > 200 fährt?

Das hat kaum einer der da auf der Piste unterwegs is.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

@TE,

wer braucht fahrsicherheitstraining wenner mal > 200 fährt?

Das hat kaum einer der da auf der Piste unterwegs is.

Gruß Andy

Sehe ich ebenfalls so. Mein Fahrsicherheitstraining hat mein fahrerrisches können nicht gefordert, schon gar nicht bei 200kmh. Es hat mich gelehrt die richtige Geschwindigkeit und das richtige Verhalten in gewissen Situationen einzusetzen und diese Situationen besser einzuschätzen.

Morgen...!

Dank dir für die Info. Es ging mir hauptsächlich mal zu wissen, was die "kleinen" Dieselmotoren bei solch Geschwindigkeiten benötigen.

Auch wenn man nen E500 fährt, heißt das noch lange nicht, dass ich nur über 200 km/h fahre;)

Meine durchrschnittliche Autobahngeschwindigkeit liegt bei 180 km/h. Der Verbrauch pendelt sich dort bei 15-16 Litern Autogas ein.

Und ja, in den letzten 12 Jahren habe ich 4 Fahrsicherheitstrainings besucht. 3 kleinere, welche über den halben Tag gingen und 1 großes Training mit Rüttelplatte...!

Na ja, was soll man sagen, wenn man mit 250 km/h unterwegs ist, dann sind das rund 80 m pro Sekunde...! Was will man da noch während der Reaktionszeit machen?!?!

Bei der Rüttelplatte war es ganz interessant zu sehen, dass man "eigentlich" keine Chance hat das Fahrzeug abzufangen, wenn man nicht direkt beim Ausbrechen gegenlenkt.

Wohlbemerkt bei 50 km/h!!! Das ESP greift bei solchen Situationen auch nicht mehr ein und steigt komplett aus.

Was lernt man aus solch einem Training...Bei meiner alten C-Klasse muss ich noch richtig in die Bremse steigen, um auch eine Vollbremsung durchzuführen. Dem entgegen ist es ja fast schon entspannt dies bei der E-Klasse zu machen;)

MfG André

"CHUCK NORRIS HAT SICH ALS MANUEL NEUER VERKLEIDET"

ich baue grad ein lada 1500 (waz 2103) auf, und mit dem gehts nach russland zur wm 2018 ........

standesgemäß mit 20 paletten bier, verteilt auf kofferraum und dachgepäckträger

(neben der airmatic ist das mein zweites hobby)

Screenshot-2014-06-04-10-57-36-1
Screenshot-2014-06-04-10-57-29-1
Screenshot-2014-06-04-10-57-43-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen