furchtbarer knall!!

habe heute ein wenig CD gehört im auto. als ich nur mal testweise den warnblinker angemacht hab gab es sofort einen furchtbaren knall!! (ich meine wirklich furchtbar laut!) er kam von den woofern!!
das radio ging daraufhin sofort aus und gleich wieder an. ich dachte schon i hätte sie jetzt zerschossen oder sowas, aber es ist noch alles dran. es funktioniert auch alles ordnungsgemäß.

ich fasse jetzt mal bis auf weiteres den warnblinker nicht mehr an... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was der warnblinker mit der anlage zu tun hat?!
nur zufall?

frage an alle: was könnte den knall verusacht haben?

mfg.
thomas

18 Antworten

kann sein dass das radio und die warnblinker ueber dei selbe sicherung laufen.

seh mal im motorraum nach ob leitungen irgendwelche beweglichen teile beruehren.

das warnblinker und radio über die selbe sicherung laufen glaub ich eher net, aber ich weiß es net sicher. und wahrscheinlich hätts die dann zerschossen...

@valmar: danke das du mich darauf aufmerksahm machst das da irgendwas echt super scheiße bei mir ist! das kondenswasser kommt wahrscheinlich vom temperaturunterschied. in der nacht ist es kalt, am tag dann eher wärmer+heizung.
aber das warnblinker-problem ist weg, war wahrscheinlich der schlechte kontakt an den batteriepolen. oder was weiß ich...

Das kann ja wohl trotzdem nicht sein... Andere Autos setzen ja auch kein Kondenswasser an. Da is irgendwas undicht bei dir. Und wennde dann die Anlage anwirfst, gibt deine Endstufe Rauchzeichen von sich. Da kannste dann Indianer spielen.

Sollte das Problem nochmal auftreten würde ich mal eine andere Batterie versuchen....
vielleicht ist ja eine Zelle defekt und das hat schon zu den seltsamsten Störungen beigetragen 😉

Gruß Jürgen