furchtbarer knall!!
habe heute ein wenig CD gehört im auto. als ich nur mal testweise den warnblinker angemacht hab gab es sofort einen furchtbaren knall!! (ich meine wirklich furchtbar laut!) er kam von den woofern!!
das radio ging daraufhin sofort aus und gleich wieder an. ich dachte schon i hätte sie jetzt zerschossen oder sowas, aber es ist noch alles dran. es funktioniert auch alles ordnungsgemäß.
ich fasse jetzt mal bis auf weiteres den warnblinker nicht mehr an... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was der warnblinker mit der anlage zu tun hat?!
nur zufall?
frage an alle: was könnte den knall verusacht haben?
mfg.
thomas
18 Antworten
Vieleicht hast du aus versehen den Wagen von James Bond erwischt... :-)
jodu hast den selbstzerstörungsknopf erwischt 🙂
hat sonst noch jemand einen vorschlag was da passiert sein könnte? also die james bond variante schließe ich mal aus! 😁
Ähnliche Themen
um mal realistisch zu sein .. versuchen mir mal dem problem auf dich schliche zu kommen .. was haben die warnblinker und deine anlage gemeinsam ? Beide brauchen den gleichen Strom von der Batterie. Vielleicht gabs irgendwo n kurschluss ... oder etwas derengleichen. Ich würde an deiner Stelle mal die Kabel deiner Anlage und das der Warnblinkanlage brüfen.
oder es kann irgendwi damit zusammenhängen das zuviele verbraucher auf einmal angegangen sind sprich alle Blinker auf einmal angehen...
was genau los ist weis ich auch net.
beim nen freund ham wir beim einbau der anlage nen massekabel versehentlich vergessen wieder anzuschrauben.
(net des von der amp irgendeins).danach hat nichts mehr funktioniert.wenn ma auf die bremmse getreten ist hat des blinkerrelai des rasen angefangen.lauter so nen scheiß.
könnt ne möglichkeit sein bin aber kein elektriker.
ansonnsten bau den wahrnblinkschalter weg😁
wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen.
viel glück beim suchen
mfg
Hay
Bei mir warsfast ähnlich. Blinker angemacht und es kam ein störgereusch. Ich weis nicht ob es daran lag aber ich habe ein dickeres + Kabel únd - Kabel verlegt da ich eine neue Endstufe bekommen hatte und dan wars weg. Vieleicht liegt es an den Kabeln. Bei mir wars nur zufall, das ich ein neues dickeres Kabel verlegt habe aber vieleicht habe ich bei der verlegung auch ausversehen etwas anderes gemacht. Das es weg war war nur ein zufall.
MfG Deus
jetzt spinnt das ganze auto... komisch ist nur das die probleme aufgetreten sind nach dem das auto für 3 tage in der werkstatt war... vielleicht haben die da was verpfuscht?
und es läuft bei mir ja fast schon ein bach (garnicht mal so übertrieben!) von den endstufen und woofermagneten herunter! soviel kondenswasser hab ich ja noch nie gesehen! was ist da los? kurzschluss irgendwo durch das wasser?? 🙁
ich bin nicht so der profi, aber wenn der maßepunkt irgendwie in verbindung mit einem blinkerkabel was vielleicht nicht ordnungsgemäß versiegel ist in berüuhrung kam,...
oder rede ich schonwieder mist 🙁
😁
was hat die werkstatt gemacht?
vieleicht ham die ausversehn nen massekabel beschädigt.
wie gesagt ein dünnes massekabel im kofferraum war weg und nichts mehr hat funtioniert.
Also das mit zuviel strom ziehen glaub ich net. Dann muesste auch mal geknallt haben, wenn er zum beispiel rechts abbiegt. Dann sind auch 2 blinker an und bremslicht. das zieht mit sicherheit mehr strom als die vier blinker.
Also wenns vorher net war, dann ab zur werkstatt und bemängeln.
Ansonsten wuesste ich leider keinen rat, bin kein kfzmech oder elektriker.
BYE
hm, wollte das fahrzeug starten doch da rührte sich nix. war kein strom da. nachgeschaut ->die minusklemme bei der batterie war ziemlich locker. das könnte es ja gewesen sein.
und das prob. mit dem kondenswasser hab ich eh schon immer. aber so arg wars halt noch nie.
mal schaun, ob die probs nochmal auftauchen...
So kanns gehen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikatze
jetzt spinnt das ganze auto... komisch ist nur das die probleme aufgetreten sind nach dem das auto für 3 tage in der werkstatt war... vielleicht haben die da was verpfuscht?
und es läuft bei mir ja fast schon ein bach (garnicht mal so übertrieben!) von den endstufen und woofermagneten herunter! soviel kondenswasser hab ich ja noch nie gesehen! was ist da los? kurzschluss irgendwo durch das wasser?? 🙁
Kondenswasser an der Endstufe? OMG, wie kommt denn der Scheiß da hin???? Irgendwas ist echt super scheiße bei dir...