ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator und Batterie leer! Bass knallt!

Kondensator und Batterie leer! Bass knallt!

Themenstarteram 29. November 2005 um 7:30

Hallo. Hab mit nen Kondensator verbaut und jetzt ist ständig nach ca. 3 Std. stehen die Bat. leer.

Ich bin mit Masse und Plus direkt an den Kondensator hin und von denen wieder zu den Endstufe (Also 3 Klemmen an jedem). Jetz hab ich den Kondensator weg gelassen und die Batterie ist wieder wie immer voll, nur knallt der Bass nachdem ich die Zündung einschalte.

Was kann denn für beide Fälle die Lösung sein?

Angeschlossene Komponenten:

1 Sup HX2

1 Endstufe JL-Audio 500/1

1 Endstufe JL-Audio 4300

Power Cap 1F Hifonics

Heck und Frontsystem

Danke.

Ähnliche Themen
43 Antworten

wie hast du das denn genau angeschlossen??

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:06

Plus von Batterie zu Plus von Kondensator.

Masse an Kondensator und Gurtschraube Keckbank.

vom Kondensator jeweils von Plus und Minus zu den beiden endstufen.

Remote von Radio an Kond. und von da aus jeweils eine zu den Endstufen.

Momentan ohne Power Cup Masse und Plus mit Schauben und Kontermuttern (Provesorisch zum Probieren) zu den Endstufen verteilt. Im Prinzip parallel.

Bass knackt momentan nur wenn Radio schon läuft und dann Motor gestartet wird.

läd man das hifonics cap über widerstand? Ist das so ein Kirmescap, das in 1000 Farben blinkt?

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:32

http://cgi.ebay.de/...egoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So wie der bei ebay.

Hat nur geblinkt wie die Batterie leer war und geklackert.

In der Bedienungsanleitung steht, dass eine Distributing Box (Verteiler) zwischen Plus von der Batterie und Kondensator bzw. Verstärker schalten soll. Ist doch das selbe wenn ich alles direkt anschließe, oder?

Leere Batterie

 

Hallo,

du kannst das Remotekabel nicht über den Kondensator anschliessen, dadurch sind deine Endstufen dauernd an.

Kein Wunder das dir dauernd die Batterie leer wird.

Mfg Micha

das cap wird wohl remote haben ... ich denke, das meint er ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 12:05

Wie, also, damit ich das jetzt richtig verstehe: die Remote vom Radio schließe ich an der Endstufe an, von da aus gehe ich zur 2. Endstufe und dann erst zum Power Cap? Aber das ist doch das selbe als wenn ich alle drei am Power Cap anschließe, oder?

Batterie leer

 

Entweder vom Radio zur einer und dann zur anderen Endstufe oder 2mal vom Radio jeweils zu einer Endstufe.

Dann bekommen die Endsufen erst dann Strom sobald das Radio an ist.

Auf dem Kondensator ist Dauerstrom drauf darum sind deine

Endstufen auch dauernd an und machen die Batterie leer.

Mfg Micha

Batterie leer

 

Einfach ausprobieren!!!

nein, das ist schon korrekt angeschlossen bei dir (sofern du genau den cap hast der bei deinem link abgebildet ist). im prinzip ist es egal ob du mir dem remote erst auf die endstufe und dann auf den cap gehst oder umgekehrt! ich befürchte aber mal dass dein cap einen defekt hat (evtl die ein-/abschaltelektronik). hast nicht zufällig die möglichkeit mal nen anderen cap einzubauen und zu schauen ob das problem damit immernoch auftritt?

mfg.

Batterie leer

 

Sorry, hab eben erst nach dem Cap geschaut.

Angeschlossen ist es richtig so wie du es gemacht hast.

Prüfe doch mal den Strom bei ausgeschaltenem Radio, wenn die Endstufen trotzdem an sind dann liegts am Cap.

Mfg micha

was du auch mal testen könntest wäre dass du den cap angeklemmt lässt, allerdings das remotekabel vom cap entfernst! in diesem fall dürfte sich der cap nicht einschalten und dürfte im stromkreis keine funktion haben (die batterie dürfte so auch nicht entladen werden)...

ist die remoteleitung nicht eh nur für die elektronik auf dem cap? oder regelt die elektronik in diesem fall die funktion des caps? (was ich mir bei einem dolch günstigen gerät nicht vorstellen kann)

tja, die frage ist berechtigt, aber da die elektronik ja eigentlich auch die aufgabe hat den cap vor kurzschlüssen und verpolen zu schützen, gehe ich mal davon aus dass die elektronik auch die funktion regelt, sonst macht der remote-anschluss nämlich eigentlich keinen sinn... ;)

hab's aber noch nicht genauer ausprobiert, würde mich aber auch mal interessieren! vielleicht weiss ja jemand was genaueres! der cap sieht jedenfalls (zumindest optisch) meinem dietz sehr ähnlich, leider sind die bei mir zu gut verbaut um mal eben einen zum experimentieren abzuklemmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator und Batterie leer! Bass knallt!