1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. FUP4 / Thethering / Internet

FUP4 / Thethering / Internet

Mercedes GLS X167

Ich war beim SW-Update für MBUX und Motorelektronik.

Allerdings ist mir nicht klar, ob das MBUX Update == FUP4 ist oder nicht. Bei MB wussten die es auch nicht wirklich. Lässt sich das FUP4 an der Softwareversion erkennen? Ist apilevel/ntg6/081 == FUP4?

Jetzt sind mir einige Dinge noch nicht so ganz klar:

MBUX hat ja eine eigene eingebaute SIM, über die wohl die "mercedes me" Services laufen. Darunter LiveTraffic, was ich am sinnvollsten erachte.

Jetzt kann ich wohl das MBUX via Bluetooth, oder WLan mit dem Internet verbinden. (Siehe Bild2). Einige sagen, dass dann LiveTraffic nicht mehr läuft, bei anderen anscheinend doch. Gibt's dazu gesicherte Infos?

Kann man LiveTraffic nicht ständig über die eingebaute SIM laufen lassen und die anderen Dinge über eine andere Internetverbindung? Wäre ja sinnvoll.

MBUX kann ich über WLan mit dem Internet verbinden. Sprich, ich nutze mein Handy als WLan Hotspot. Wozu dann noch den MBUX Hotspot?

Ich habe das Autotelefonie Modul verbaut. Da mein Mobil-Anbieter nur noch zusätzliche Daten-SIMs herausgibt ist die Frage, ob ich das Modul als reinen WLan Hotspot einrichten kann?

Und dann noch die Fonds-Tablets. Sind die vollkommen unabhängig vom MBUX Front-System? Sprich, kann ich die mit meinem Handy verbinden?

Fragen über Fragen...

Softwareversion
Verbindungsmöglichkeiten
BT Verbindung
33 Antworten

Sorry Leute das geht. Es gibt ein update für das FUP4. Anbei wie man über die Mercedes me App das machen kann. Die Menüs bekommt man, wenn man in der App links oben auf den Hamburger tippt.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Nein geht nicht. Bei mir ist es im Mercedes Me sichtbar aber im Fahrzeug nicht.
Wann gab es ein Update fürs FUP4? Meiner war vor ca 1mtl being Merc..

Asset.JPG

Im Fahrzeug ist auch nur Tidal und Amazon sichtbar. Da hast du recht!

.jpg
Deine Antwort