Funkzentralverriegelung
Halli Hallo
Ich hab mir nu bei Ebay ne Funk-ZV gekauft....
Nu ein kleines Problem....
Die Anleitung is echt was fürn A****
Kennt vielleicht einer ne Seite wo man das besser erklärt sieht?
Oder gibts da nen Workshop für??
Das wär super wenn ihr mir helfen könntet
Nice greetz aus Essen
MissCorsa
27 Antworten
huhu
haste maml beim verkäufer angefragt ob der ne deutsche und evtl. sogar ne fahrzeugspezifische anleitung hat??
mfg zero
also mit dem verkäufer will ich nicht wirklich mehr kontakt haben...tunigpapst bei ebay...echt super unfreundlich und hab ewig auf mein paket gewartet...ich bin schon am überlegen die einbauen zu lassen...aber wer weiß wie teuer sowas wieder ist....
was für eine isses den? ne einfache oder was?
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
was für eine isses den? ne einfache oder was?
Was meinst du enn mit ner "einfachen"???
mfg zero
Sag mal Link an, wenn Du willst kannst ja mal vorbeikommen, Essen ist ja jetzt nicht so weit weg von mir, hab schon einige davon eingebaut.
Ist es denn nur ein Funk Modul oder eine Komplette ZV mit FFB?
MfG
Trossi
hab auch eine... bau die aber mit nen freund von meinen dad ein .. weil der preis bei opel liegt achtung bei ca. 300 euro.. weil sie des mit 3 - 4 stunden einbau berechnen ist des ein hammer oder... also entweder du nimmst trossi's angebot an oder du suchst ne offene werkstadt und erkundigst dich dorten wieviel sie verlangen.
wenn es so ne 20€ e-bay ZV ist, ist der einbau, abgesehen vom kabel in die tür ziehen, kein akt... das bekommste sogar selbst hin...
Ich bin wenn ich ehrlich gesagt bin bei meinem ersten versuch auch kläglich gescheitert ^^ lag aber auch an einer fehlenden Einbauanleitung und ich absolut keine Idee hatte was wozu und wohin sollte. Mein Onkel hat gesagt, guck Doch mal, das dahin und das ist dafür und schon wars klar und eingebaut.
MfG
Trossi
also ich hatte auch wen dabei.. aber hätte den spaß auch alleine duchschaut 😉
Wahrscheinlich hast du wie viele andere eine mit 4 Stellmotoren einen Master und Drei anderen Motoren, einem Steuergerät/Empfänger und zwei Handsendern Gekauft! Dazu hast du noch ein DIN A 4 Blatt bekommen. Richtig ?? Da gibt es nicht viel bei zu erklären auch nicht viel zu verstehen!
1. Batterie Abklemmen.
2. Türpappen abschrauben.
3. Die Folie von der Tür entfernen möglichst ohne sie zu beschädigen.
4. den Stellmotor in Stellung bringen (Master auf der Fahrer Seite) und die Bohrlöcher anzeichnen.
5. Löcher Bohren den Motor Festschrauben die Stange einhängen und an die Stellstange mit der Stange von schliss Mechanismus verbinden (ggf. die Stange in die passende Form biegen.
6. Alles verkabeln dazu musst du durch den Türkabelbaum! Wie, du das genau machst, ist dabei dir überlassen einige durchbohren den Stecker und legen die Kabel dadurch Andere besorgen sich passende Stecker und nutzen die Freien Kontaktpunkte um so eine Verbindung herzustellen.
7. Die Folie wieder Festkleben evtl. Risse mit gutem Klebeband Flicken (sonst zieht es auch die Türpappe könnte nass werden)
8. Das ganze auf der Anderen Seite wiederholen!
9. Steuergerät an einer Passenden stelle Platzieren (z.B. im Fußraum der Beifahrerseite) dann an die Batterie anschließen (Dauerplus) Batterie wieder anschließen und wenn du nichts Falsch gemacht hast sollte alle Funktionieren!!
Dauer der ganzen Aktion ca. 2-3 Stunden. Kann man ohne Probleme selber machen braucht man nur wenig Technisches Verständnis für.
Gruß Pümpel
das is der link...die hab ich gekauft...is auch so ne 20 euro zv von ebay....aufjedenfall is die beschreibung echt scheiße...nur so komische zeichnungen und nich so wirklich beschrieben...wir haben uns erstmal so die packung angeguckt und werden nich so wirklich schlau draus...aber vielleicht muss man erstmal am auto gucken....
lg sandra
mach mal ne tür auf, das erklärt sich dann von alleine eigentlich... wie schon gesagt: der türkabelbaum ist das schlimmste an der aktion^^
wobei ich vom tuningpapst nich viel halte, aber du hast das glück die ware schon zu haben 😁.... ich hab aber prinzipiel die selbe ZV... sie is okay =)
es ist wirklich kein akt wie pümpel es beschrieben hat s o müsste es auf jeden fall gehen nimm das blatt mit und fang einfach an zu schrauben druck dir eventuell noch das vom Pümpel aus damit und mit der zeichnung müsste es klappen da ist wirklich nict viel bei wenn du alles offen vor dir hast und die zeichnung siehtst dann wird schon alles klar
Gruß BoZz
Nachtrag zu Pümpel Anleitung.
Allerdings solltest Du nicht vergessen die Blinker bzw. die Hupe noch anzuschliessen (Zur Visuellen bzw. Akustischen bestaetigung). Und wenn ich das richtig sehe, sind das die gleichen sc... Dinger die Baun... Tuning auch "verkauft".
Da musst Du dann noch in dem Steuergeraet 2 Dioden rein loeten, da Du sonst Probleme (blinker links -> alles blinkt; blinker rechts -> alles blinkt; und ggf. hupt Dein Wagen dann noch beim blinken) mit dem Blinken bekommst.
Gruss Mike