Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funkuhr im neuen 5er?

Funkuhr im neuen 5er?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:15

Hi,

ich bin zwar vor kurzem einen 530d probegefahren, habe jedoch nicht darauf geachtet, ob dieser nun (endlich) mit einer Funkuhr bestückt ist. Kann bitte jemand in seinem Auto gucken, ob es nun so ist? :D

Danke!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Was soll ich nur tun????

Habe mir scheinbar ein Hochmodernes Auto gekauft.

Und nun das:

Keine Funk / Atomuhr an Bord!:D

Ein gut erreichbarer Cupholder in Mittelkonsole!:D

Ein Kofferraum in den keine Kleiderschränke passen!:D

Ein Motor der für die Rennstrecken dieser Welt ungeeignet scheint!:D

Und nun soll ich tatsächlich Ende des Monats in so ein Fahrzeug steigen?:D:D:D

Jetzt muss ich direkt zum :) und alles stornieren ...:D

 

Weiterhin viel "Vergnügen" mit allen Audis, MB`s und VW`s!

 

Am 30.10. sitze ich in meinem F11 und grinse zu allen o.g.

 

Gruß mike

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 16:51

nein, ich habe gelesen, das dies nicht der Fall ist...

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

nein, ich habe gelesen, das dies nicht der Fall ist...

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Haben sie dann wenigstens endlich die Zeitsynchronisation per RDS oder GPS hingekrigt, hatte mein früherer MB C-Klasse vor 10 Jahren schon.:(

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

nein, ich habe gelesen, das dies nicht der Fall ist...

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Haben sie dann wenigstens endlich die Zeitsynchronisation per RDS oder GPS hingekrigt, hatte mein früherer MB C-Klasse vor 10 Jahren schon.:(

aber man muss Sie zumindest nicht mehr manuell abends aufziehen.

 

Wurde bei BMW vom C-Team entwickelt (ist zuständig für alle Sachen, die mit C anfangen).

-> clock

-> cupholder

-> ???

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

aber man muss Sie zumindest nicht mehr manuell abends aufziehen.

Wurde bei BMW vom C-Team entwickelt (ist zuständig für alle Sachen, die mit C anfangen).

-> clock

-> cupholder

-> ???

Sollte das kein Scherz sein mach ich mich schon mal bei Aldi auf die Suche nach einer schönen Funkuhr für 19,95€.

Wenn sie nicht direkt in den Cupholder passt werde ich mir eine Halterung in "Edelholzausführung Esche Maser, hell hochglänzend" basteln.:p

Ich checks einfach nicht! Selbst mein 10 Jahre altes Clarion Autoradiio (ok, war damals das Top-Modell) hat die Uhrzeit via RDS sychronisiert... Bei BMW muss man die Uhr immernoch per Hand stellen. Das ist ein Unding!

Vor allem will es mir nicht in den Kopf, dass die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt werden. Im Geheimmenu des Navis sieht man beispielsweise, dass die GMT (General Mean-Time) via GPS runtergebeamt werden. Warum wird das nicht genutzt?!

Ich begreifs nicht.

ihr habt probleme.

gruß

rd

Hallo,

bin auch verwundert, dass BMW das nicht anbietet - Gründe????

Aber es ist für mich nur ein ein sehr kleines Problemchen - muss halt mind. 2x im Jahr die Zeit manuell anpassen - Nostalgiecharakter ;)

Viele Grüße,

Peter

am 7. Oktober 2010 um 5:16

:D Also wenn das das größte Problem in meinem F11 wird, dann freu ich mich jetzt schon drauf.:D Es soll übrigens heute noch Fahrzeuge geben die über das Türschloß aufgeschlossen werden, da Sie keine Funkfernbedienung haben!!! :rolleyes:

am 7. Oktober 2010 um 9:20

Also ich hatte in meinen Wagen früher schon die Varianten mit RDS und Atomuhr (letzteres bei Audi) drin. Beides mitunter hoch unzuverlässig, weil sich die Zeiten schon mal verstellen. Auch bei Atomuhren werden mitunter aberwitzige Uhrzeiten angezeigt; warum auch immer (hatte ich auch schon bei Atomuhr-gesteuerten Schalt-Steckdosen). Ich hab im TT schon mal einen Termin verpasst, weil die Uhrzeit falsch angezeigt wurde; allerdings ungefähr um "nur" 1 3/4 Stunde, was mir nicht ganz so schnell auffiel als wenn die Uhr Abends anzeigt, dass es Mittag ist.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Was soll ich nur tun????

Habe mir scheinbar ein Hochmodernes Auto gekauft.

Und nun das:

Keine Funk / Atomuhr an Bord!:D

Ein gut erreichbarer Cupholder in Mittelkonsole!:D

Ein Kofferraum in den keine Kleiderschränke passen!:D

Ein Motor der für die Rennstrecken dieser Welt ungeeignet scheint!:D

Und nun soll ich tatsächlich Ende des Monats in so ein Fahrzeug steigen?:D:D:D

Jetzt muss ich direkt zum :) und alles stornieren ...:D

 

Weiterhin viel "Vergnügen" mit allen Audis, MB`s und VW`s!

 

Am 30.10. sitze ich in meinem F11 und grinse zu allen o.g.

 

Gruß mike

Hallo!

Ich hatte eine Funkurh im A8 und das einzig Schöne dort war, dass man das Teil nicht von Sommer- auf Winterzeit umstellen musste. Ansonsten durfte ich feststellen, dass auch die BMW-Uhr genau geht. Mir ist es schnurzegal, ob die Uhr in 300.000 Jahren 1 Sekunde daneben geht oder 1 Sekunde in 1 Jahr. Mir ist es auch egal, dass die Erde wohl schon in 1,4 Milliarden Jahren in die Sonne knallen wird und nicht erst nach 2 Milliarden Jahren, wie anfangs berechnet wurde.

CU Oliver

P.S.: Dafür fällt die BMW-Uhr wenigstens nicht zweimal in drei Jahren aus, wie die Audi-Funkuhr :)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 11:01

Klar, dass es kein Problem ist, aber nett wäre es trotzdem gewesen... ;)

am 7. Oktober 2010 um 11:21

Da ich meine Uhr immer ein paar Minuten vorgestellt habe, wäre eine Funkuhr für mich sogar kontraproduktiv. Und ja, auch wenn man weiß, dass sie 5 minuten vorgeht, hilft es trotzdem beim pünktlich sein :)

Zu hause hab ich die Funkuhren alle wieder durch normale ersetzt, da sie wie bereits geschrieben, öfters mal ausfallen und dann Fantasie-Uhrzeiten anzeigen.

am 7. Oktober 2010 um 11:29

naja, technisch nicht sehr innovativ ist das schon, zumal theoretisch zwei sehr zuverlässige Zeitgeber (GPS, RDS) zur Verfügung stehen...

Ich kann damit leben, aber schon schade für ein Auto, dass technische Höchstleistungen aufruft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen