Funktionen Cockpit/Kombiinstrument?
Hallo zusammen,
jetzt hab ich echt mal eine blöde Frage, aber ich konnte über die Suche nichts finden.
Welche Funktionen zeigt einem das Cockpit in einem W202 eigentlich an oder gibt es da Modellunterschiede? Ich interessiere mich für die Modell ab Bj. 1998, falls das wichtig sein sollte.
Z.b. die Verschleißanzeige für Bremsen, wird das immer angezeigt? Generell wollte ich einfach mal fragen was alles angezeigt werden kann. Wäre nett, wenn mir jemand einen Link oder eine kleine Auflistung geben könnte.
Vielen Dnak und Gruß
18 Antworten
Jo, für das Diff sind entweder mal ein Ölwechsel gegen Castrol SAF-XJ oder Fuchs TITAN GEAR HLS SAE 75W-140 - oder wenn das nicht hilft, ein Zusatz, der ins Öl gekippt wird, fällig.
http://www.ck4.org/faq.php?cat_id=1&rowstart=46
Sollten die Spiegel nicht elektrisch (was meines Wissens aber auch nur über Tastendruck und nicht automatisch beim Parken klappt) einklappen, kannst du sie gar nicht oder nur mittels Zwischenklemmen eines Holzklotzes einklappen. Ansonsten fahren sie bei Biegen in beide Richtungen sofort wieder zurück.
Ok, dann werde ich mir die Feuchtigkeit beim Getriebe noch mal genauer anschauen.
Wegen den Spiegeln, d.h. man kann die wirklich nicht anlegen? Die sind ja recht groß bei der C-Klasse, da ist es ja echt nur eine Frage der Zeit bis da einer hängen bleibt. War das so gewollt;-)
Gewollt oder nicht, jedenfalls ist es nicht zu ändern und ich komme darum auch nicht in unsre Garage 😉
Manuell geht´s wohl wirklich nicht; nur wie von _RGTech beschrieben.
Aber robust sind sie schon. Bei mir ist neulich ein Bus von hinten aus gegengekommen. Der Wagen hat sich so geschüttelt, das die Alarmanlage auslöste. Busfahrer stieg aus und guckte nach und fuhr dann weiter. Ich hatte das per Zufall alles gesehen, konnte aber nicht hin und vermutete schon Unfallflucht. Am Spiegel war aber alles in bester Ordnung. -Na, ist das nicht auch die typische DB-Qualität? Beim xyz-Auto wäre der Spiegel hin und wahrscheinlich auch die Tür verbeult gewesen...
Außerdem liebe ich diese "großen" Spiegel, da ich vom LKW-Fahren her gewohnt bin, nur danach zu fahren. Mit Erschrecken habe ich neulich die "piffigen" Spiegelchen bei der neuen C-Klasse gesehen.
Gruß, Carle57