Funktion rotes Dreieck im Schlüssel?
Hallo,
habe gestern mal nach einer kleinen Eingewöhnungsphase die Alarmanlage des S60 testen wollen - gem. Bedienungsanleitung - geht nicht. Naja, werde ich mal bei einem Händler vorbeischauen ... dabei ist mir das rote Dreeick auf dem Schlüssel aufgefallen und nach kurzem Experimentieren hat er auch schon losgehupt - was ist das für eine Fkt?!
cu, Niels
18 Antworten
Jepp - bei mir gehts doch. Aber da musste ich schon viel rumspielen, um diese Panikfunktion hin zu bekommen. Zweimaliges (gleichzeitiges), scheinbar kurzes Betätigen der LOCK und der HECKKLAPPENENTRIEGELUNGS-Tasten führt zu "Hupen mit Blinken".
Ich war richtig erschrocken, als der XC plötzlich rumblöckte (so richtig Laut, wie ein Elch in Panik ;-) ...
Mal sehen, was ich von den Nachbar zu hören bekommen (eigentlich ist ja gerade Mittagszeit, aber hier stört es ja auch keinen, wenn ich jetzt Rasen mähen würde ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wieder eine Funktion mehr, die ich nicht kannte ;-)
*edit* Diese Funktion könnte also gerne "LÄRM" heissen, oder "LAUT" - aber nicht "PANIK". Denn wenn ich in Panik bin und diese Tastenkombination hinbekommen soll - dann gute Nacht. Schon gar nicht für eine (meine) in Panik geratene OHL ;-))
Übrigens, im Manual (dem F***** Manual) steht zu dem Thema nix drin. Auch nicht im Abschnitt Alarmanlage.
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
...Fernbedienung in der Hosentasche. Big-Tower in den Händen und das Auto hupt fröhlich vor sich hin.
Da hab ich schon blöd geschaut...
So blöd habe ich auch schon geschaut 😉. Im Urlaub früh morgens gaaanz leise das Auto beladen, Schlüssel in der Hosentasche und auf einmal brüllt der Elch lärmend los! Meine Gedankengänge:
1. Ich habe doch gar keine Alarmanlage bestellt?!?!
2. Wie kriege ich das bloß wieder aus???
3. Aaah, das ist die Panikfunktion !!!, draufgedrückt und Ruhe war... Puuuh!!!
4. Nix wie weg von hier 😉
Wenn ich aber bloß eine Paniktaste hätte beim meinem, dann wäre mir das ja klar gewesen :-)
Gruß
Ralph
Ist bestimmt hilfreich, wenn man im Parkhaus vergessen hat auf welcher Etage der Wagen steht. 🙂
Marcel