ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Funktion rotes Dreieck im Schlüssel?

Funktion rotes Dreieck im Schlüssel?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 5:43

Hallo,

 

habe gestern mal nach einer kleinen Eingewöhnungsphase die Alarmanlage des S60 testen wollen - gem. Bedienungsanleitung - geht nicht. Naja, werde ich mal bei einem Händler vorbeischauen ... dabei ist mir das rote Dreeick auf dem Schlüssel aufgefallen und nach kurzem Experimentieren hat er auch schon losgehupt - was ist das für eine Fkt?!

cu, Niels

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2005 um 5:59

morgen

RTFM!!!!!

das ist die Paniktaste.. falls du nachts alleine auf einen dunkeln parkplatz musst und dir jemand nachschleicht.. du dann panik bekommst.. kann dein elch um hilfe schreien...

gruss

lars

da wurde doch einmal etwas verbessert.

Ich habe noch den "alten" Schlüssel. Da müssen an der Fernbedienung mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden ... In Panik weiß das sicherlich keiner mehr!

Marc

-der zum Glück noch nicht so in Panik war-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

da wurde doch einmal etwas verbessert.

Ich habe noch den "alten" Schlüssel. Da müssen an der Fernbedienung mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden ... In Panik weiß das sicherlich keiner mehr!

Hallo,

beim "alten" Schlüssel sind es die LOCK-Taste und KOFFERRAUM-Taste.

Gruß

Chris

Als ich den Schlüssel neu hatte, bin ich, ohne es zu wissen, auf die Taste gekommen und habe als es losging richtig Panik bekommen. Zunächst wusste ich gar nicht wieso und weshalb, bis ich geschnallt habe, dass es das rote Dreieck war ;)

am 28. Juni 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

als es losging richtig Panik bekommen

Das könnte natürlich auch eine Erklärung für den Namen der Taste sein :D

gruss

lars

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 9:25

OK, danke. Der Name ist echt zweideutig (;-)

Schade, dachte, damit bekäme ich die Alarmanlage zum laufen - aber nur, wenn sie soll und nicht wenn ich drücke ...

cu, Niels

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Als ich den Schlüssel neu hatte, bin ich, ohne es zu wissen, auf die Taste gekommen und habe als es losging richtig Panik bekommen. Zunächst wusste ich gar nicht wieso und weshalb, bis ich geschnallt habe, dass es das rote Dreieck war ;)

Hi,

Du musst die Taste aber schon einige Zeit festhalten bis die Panikfunktion losgeht, mit einmal draufdrücken ist das nicht getan (bei mir jedenfalls nicht)

Gruß an alle

oder die OHL wirft den Schlüssel abends von der Garderobe. Ca. 23:00 Uhr, dann ist auch bei den Nachbarn "Panik" angesagt.

Ist übrigens ne prima Taste, um SUV-nicht-Möger auf Distanz zu halten. Immer wieder ein prima Spaß, fast wie bei "Verstehen Sie Spaß" (natürlich aus der Eisdiele heraus).

Hab ich aber erst einmal benutzt. War´s aber Wert !

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Ist übrigens ne prima Taste, um SUV-nicht-Möger auf Distanz zu halten. Immer wieder ein prima Spaß, fast wie bei "Verstehen Sie Spaß" (natürlich aus der Eisdiele heraus).

Hab ich aber erst einmal benutzt. War´s aber Wert !

Danke für den Tip ;) :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Shake-s-peare

Hi,

Du musst die Taste aber schon einige Zeit festhalten bis die Panikfunktion losgeht, mit einmal draufdrücken ist das nicht getan (bei mir jedenfalls nicht)

Gruß an alle

jo, ist richtig, habe damit so rumgespielt.....und warum passiert da nix , wenn man drückt...:D und plötzlich ging`s los

Zitat:

Original geschrieben von Chris S60 D5

Hallo, beim "alten" Schlüssel sind es die LOCK-Taste und KOFFERRAUM-Taste.

Gruß, Chris

Diese Funktion steht aber nur den besitzern einer Alarmanlage (AA) im VOLVO zur Verfügung, oder?

Ich meine, grundsätzlich könnte ja auch der Besitzer eines Volvos ohne AA mal in Panik geraten ...

Bei mir passiert bei gleichzeitigem Drücken der Tasten jedenfalls nix ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (aber ich habe auch keine AA)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Diese Funktion steht aber nur den besitzern einer Alarmanlage (AA) im VOLVO zur Verfügung, oder?

Hi!

Das geht auch ohne Alarmanlage. Ist mir auch schon passiert. Fernbedienung in der Hosentasche. Big-Tower in den Händen und das Auto hupt fröhlich vor sich hin.

Da hab ich schon blöd geschaut.

Gruß

Ralph

Zitat:

Diese Funktion steht aber nur den besitzern einer Alarmanlage (AA) im VOLVO zur Verfügung, oder?

Mein Elch ist auch ohne AA auf die Welt gekommen. Aber mit Panikfunktion!

Marc

-was machen griechische Kinder? "alpha alpha"- :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Funktion rotes Dreieck im Schlüssel?