1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Funktion Geartronic

Funktion Geartronic

Volvo

Hallo liebe Volvisti =)

Ich lese hier seit längerem mit, vor allem interessant sind die ganzen Bilderthreads mit den schönen stories 🙂

Nun hab ich aber mal ne Frage. Undzwar hab ich mir mal im Konfigurator bei Volvo nen S60 zusammengebastelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Automatik mit und ohne "Geartronic" gibt. Was ist eine Geartronic? Wie funktioniert sie und wofür ist sie gut? Hat sie zufällig was mit dem Allradantrieb zu tun?

Hoffe ihr seid technisch versiert genug um mich aufklären zu können 🙂

viele grüße

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EternalZafira

und im S60-Kofferraum fühlt sich unser Hund vielleicht auch nicht so wohl 😉

dann nimm einen V70 oder XC70 oder XC90

guckst Du z.B. hier

Hunde lieben Volvo-Kofferräume (bzw. Hunderäume)! 😉

Ciao,
Eric

...aber die sehen ja wiederum nicht so toll aus 😉

Kann mir eigentlich mal jemand verraten was die ausgeschriebenen Formen von OHL und SÖK sind? Ich weiß zwar was damit gemeint ist, aber wäre interessant das mal zu wissen 🙂

Zitat:

...aber die sehen ja wiederum nicht so toll aus 😉

Kann mir eigentlich mal jemand verraten was die ausgeschriebenen Formen von OHL und SÖK sind? Ich weiß zwar was damit gemeint ist, aber wäre interessant das mal zu wissen 🙂

OHL = Oberste HeeresLeitung = Ehefrau bzw. Lebens(abschnitts)gefährtin

SÖK ist eigentlich schwedisch und heisst 'suche'. Kann aber auch sein dass das eine Abkürzung ist....

Guck doch mal unter www.xc-fan.de/mt

Gruß

Steve

Ja, ich vergesse die Zeit auf www.xc-fan.de auch immer. Und besonders im Motor-Talk. Gefährliche Sache!!

OHL kann aber auch bedeuten -> Oberste Heim Leitung. Weil mir jetzt schon mehrfach gedroht wurde, dass dieser Volvo Fanatismus eigentlich in eine geschlossene Anstalt gehört. Aber das stimmt natürlich nicht wie hier jeder bestätigen kann ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wo bleibt mein Zivi zum Duschen!! ;-)

Naja irgendwie ist man ja immer fanatisch auf das Auto/Marke, welches man zur Zeit fährt..Geht jedenfalls mir so. Früher war's Mercedes, jetzt Opel, vielleicht ja bald Volvo 😉

Was heißt denn jetzt SÖK? Hauptsächlich ist mir das in Zusammenhang mit XC-Fans Plüschkühlerfigur aufgefallen 😉

Zitat:

Was heißt denn jetzt SÖK? Hauptsächlich ist mir das in Zusammenhang mit XC-Fans Plüschkühlerfigur aufgefallen 😉

die Richtung stimmt! guckst Du

hier

Ciao,
Eric

Ah!

SÖK ist also ein Plüschelch, bzw die Herstellerfirma oder der Produktname. Ich dachte das wäre auch so eine Abkürzung wie OHL 😉

Zitat:

Naja irgendwie ist man ja (...) fanatisch auf (...) Opel (...)

tut das weh? 😉

Nö!

Ich mag unseren Za4a. Haben ihn jetzt ~4 Jahre und sind super zufrieden damit. Außer Kleinigkeiten keine Probleme. Vom Design her gefällt er uns ebenfalls sehr gut. 🙂

Versteh sowieso nicht, was alle gegen Opel haben *fragend schau und am Kopf kratz*.

Zitat:

Versteh sowieso nicht, was alle gegen Opel haben *fragend schau und am Kopf kratz*.

vorsichtig, dass du dich da nicht mit ner holzspriesse verletzt 😉

nein, genug gewitzelt. opel ist schon ok, preis-/leistung einwandfrei und letztens soll auch die qualität wieder stimmen. aber "fanatisch" würde ich wohl eher bei ferrari&co, sonst bin ich höchstens überzeugt, die richtige entscheidung getroffen zu haben (siehe signatur... 😉 )...

Haha, sehr lustig 😉

"sonst bin ich höchstens überzeugt, die richtige entscheidung getroffen zu haben" < So kann man's ja auch nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Du hast Indernet? Ist das billiger??? 😁

Ciao,
Eric
😉

Klar! Seit unsere ******-Regierung die Computer-Inder eingeführt hat, heißt das doch Indernet, oder?

Monty

Deine Antwort