Funkschlüssel
Hallo,
hat jemand von euch auch Probleme mit dem neuen Schlüsseldesign?
Die Knöpfe sind so leicht unabsichtlich in der Jacken- oder Hosentasche zu bedienen, so dass ich ständig unbemerkt hin komme.
Ich bin schon so oft aus dem Büro auf den Parkplatz und mein Kofferraum stand offen oder das Fahrzeug war offen.
Neulich beim einladen in den Kofferraum begann der sich von alleine zu schließen.
Wie sieht’s bei euch aus oder bin ich wieder der einzige.
14 Antworten
Ist bei mir genauso. Besonders wenn ich ihn in der Hosentasche habe und man sich mal bücken muß. Dann ist das unbeabsichtigte Drücken schon mal vorprogrammiert.
Hätte gerne den von meinem A8 wieder. Dee war da nicht so empfindlich.
CU big-w
Bist nicht der einzige, hab das gerade beim A8 weshalb ich u.a. deshalb Connect Schlüssel beim SQ8 bestellt habe. Damit ist der Spuk vorbei, das Handy ist der Schlüssel, nicht so komfortabel wie ein Funkschlüssel aber in Summe bietet es auch Vorteile.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 20. März 2021 um 22:23:07 Uhr:
Bist nicht der einzige, hab das gerade beim A8 weshalb ich u.a. deshalb Connect Schlüssel beim SQ8 bestellt habe. Damit ist der Spuk vorbei, das Handy ist der Schlüssel, nicht so komfortabel wie ein Funkschlüssel aber in Summe bietet es auch Vorteile.
Habe auch den Connectschlüssel. Aber so ganz vertraue ich dem noch nicht so. Wenn der genauso zuverlässig funktioniert wie die myAudi App oder meine Assistenten, dann muss ich mir sicherheitshalber noch eine Monatskarte für die Öffentlichen holen, weil der Hobel jeden 2 Tag irgendwo stehen gelassen werden muss...
CU big-w
Na dann bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin. Hatte schon überlegt, dass dir Software einen Fehler hat aber leider wohl nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@big-w schrieb am 20. März 2021 um 22:35:36 Uhr:
Zitat:
@mo_75 schrieb am 20. März 2021 um 22:23:07 Uhr:
Bist nicht der einzige, hab das gerade beim A8 weshalb ich u.a. deshalb Connect Schlüssel beim SQ8 bestellt habe. Damit ist der Spuk vorbei, das Handy ist der Schlüssel, nicht so komfortabel wie ein Funkschlüssel aber in Summe bietet es auch Vorteile.Habe auch den Connectschlüssel. Aber so ganz vertraue ich dem noch nicht so. Wenn der genauso zuverlässig funktioniert wie die myAudi App oder meine Assistenten, dann muss ich mir sicherheitshalber noch eine Monatskarte für die Öffentlichen holen, weil der Hobel jeden 2 Tag irgendwo stehen gelassen werden muss...
CU big-w
Ich finde es echt übel, dass man sich auf die Dinge nicht verlassen kann.
Und ich verstehe nicht, wie AUDI einen neuen Schlüssel an denn Start und dieser im Vergleich zum alten schlechter ist. Werden die Dinger im Alltag nicht getestet?
Zitat:
@MBSQ7 schrieb am 20. März 2021 um 22:40:30 Uhr:
Zitat:
@big-w schrieb am 20. März 2021 um 22:35:36 Uhr:
Habe auch den Connectschlüssel. Aber so ganz vertraue ich dem noch nicht so. Wenn der genauso zuverlässig funktioniert wie die myAudi App oder meine Assistenten, dann muss ich mir sicherheitshalber noch eine Monatskarte für die Öffentlichen holen, weil der Hobel jeden 2 Tag irgendwo stehen gelassen werden muss...
CU big-w
Und ich verstehe nicht, wie AUDI einen neuen Schlüssel an denn Start und dieser im Vergleich zum alten schlechter ist. Werden die Dinger im Alltag nicht getestet?
Das mal was nicht wirklich richtig funktioniert, kann ja durch aus passieren. Aber man hat leider das Gefühl, dass die Mitarbeiter, mit den Problemen, hoffnungslos überfordert sind und deshalb nicht helfen können. An den Kundenservice braucht man sich auch nicht wenden, da eh nur Standardantworten kommen.
Ich habe für den Connectschlüssel mal 2 Telefone angelernt. Habe dann die Handys gewechselt und die Schlüssel gelöscht. Als ich dann auf dem neuen Handy den Schlüssel erneut anlernen wollte, wurde mir angezeigt, dass schon 2 von 5 Möglichen vergeben sind. Obwohl ich alles im Account gelöscht habe, mir keine weiteren im Account angezeigt werden, wird in der myAudi App
angezeigt, dass 2 Berechtigungen vergeben sind. Das zum Thema Zuverlässigkeit.
CU big-w
Zitat:
@big-w schrieb am 20. März 2021 um 22:50:26 Uhr:
Zitat:
@MBSQ7 schrieb am 20. März 2021 um 22:40:30 Uhr:
Und ich verstehe nicht, wie AUDI einen neuen Schlüssel an denn Start und dieser im Vergleich zum alten schlechter ist. Werden die Dinger im Alltag nicht getestet?Das mal was nicht wirklich richtig funktioniert, kann ja durch aus passieren. Aber man hat leider das Gefühl, dass die Mitarbeiter, mit den Problemen, hoffnungslos überfordert sind und deshalb nicht helfen können. An den Kundenservice braucht man sich auch nicht wenden, da eh nur Standardantworten kommen.
Ich habe für den Connectschlüssel mal 2 Telefone angelernt. Habe dann die Handys gewechselt und die Schlüssel gelöscht. Als ich dann auf dem neuen Handy den Schlüssel erneut anlernen wollte, wurde mir angezeigt, dass schon 2 von 5 Möglichen vergeben sind. Obwohl ich alles im Account gelöscht habe, mir keine weiteren im Account angezeigt werden, wird in der myAudi App
angezeigt, dass 2 Berechtigungen vergeben sind. Das zum Thema Zuverlässigkeit.CU big-w
Das meinte ich. Irgendwie kann man sich auf nicht verlassen. Die App läuft bei mir nur in englischer Sprache problemlos.
Also ich bin seit Dezember ohne jeden Ausfall mit dem Handy unterwegs. Er erkennt das Handy nicht immer sofort aber in Summe ist ein Zugewinn. Netter Nebeneffekt...das Handy bleibt immer in der Ladeschale und man schaut nicht mehr drauf.
Falls du das für das Connect Schlüssel meinst, das hat nichts mit der App zu tun, das läuft über den NFC Chip und funktioniert selbst, wenn das Handy aus ist.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 25. März 2021 um 20:06:56 Uhr:
Falls du das für das Connect Schlüssel meinst, das hat nichts mit der App zu tun, das läuft über den NFC Chip und funktioniert selbst, wenn das Handy aus ist.
Kurze Frage, ist es so dass das nur mit Android Smartphones geht, nicht mit Apple? Meine ich irgendwo gelesen zu haben..?
Gruß, Andreas
Zitat:
@Andreas_AC1973 schrieb am 26. März 2021 um 07:15:01 Uhr:
Zitat:
@mo_75 schrieb am 25. März 2021 um 20:06:56 Uhr:
Falls du das für das Connect Schlüssel meinst, das hat nichts mit der App zu tun, das läuft über den NFC Chip und funktioniert selbst, wenn das Handy aus ist.Kurze Frage, ist es so dass das nur mit Android Smartphones geht, nicht mit Apple? Meine ich irgendwo gelesen zu haben..?
Gruß, Andreas
Moin, ja es funktioniert nur mit Android.