funkfernbedienungen v40

Volvo V40 1 (V/644/645)

So meine liebe volvo Gemeinde, ich habe jetzt das Problem bei meinem volvo gehen die Fernbedienungen nicht mehr jetzt meine frage ist es möglich so ne universale einzubauen trotz original alarmanlage oder ist das nicht so einfach oder möglich?

27 Antworten

So leute meine Frau hat mir so etwas gekauft... Kann ich das alles auch nutzen oder wird das nicht gehen, und wen nicht wie soll ich das Ding anschließen und wen ja kann ich das alles über meine Hupe laufen lassen?

IMG_20210205_202932.jpg
IMG_20210205_203009.jpg
IMG_20210205_203047.jpg

Zum anschließen kann ich nix sagen aber das über der Hupe laufen lassen ist in Deutschland verboten.

sollte funktionieren, soweit ich den Schaltplan lesen kann, auf den Bildern sieht man nicht alles.

@Bernd-V40 eventuell sind die besser

IMG_20210206_143048.jpg
IMG_20210206_143105.jpg
Ähnliche Themen

Mir geht es darum das ich nicht sicher bin wie ich das jetzt anschließen soll... 🙁(( wegen der minus schaltung

Klar jetzt denkt ihr euch bestimmt wie blöd kann man sein aber ja ihr habt ja mehr Erfahrung als ich und kennt euch bestimmt auch besser aus als ich

Diagramm c trifft prinzipeill zu. du schaltest nach Minus. Der Schalter an der Fahrertür 3/26 schaltet PIn 17 Lock und Pin 18 Unlock nach Masse. Die Kabelfarben stehen heir nochmal drin Pink/schwarz und Braun.

Du musst diese Verbindungen anzapfen und an dein neues Steuerät anschliessen und die entsprechenden Pins (grounded) auf Masse legen.

Ich hab da gleich eine ähnliche frage, habe zwei neue Klappschlüssel mit allen Schlösser rumliegen, gibt es eine Möglichkeit die FB selbst anzulernen?

nein, geht nur mit einem entsprechenden Tester oder Vida

Sooo jetzt geht nichts mehr 🙂

So habe probiert es zu machen aber leider erfolglos weil die Kabel nicht da sind die ich brauche... Und sehe gerade das ich die ganze zeit kein Motor habe in der Fahrertür... Und weiter bitte ich um hilfe 🙂

Dsc_0992.jpg
Dsc_0994.jpg
Dsc_0995.jpg
+1

Und wen jemand so ein motot hat würde ich ihn gerne kaufen

Dein Elch hat eine Elektrik mit Stand Ende 1998.
Die Kabelfarben für die Mikroschalter am Türschloss sind Braun , Blau und Schwarz für Masse.
Bei dem Stecker in Bild 3 müsste es sich um den Motorstecker mit Grün, Gelb und Grau/grün handeln.
Du hast im übrigen Post von mir

Deine Antwort