ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Themenstarteram 1. März 2005 um 16:02

Hi Leute ! ich hab mir so ein teil geholt ( Sieh bild ) und möchte gern das einbauen. Null ahnung ;( kennt sich jemand mit so was aus. Zumindestens will ich wissen wo das Modul sitzt. Danke

Mein Auto

Mazda 323 f BA

bj 97

88 Ps

Farbe: H12 Indischrot

37 Antworten

wieviel hast dafür bezahlt? hätte auch interesse an sowas :)

also einer hat das hier im forum schon mal mit hilfe der leute eingebaut, aber kann mich nicht mehr erinnern wie das gegangen ist

ich hab den plan fürn 323, aber auf meiner alten festplatte :-(

warte bis morgen dann häng ich die kurz rein und such dir den plan raus.

bis dahin GN8

m.f.g. T.f.G.

naja weil ich keinen ruhigen schlaf hätte hab ich's schon mal rausgekram ist ne PDF datei also brauch ich deine e-mail addy um dir den plan mit vielen bunten bildern schicken zu können

am 7. März 2005 um 17:15

kannst du mir den plan auch schicken, meine mutter wollt auch sowas einbauen.

Email bitte an

Phantom4ever@web.de schicken

am 13. März 2005 um 21:21

Fernbedienung

 

Kannst du mir die Anleitung für die Fernbedienung auch zuschicken ????

Mazda 323 BA 12/96

SvenSchie@web.de

DANKE!!!!!!!!!!!!!

MFG

SvenSchie

Moin,

was kostet so´n Deivel :)

will ich auch!

Mal was ähnliches, ich habe einen Xedos (Website) und hätte gern ein Blinkermodul angeschlossen. Also dafür, das man auch sieht, daß die Türen nach dem Verriegeln verschlossen sind.

Wie geht das? Und wo bekomme ich so´n Teil her, das auch passt...

bei conrad gibts das z.B. nennt sich Nachrüst-Blinkmodul für ZV brstelnr.853205 kostet 26,95€ solls woanders aber auch noch geben. benutz doch mal die suche bei MT das wurde schon oft gefragt und beantwortet :-)

m.f.g. T.f.G.

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:48

hi

 

Hi Leute sorry dass es so lange gedauert hat aber ich bin wieder da ! Das Teil habe ich bei Ebay bestelllt aber die ist noch nicht da (Mist), muß aber die tage kommen. Hab 43 € mit versand bezahlt

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:50

Meine mail adresse vital07@arcor.de

Danke vorraus !!!!

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:54

Wenn das teil da ist kriegt ihr alle was ihr wollt.

Bis dahin kann ich nicht viel tun, SORRY

Moin,

funktioniert das überhaupt? Ich habe mich in der Bedienungsanleitung meines Auto´s belesen und herausgefunden, daß ich im Originalschlüssel den Transponder für die werksseitige Wegfahrsperre habe. Das würde bedeuten ich müßte die Wegfahrsperre deaktivieren oder ausbauen!?

Wenn Du den Transponder im Schlüssel hast, wird die Wegfahrsperre in dem Moment deaktiviert, wenn Du den Schlüssel ins Zündschloß steckst. Hat nichts mit der Fernbedienung zu tun.

Gruß

der Pate

Themenstarteram 17. März 2005 um 15:37

Danke

 

Hab hier eine beschreibung und häufig gesttellte fragen.und danke für die anleitung.

Beschreibung:

Öffnen und Schliessen der Original-Zentralverriegelung.

Blinker werden beim Öffnen und Schliessen angesteuert.

Über 100 Meter Reichweite des Handsenders.

Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes.

Fahrzeug Suchfunktion und Unterstütztung für

Kofferraumöffner.

CE, FC Geprüft. ISO9001

Diese Funk-Fernbedienung passt in folgende Fahrzeuge:

Honda:

 

Honda Accord (ab Bj. 96)

Honda Accord Aurodek (ab Bj. 92)

Honda Accord Coupe (ab Bj. 96)

Honda Civic (ab Bj. 93)

Honda CR-V (ab Bj. 97)

Honda Concerto (ab Bj. 90)

Honda Legend (ab Bj. 96)

Honda NSX (ab Bj. 93)

Honda Prelude (ab Bj. 90)

Honda Shuttle (ab Bj. 96)

Mazda:

 

Mazda Xedos 6 V6

Mazda Xedos (ab Bj. 95)

Mazda MPV Di (ab Bj. 97)

Mazda MX-6 (ab Bj. 93)

Mazda MX-5 (ab Bj. 96)

Mazda MX-5 Cabrio (ab Bj. 93)

Mazda MX-3 (ab Bj. 93)

Mazda Demio (ab Bj. 99)

Mazda 323 Lantis (ab Bj. 95)

Mazda 323 F (ab Bj. 92)

Mazda 626 (ab Bj. 92)

Mazda 121 (ab Bj. 96)

Toyota:

 

Toyota Avensis (ab Bj. 98)

Toyota Carina (ab Bj. 96)

Toyota Celica (ab Bj. 96)

Toyota Corolla (ab Bj. 92)

Toyota Land Cruiser (ab Bj. 97)

Toyota Land Cruiser Di (ab Bj. 97)

Toyota MR2

Toyota Paseo (ab Bj. 96)

Toyota Pic Nic (ab Bj. 97)

Toyota Previa (ab Bj. 93)

Toyota Rav 4 (ab Bj. 96) Mitsubishi:

 

Mitsubishi Space Wagon GWD (ab Bj. 90)

Mitsubishi Space Runner (ab Bj. 92)

Mitsubishi Sigma (ab Bj. 92)

Mitsubishi Pajero TDI (ab Bj. 96)

Mitsubishi Pajero (ab Bj. 92)

Mitsubishi Lancer (ab Bj. 92)

Mitsubishi Galant E51 (ab Bj. 94)

Mitsubishi Galant 2.0 (ab Bj. 93)

Mitsubishi Eclipse (ab Bj. 93)

Mitsubishi Colt GLX (ab Bj. 96)

Mitsubishi Colt (ab Bj. 96)

Mitsubishi 3000 GT (ab Bj. 95)

Nissan:

 

Nissan 100 NX

Nissan 200SX Silvia5 (ab Bj. 95)

Nissan 300 ZX 5 (ab Bj. 96)

Nissan Almera5 (ab Bj. 96)

Nissan King Up (ab Bj. 97)

Nissan Maxima

Nissan Micra (ab Bj. 93)

Nissan Patrol 4x4

Nissan Primera (ab Bj. 92)

Nissan Serena (ab Bj. 96)

Nissan Silvia (ab Bj. 96)

Nissan Terrano II (ab Bj. 96)

Nissan Terrano II 2,7 (ab Bj. 97)

Nissan Terrano II Di (ab Bj. 96)

Die häufig gestellten Fragen:

Wie wird der eigene Schlüssel in den Handsender befestigt?

Die mitgelieferten Rohlinge dienen Ihnen nur als Muster (Vorlage) und können nicht gefräst bzw. benutzt werden. Sie müssen Ihre eigenen Schlüssel bearbeiten und in den Handsender einschrauben.

Wo bekomme ich Hilfe?

In der mitgelieferten Anleitung bekommen Sie zusätzlich noch eine URL zu unserem Forum. Das Forum wurde extra für diesen Artikel gegründet um den Kunden zusätzlich Hilfe zu bieten.

Kann ich das Gerät auch selber einbauen?

Ja, mit der Einbauanleitung und/oder unserem Forum ist das kein Problem.

Ist die Einbauanleitung auf deutsch?

Ja, die Einbauanleitung ist in deutscher Sprache verfasst.

Wie lange muss ich auf mein Paket warten?

Zurzeit kommt es zu Lieferverzögerungen von mehreren Tagen. Natürlich werden wir versuchen Sie so schnell wie möglich zu beliefern, dennoch sollten Sie mit Verzögerungen rechnen. Wir bitten Sie daher auch dies zu berücksichtigen.

Ist die Sendung versichert?

Ja, wir versenden ausschliesslich versicherte Sendungen. Wir garantieren eine 100% Zustellung.

Wie lange habe ich Garantie?

Bei dem Artikel handelt es sich um Neuware und somit auch um 24 Monate Garantie.

Ist im Lieferumfang alles enthalten oder brauche ich zusätzlich noch etwas?

Im Lieferumfang ist alles enthalten was Sie für den Einbau benötigen.

 

Wie geht es nach Auktionsende weiter?

Sie brauchen uns nach Auktionsende nicht zu schreiben. Nachdem die Auktion beendet ist bekommen Sie automatisch eine eMail mit all unseren Daten. Sollten Sie diese eMail aus irgendeinem Grund innerhalb 12 Stunden nicht bekommen, melden Sie sich bitte bei uns.

 

Ich habe einen Spamfilter, kann es vorkommen, dass die eMail im Spamordner landet?

Ja, das ist sogar sehr oft der Fall. Wir bitten Sie daher auch in den Spamordner nachzuschauen.

 

Wird eine nachgerüstete Zentralverriegelung auch unterstützt?

Ja, es werden alle nachgerüsteten Zentralverriegelung unterstützt.

 

Mein Fahrzeug ist zwar aufgelistet aber es fehlt die Baujahrangabe, passt das Gerät dennoch in mein Fahrzeug?

Ja. Falls das Baujahr nicht angegeben wird, spielt das Baujahr oder der Herstellercode keine Rolle.

 

Ich habe eine serienmäßige Alarmanlage, wird die mit der Funkfernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert?

I.d.R. ja. Falls die Alarmanlage jedoch Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist, dann können Sie sie mit der Funkfernbedienung nicht ansteuern.

 

Wie weiß ich ob meine Alarmanlage Bestandteil meiner vorhandnen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist?

Sie öffnen das Fahrzeug mit dem Schlüssel und nicht mit der vorhandnen Fernbedienung. Sollte die Alarmanlage immer noch aktiv sein, dann ist sie Bestandteil der vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung.

 

Wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre?

Auch hier gilt dasselbe. Falls die Wegfahrsperre Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist, dann kann sie mit unserer Funkfernbedienung nicht gesteuert werden. Die meisten Wegfahrsperren werden jedoch über einen so genannten Transponder deaktiviert. Der Transponder sitzt im Originalschlüssel. In diesem Fall wird der Transponder einfach übernommen und in den Handsender eingeklebt.

 

Ich habe keine serienmäßige Funk- oder Infrarotfernbedienung, muss ich mir Gedanken über die Wegfahrsperre machen?

Nein. Die Wegfahrsperre wird in diesem Fall ganz normal über die Zentralverriegelung oder über den Transponder gesteuert.

 

Woher weiß ich ob mein Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat?

Schauen Sie bitte in Ihren Fahrzeugunterlagen nach oder erkundigen Sie sich bei Ihrer Vertragswerkstatt.

 

Wie lange dauert der Einbau in etwas?

Das kann man nicht verallgemeinern. Manche Kunden brauchen ca. 15 Minuten für den Einbau, andere dagegen etwas länger. Es hängt zum Teil auch von der Begabung ab.

Wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre?

Auch hier gilt dasselbe. Falls die Wegfahrsperre Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist, dann kann sie mit unserer Funkfernbedienung nicht gesteuert werden. Die meisten Wegfahrsperren werden jedoch über einen so genannten Transponder deaktiviert. Der Transponder sitzt im Originalschlüssel. In diesem Fall wird der Transponder einfach übernommen und in den Handsender eingeklebt.

 

Das nenne ich mal korrekte Antwort.

@der_Pate

ich glaube du hattest mich nicht ganz verstanden...

sieh dir bitte noch mal den Schlüssel an, der im ersten Thread als JPEG angehängt ist.

Den Schlüssel habe ich gesehen. Du mußt Deinen Mazda-Schlüssel so umarbeiten, dass Du ihn in den Sender anstelle des bereits eingebauten Rohlings einbauen kannst. Wenn bei Euch ein Schlüsseldienst ist, hast Du gute Chancen, dass die den Schlüssel für Dich umarbeiten. Den Rohling im Sender kannst Du nicht umarbeiten lassen. Er dienst nur als Demo.

Der Transponder sieht aus wie ein kleines Metalteil und sitzt entweder direkt im Schlüssel oder im Schlüsselkopf (natürlich bei Deinem Originalschlüssel) und ist normalerweise quadratisch oder reckteckig. Bei meinem Opel Omega saß er im Schlüsselkopf.

Ich kann im Moment nicht sagen, wo er beim Mazda sitzt, da ich meinen Wagen erst morgen bekomme (ich habe mich gerade aus dem Opel-Omega-Forum verabschiedet). Bei Opel war es teilweise so, dass die Wegfahrsperre über die Infrarotfernbedienung geschaltet wurde, dann kann man keine andere Fernbedienung nachrüsten). Bei Deinem/meinem Mazda ist das nicht der Fall, da Du ja noch keine Fernbedienung hast.

Ich habe mir übrigens heute diese Fernbedienung ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

der Pate

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Funkfernbedienung