Funkfernbedienung
Hi Leute ! ich hab mir so ein teil geholt ( Sieh bild ) und möchte gern das einbauen. Null ahnung ;( kennt sich jemand mit so was aus. Zumindestens will ich wissen wo das Modul sitzt. Danke
Mein Auto
Mazda 323 f BA
bj 97
88 Ps
Farbe: H12 Indischrot
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_Pate
Bei Opel war es teilweise so, dass die Wegfahrsperre über die Infrarotfernbedienung geschaltet wurde, dann kann man keine andere Fernbedienung nachrüsten
Gruß
der Pate
ist bei renault auch so und ich werde es trotzdem tun denn es geht :-) aber es ist nicht einfach.
im original schlüssel sitzt die fernbedieneinheit, diese werde ich demontieren und direkt im empfänger im auto verbauen mit der ausrichtung das die IR diode den empfänger direkt anschaut.
die platine wird über einen festspannungsregler dauerhaft mit strom versorgt werden damit keine batterien mehr notwendig sind. den taster der platine werde ich dann einfach mit jeder x beliebigen FFB überbrücken da die ja potentialfreie wechslerkontakte haben ist das kein problem und schon sendet meine FFB über die original IR FB alle benötigten signale direkt an die original verbaute ZV mit WFS :-), gut oder ?
m.f.g. T.f.G.
@tips für lau, :-))
dann viel Spaß beim basteln!
Gruß
der Pate
einbau und frage dazu
also ich grüße euch
ich habe mir das teil auch geholt (aber für 35Euro) und finde es nicht wo ichs anschließe zumindest die ZV-Zentrale find ich nicht mir würde dieser plan weiterhelfen währe nett wenn er per e-mail kommt
so zur wegfahrsperre kann ich sagen das es nur aus dem alten schlüssel rausgeholt werden muss und in den neuen reingelebt wird
war ganz einfach:
orginal schlüssel aufmachen (mit schraubenzieher aufhebeln) und röhrchien rausholen dan den neuen aufschrauben und platine rausholen und in die nähe der LED kleben
ich sags ja ganz einfach
Hallo
ich will mir eigentlich auch so eine Funkfernbedienung anschaffen aber mein Mazda Demio ist baujahr 1998 und damit nich in der liste und daher meine frage ob jemand damit schon erfahrungen hat ....
gruß
AmaKrass
Zitat:
Original geschrieben von der_Pate
@tips für lau, :-))
dann viel Spaß beim basteln!
Gruß
der Pate
danke den hatte ich und TARA es funzt 1A :-)
Zitat:
Original geschrieben von AmaKrass
Hallo
ich will mir eigentlich auch so eine Funkfernbedienung anschaffen aber mein Mazda Demio ist baujahr 1998 und damit nich in der liste und daher meine frage ob jemand damit schon erfahrungen hat ....gruß
AmaKrass
Hallo!
Ich will mir auch so ein Teil zulegen und hab auch einen Demio BJ1998. Hast du schon herausgefunden, ob es funktioniert?
lg
sacht mal funzen die ZV's bei Mazda mit pumpe wie golf oder mit elektrischen Stellmotoren in den türen?
ist in der fahrertür auch ein motor verbaut?
eventuell kann ich euch ja helfen indem wir es zusammen durchmessen und die ZV so für die nachbauer mal auseinander klamüsern.
m.f.g T.f.G.
Wo sitzen denn nun die Motoren/Ansteuerungseinheiten bei Mazda (insbesondere Demio). Zudem wäre es schön ,wenn jemand diesbezüglich Schaltpläne/ Pläne über Verlauf von Kabeln etc zu Verfügung stellen könnte. Habn Mazda Demio Modell 00/01.
na da haste dir aber nen alten tread rausgegraben.
zur frage selbst, KA.
der von mir oben beschriebene umbau läuft seit einem jahr ohne unterbrechung fehlerfrei.
m.f.g. T.f.G.
lieber n alten "reaktivieren" als ständig diese neuen threads zu tausendmal besprochenen sachen 😉
hat auch keiner so pläne rumliegen... muss ich da echt irgendwie zum 🙂
Wie gehen die Fensterheberkurbeln ab? Das müsste doch mal wer wissen 😉 Hab immer noch nen Demio. Ich sehe da keine verkleidung oder so hinter der sich eine SChraube oder so verstecken könnte, habe schon einiges versucht.
Vielen Dank an euch!
Bin da echt n bisschen ratlos