Funkfernbedienung

VW Vento 1H

Hallo!
Möchte über ebay oder so ne Funkfernbedienung für meinen Gold bestellen. Ist alles schön und gut. Im Text steht was von Schlüsselrohlingen. Muss man diese selber "bearbeiten"? 🙂 Oder sind die Einsatzbereit? Unter Rohlinge versteh ich was anderes ...

Danke

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII-Fahrer

einen schlüssel mußt du entbären o. du bestellst dir bei vw nen transponder, kostenpunkt unbekannt

Einen Transponder kann man nicht einzeln bei VW bestellen wenn dann einen Schlüssel, da ist dann ein Transponder drin, der aber noch angelernt weden muss.

Und weiterhin gehen funktioniert es bei mir nicht, dass beim zuschließen die elektr. Fenster wieder hoch gehen. Habt ihr das hinbekommen?

Beim zuschließen mit der FFB? Wenn ja, ist die Komfortfunktion angeschlossen?

Ich hab mal eine Frage.
Wenn ich Zentralverrieglung hab und die Fensterr untergehen, wenn man den Schlüssel lange gedrück hällt, ist es dann so, dass wenn ich mir die Funkfernbedinung einbau auch bei langem drücken des AUF/Zu Knopfs die Fenster Hoch/Runter gehen?

Ähnliche Themen

Nur, wenn die Fernbedienung ausdrücklich mit der "Komforfunktion" ausgestattet ist.

Durch einfaches gedrückthalten des Knopfes geht es nicht, da nur ein kurzer Impuls gegeben wird, als würde mand en Schlüssel nur kurz drehen.

Die Inca Pro Fernbedinungen haben es, so wie ich sehen. Zumindestens manche.
Aber was ist mit Defender Compact I Key? Da finde ich sowas niergendwo.

Zitat:

Original geschrieben von ohboy

Die Inca Pro Fernbedinungen haben es, so wie ich sehen. Zumindestens manche.
Aber was ist mit Defender Compact I Key? Da finde ich sowas niergendwo.

Die V60 hat keine Komfortschließung 😠  Welche von Inca-Pro kann das?????

Also hier steht , dass die V60 eine hat:
http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=115110

Und je nach dem wie viel du bezahlst für die anderen Modelle, haben die auch eine
Zum Beispiel der Schlüssel hat eine (Minus gesteuer ist doch okay, oder?):
http://cgi.ebay.de/...563QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die Gleiche aber nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Sachen sind zwar noch nicht da, war aber bei dem einzigen Schlüsselmacher bei uns im Dorf 🙂
Er schleift die Schlüssel pro Stück für 4 EUR. Die Wegfahrsperre (Transponder) möchte er wohl "übertragen" und schaun, obs funktioniert 🙂 ... ist das zu riskant oder weiß er, was er tut?

Hey, habs geschafft! Die Fernbedieunungen funktionieren!
Ich habe es nicht geschafft, die braunen kabel mit den blinkerkabeln zu verbinden, wie soll das denn gehen? beide durchtrennen und die spitzen verbinden 🙂?

Nachtrag:
Hab die Funkfernbedienung auseinandergebaut, da ist kein best. Platz, um den Transponder einzulegen. Ich hab den Transponder "einfach in die Fernbedienung reingeschmissen" und das ganze wieder zusammengeschraubt. .. klackert jetzt ein bißchen 🙂
Bei 5 Teststarts ist der Wagen 2 mal nicht angesprungen (er ging wieder aus), nachdem man ein bißchen "geklappert" hat, hats auch bei diesen 2 malen geklappt, der wagen lief. Kann der mir wieder ausgehen? Und ist das überhaupt "gesund", dass der Transporter rumfliegt?

Und die Sache mit den Blinkern hab ich immer noch nicht hinbekommen ...

Der Transponder sollte senkrecht zum Zündschloss stehen (wie im Orginalschlüssel). Ansonsten wird nicht die maximale Energie eingekoppelt und es kann zu lesefehlern kommen. Irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen das wenn der Transponder einmal korrekt gelesen wurde der Motor auch anbleibt.

Und nein, gesund ist es nicht, dass ein Transponder einfach lose drinliegt. Geh mal mit Köpfchen dran und mach es so, dass alles fest und vor allem richtig sitzt.

Geht nicht. Hab den Transponder in einen Hohlraum gelassen, da komm ich mit nichts rein, ums zu befestigen ... ohman ..

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Beim zuschließen mit der FFB? Wenn ja, ist die Komfortfunktion angeschlossen?

Um den Tread noch mal nach oben zu holen! Hat das mitlerweile jemand mit der Inca-Pro und der Komfortschließung hinbekommen??

Wenn man sich die Auktion anschaut und auf den [

http://www.inca-pro.de/.../...ienung-mit-vw-spezifischem-kabelsatz.jpg

] Link zu einer Einbauanleitung klickt steht was von: Achtung Zusatzkanal nicht bei VW-Fahrzeugen verwenden!!

Ich meine mal was von nem Zeitrelais gelesen zu haben

Mir ist halt Wichtig das ich einen Stellmotor in der Heckklappe zum Öffnen (also so das ich keinen Knopf mehr drücken muss) ansteuern kann und die vorhandene Komfortfunktion nutzen kann!!

Deine Antwort