Funkfernbedienung
Moin Leutz,
brauche für meine ZV eine Funkfernbedinung, wer kann mir eine gute empfehlen? Möchte eine OHNE Schlüsselkopfsender!
Thanks
38 Antworten
ähmmm wie willste dann ?? irgendwo muss der sender drinne sein und wie das gehäuse von dem ding aussieht is doch auch latte ...
zu den einzelnen systemem ...
du hast einer seits die möglichkeit dir son universal ding von ebay für 20oi zu bestellen ... von dennen bin ich nur irgendwie ma überhaupt nich überzeugt ... liegt sicher an meiner einstellung so nach dem moto was nix kost kann uch nix taugen ...
ja und dann gibbet die in.pro module die aber mit 60oi einfach nur FFB und 90oi dann mit blinkeransteuerung doch schon recht teuer sind ... aber dafür sind die in 2 minuten montiert ...
oder halt die waeco teile ... nur von denne weis ich nix in wie fern die was taugen und preise hab ich da auch nich im kopf ... achja ... die waeco hat nen einfachen handsender und bei inpro bekommste nen sender wo du wenn du magst den schlüssel einbauen könntest ...
Moin, Moin,
war mich gerade mal umgucken,
also,
bei einer großen "roten" Kette, mit den 3 Buchstaben,
ich glaub die gibt s überall;-)!!! kostet die M20 in.pro 66 €, aber ohne Blinkeransteuerung... hab ich Lust jedesmal zu hören und zu gucken, ob die Knöppe runtergehen...?
Allerdings 100 € für die M 320 S in.pro., nur weil die Blinkenansteuerung hat, ich weiss net...
Die WAECO MT-150 hört sich nicht schlecht an, 74€ schneller & leichter Einbau inkl. Blinkeransteuerung...
Ich glaub, da muss ich nochmal schauen
Is ja lustig, dass jeder Anbieter einen schnellen und leichten Einbau in nur fünf minuten garantiert!
Feature: in.pro schnell und teuer, waeco billig und...? GUT?
Brauche noch eure Hilfe...
Ähnliche Themen
hab bei meiner freundin die waeco mt-350 (universal) verbaut... die ist mit blinker- und komfortsteuerung... hab dafür bei conrad 79 euro hingelegt... bin total zufrieden damit...
mfg smokey
Hallo
denke die Votex FFB ist ziemlich gut mit Komfortsteuerung und Blinkeransteuerung. Hat zwar ein relativ großes Gehäuse ist aber stabil und man kann die Einzelteil (zB Drucktasten) auch einzeln kaufen
Alex
Hallo Stobifor,
Ich denke das ist ne Frage davon, was man ausgeben will in Relation zu dem was man dafür bekommt.
Die Votex ist sicherlich ne gute Lösung, weil se auch bei VAG im Programm, zuverlässig läuft un d du Teile nachbestellen kannst, wie hier auch schon geschrieben.
Von WAECO hab ich vom Parkwarner für nen Primera P11 bis zur Fernbedienung MT 150 in nem A3, schon einiges eingebaut.
Ging mal mehr mal weniger einfach einzubauen, hat aber auch immer eindwandfrei funktioniert, war echt gut für das Geld.
Mittlerweile bieten viele Funkfernbedienungen für ZV's an und es gibt immer mehr Angebote mit fahrzeugspezifischen Kabelsätzen.
Ob man so ein Teil dann in 2-3 oder 5 Minuten, wie es die Anbieter behaupten, eingebaut bekommt, sei mal dahin gestellt; aber schwieriger ist es sicherlich nicht geboten.
Habe mir bei Ebay auch eine für meinen Golf 3 bestellt und hoffe, dass sie morgen oder übermorgen bei mir ankommt.
Sieht wie ich finde ganz brauchbar aus und hat den Schlüssel integriert.
Und hier dazu ein Link zum Anschauen, vielleicht wäre sie auch was für dich:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ010QQcategoryZ53915QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Gibts natürlich für sämtliche Fahrzeuge und auch im Sofortkauf.
MfG archery
@archery
Hey kannst du mir dann mal nach dem Einbau berichten wie das Ding so ist (Probleme beim Einbau, funktionalität, was es alles steuert und so)???
Bin nämlich auch am überlegen so eine FFB zu kaufen, aber weiss noch nicht welches :-(
@ archery
Die hatte ich bei einem BMW e36 eingebaut.Die beschreibung ist ultra leicht, und kommt genau so hin wie es schritt für schritt erklärt wird.
Funktionieren tut sie super.
Hab den Rohling damals auch machen lassen.Der war laut Mister Minit ein bischen uneben, aber ich sagte er soll ihn trotzdem machen.Und siehe da, der funktionierte auch einwandfrei.
Also diese kann ich nur empfehlen, habe auch vor mir die für den Golf zu holen.
MFG
Josch
Was haltet ihr von der hier?Hat die jemand? http://cgi.ebay.de/...8445QQihZ007QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem
Also von Klappschlüsseln rat ich ab.Aich hatte einen 190er Mercedes, und wollte auch einen Klappschlüssel wie die neuen Benzen.
Aber der Klappschlüssel leierte mit der Zeit aus.
Lumpige verarbeitung.
Gut kann sein das dieser etwas besser ist.
Aber ich würde sowas nicht empfehlen.
MFG
Josch
Ja das die ausleiern das stimmt.Ist bei meinem Bruder auch so das Ding schließt nicht mehr aber zur Not kann man den Schlüssel ja rausnehmen und original Schlüssel benutzen und die Fernbedienung nur zum öffnen und schließen nehmen.
Kann man auch, aber das ist ja nicht der sinn der sache.Dann kann ich gleich eine FFB normal bestellen.
Am besten ist die oben genannte.
Die kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen.
Werde mir die auch für meinen Golf holen.
MFG
Josch
Hi beatman,
leider ist die Fernbedienung heute noch nicht gekommen, aber gestern Abend habe ich von denen eine Mail bekommen, dass die auf dem Versandweg ist.
Mit dem Preis dafür bin ich schonmal zufrieden, konnte sie mit Versand für 47,53 ersteigern.
Wenn man Geduld hat geht sie aber auch für beispielsweise 29,07€ zzgl. Versand zu ersteigern.
Ich schreibe dir dann auf jeden Fall meine Erfahrungen, sobald ich sie bekommen und eingebaut habe, hoffe noch am Wochenende.
Zur Not schicke ich dir meinen ausführlichen Bericht per PN.
Also bis dann,
MfG archery!